Walzing
Enthusiast
Hallo,
nachdem die Test am Wochenende erfolgreich verlaufen sind, möchte ich jetzt die Hardware erweitern:
HD/SD-Wiedergabe: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Fernsehempfang: Ja - Digital SAT.
HD/SD-Aufnahme: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LG 22LG3000 LCD
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Technisat SkyStar HD2
Geplante Anschaffungen: LCD 42"-47" (LED Backlight) zum Winter
Sonstige Anmerkungen: BD Laufwerk kommt später, Zweite SAT Karte soll auch nachgerüstet werden. WLAN wird auch benötigt.
Preis: bis 450€ Euro
Derzeit habe ich folgende Hardware im Auge:
Gehäuse: Antec Fusion Remote Black
Board: MSI P7NGM-Digital, nForce 730i
CPU: Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, tray
Kühler: Scythe Shuriken Rev.B
RAM: GeIL Value DIMM 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15
Offen ist noch:
HDD: Was nimmt man hier? 2,5" Platte oder eine WDC Green? Was ist stromsparender und leiser?
WLAN: Da das Board nur 2 PCI Slots hat, muss ich mich hier wohl mit einem USB Stick anfreunden?
Netzteil: Entweder ein Seasonic Seasonic S12II-330 330W oder ein be quiet Pure Power 300W ATX 2.2
Ich hätte zwar lieber ein kleineres Gehäuse, habe aber die Befürchtung, dass es schlecht zu belüften ist (also dann auch lauter wird). Dazu kommt dass ich dann wieder LowProfile Karte brauche und die Technisat spielt da nicht mit. Und das dann alles für den Mehrpreis?
Das ganz läuft bis zum Kauf des neuen LCDs im Winter bei mir im Arbeitszimmer. Da hoffe ich einiges noch austesten zu können und die nötige Stabilität zu erreichen.
Mediacenter wird entweder:
- WMC 7
- DVBViewer
cu
Walzing
nachdem die Test am Wochenende erfolgreich verlaufen sind, möchte ich jetzt die Hardware erweitern:
HD/SD-Wiedergabe: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Fernsehempfang: Ja - Digital SAT.
HD/SD-Aufnahme: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LG 22LG3000 LCD
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Technisat SkyStar HD2
Geplante Anschaffungen: LCD 42"-47" (LED Backlight) zum Winter
Sonstige Anmerkungen: BD Laufwerk kommt später, Zweite SAT Karte soll auch nachgerüstet werden. WLAN wird auch benötigt.
Preis: bis 450€ Euro
Derzeit habe ich folgende Hardware im Auge:
Gehäuse: Antec Fusion Remote Black
Board: MSI P7NGM-Digital, nForce 730i
CPU: Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, tray
Kühler: Scythe Shuriken Rev.B
RAM: GeIL Value DIMM 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15
Offen ist noch:
HDD: Was nimmt man hier? 2,5" Platte oder eine WDC Green? Was ist stromsparender und leiser?
WLAN: Da das Board nur 2 PCI Slots hat, muss ich mich hier wohl mit einem USB Stick anfreunden?
Netzteil: Entweder ein Seasonic Seasonic S12II-330 330W oder ein be quiet Pure Power 300W ATX 2.2
Ich hätte zwar lieber ein kleineres Gehäuse, habe aber die Befürchtung, dass es schlecht zu belüften ist (also dann auch lauter wird). Dazu kommt dass ich dann wieder LowProfile Karte brauche und die Technisat spielt da nicht mit. Und das dann alles für den Mehrpreis?
Das ganz läuft bis zum Kauf des neuen LCDs im Winter bei mir im Arbeitszimmer. Da hoffe ich einiges noch austesten zu können und die nötige Stabilität zu erreichen.
Mediacenter wird entweder:
- WMC 7
- DVBViewer
cu
Walzing