NEWS

Samsung Galaxy S7 biete laut DisplayMate bestes Smartphone-Display

Portrait des Authors


Samsung Galaxy S7 biete laut DisplayMate bestes Smartphone-Display
5

Werbung

DisplayMate setzt im Bereich für Bildqualität Standards und arbeitet mit zahlreichen Herstellern und Technikern zusammen. Entsprechend ist DisplayMate weltweit einer der führenden Anbieter von Video-Diagnostik. Eine Auszeichnung durch jene Experten für Bildqualität schreiben sich dadurch natürlich alle Hersteller gerne auf die Fahnen. Letztes Jahr erntete das leider hierzulande nicht erhältliche Samsung Galaxy Note 5 bei DisplayMate die beste Bewertung, welche ein Smartphone-Display dort jemals erzielen konnte. Jetzt gibt es allerdings einen Nachfolger – ebenfalls von Samsung.

So biete mittlerweile das Samsung Galaxy S7 laut DisplayMate den besten Bildschirm überhaupt im Smartphone-Markt. Lob verdienen sich die Farbdarstellung, die Blickwinkel und auch die Energieeffizienz. Samsung nutzt für das S7 ein AMOLED-Display mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten auf 5,1 Zoll. Gegenüber den bereits sehr gut bewerteten Vorgängermodellen lege das Galaxy S7 laut DisplayMate aber besonders bei der maximalen Helligkeit nach, welche sich auf 855 cd/m2 erhöht habe. Das S6 bietet etwa „nur“ 784 cd/m2. Speziell bei Sonneneinstrahlung oder anderweitigen, schwierigen Lichtverhältnissen könne das Galaxy S7 nun deutlich punkten.

displaymate galaxy s7

Als Pluspunkt gilt auch das Always-On-Display des Samsung Galaxy S7 / S7 edge, das im Standby-Modus etwa Benachrichtigungen oder die Uhrzeit anzeigt. Spannend ist, dass DisplayMate auch die automatische Helligkeitsregeln des S7 lobt. Jenes ist ein Punkt, der ansonsten bei den meisten Smartphones eher negativ auffällt. Im Falle des neuen Smartphone-Flaggschiffs der Südkoreaner lobt DisplayMate hingegen, das Galaxy S7 sei „das erste Smartphone, das die automatische Helligkeitsregelung korrekt verwendet“. Dabei kann in dunklen Umgebungen die Helligkeit auf lediglich 2 Nits fallen, was für ein angenehmes Bild sorge, ohne zu blenden.

Samsung freut sich natürlich über das ausufernde Lob von DisplayMate und dürfte in der Öffentlichkeitsarbeit sicherlich noch ein ums andere Mal hervorheben, dass das Galaxy S7 nun den Klassenbesten im Bereich mobiler Displays markiert.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5) VGWort