Die Höchsttemp des 955 wurde nicht mit 68, sodern mit 62° angegeben. Mein CPU ist bei 57° schon nicht mehr fehlerfrei und meldet im 4. Core fehler, bei 60-61° verabschiede sich dann 3 von de 4 Kernen bei mir in Prime (@3,2 GHz)
Ich habe ihn mit 1,375 Volt auf 3,72 GHz Prime-stable bekommen.. und mit 1,40 Volt sogar stable auf 3,92 GHz... was aber zu lasten der Temp ging, und meine Lüfter ständig mit 800 RPM drehen mussten im Idle ohne CnQ, und ich mein Wasser entsprechend kühler halten musste (unter 30°), um icht die 60° Temp des CPUs zu sprengen.
Leider sind meine Spannungen nicht mehr so stabil wie noch vor einer Woche und schwanken bis zu 0,15 Volt VCore, daher bekomme ich imo nichmal mehr OCs von 203 FSB x16 oder 200x16,5 hin, ohne das Prime abschmiert.. vielleicht auch nur Software-Fehler, aber FSB über 203 hat meiner schon von Anfang an nicht gemocht..scheiss Model erwischt, oder sonstige Montags-Hardware. Aber unabhängig von Prime läufen Games wie FarCry, Prototype und ArmaII auf 3,72 GHz mit 1,375Volt ohne mucken, wie auch 3DMark, und mit 3,7 hatte ich eh immer bessere Bench-ergebisse als mit 3,9GHz ggf. 3,8 warum auch immer, bin zwar noch neu was OC angeht, aber das ich nicht mal mehr die FSB auf 10-25 erhöhen kann zehrt doch schon an meinem icht vorhandenen OCler-Herzen ;-)