WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äääh - ja, weil man neue Komponenten vor dem Einbau spült, damit man etwaige Fertigungsrückstände eben nicht im Kreislauf hat. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äääh - ja, weil man neue Komponenten vor dem Einbau spült, damit man etwaige Fertigungsrückstände eben nicht im Kreislauf hat. ;)

Was meinst du warum ich gefragt hat wie man nen Kühler spült BEVOR <---!!!!!!!! man ihn einbaut? damit ich ihn einbau, dreck im Kreislauf hab und dann putzen kann?
Komplizierte Welt...

Hallo Leutz,

trenne mich von meiner WaKü und habe sehr interessante sachen da im angebot. Klick in meiner Sig ;)

Hmm, haste dir nen anderes Hobby gesucht ? :hmm:

Zwingenderweise ja. leider.

Darf man fragen, wieso?
ich hoffe nichts schlimmes.

------------------------------------------------------------------

ist es normal, dass die Lüfter, die direkt am Mainboard sehr stark in der Drehzahl schwanken, hingegen die Lüfter, die über einen selfmade OP-Amp betrieben werden und nur per Masse/Signalleitung am Mainboard hängen, eine schöne glatte Linie in der Drehzahlkurve haben ?

Rot = Lüfter ganz normal am Mainboard
Grün = Mainboard -> Op-Amp -> Lüfter

Die Schwankungen sind in etwa +-20 rpm. nicht viel, aber der Unterschied zwischen den Lüftern ist schon deutlich.

so, OP beendet...Patient kann entlassen werden.

LÄUFT :bigok:

keine größeren Schäden, alles ist dicht. Nur das der MORA nicht wie gedacht mittig von der Seitenwand sitzt (und das, obwohl ich die Grundplatte passgenau angelegt hatte :stupid:). Ich lass den Rechner jetzt über Nacht stehen und morgen sehe ich weiter. Er lief jetzt ca. 15min. ohne Tropfenbildung oder undichte Stellen.

sieht schon nicht schlecht aus.aber geiler waäre es wenn der mora schwarz wäre.

kommt noch. wenn ich es schaffe über meine Firma oder extern pulvern zu lassen. Sehe auch gerade, das der Mora gar keine symmetrischen Befestigungslöcher hat, kein Wunder das das nicht passt, wenn man zum anzeichnen der Löcher die Blende gedreht auflegt und dann bohrt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand sagen, ob der Durchfluss durch diese Teile hier arg behindert wird?

Link

edit: Bild entfernt

Zuletzt bearbeitet:
@Kelwitt
Ich würde den Mora so lassen,gibt einen schönen Kontrast.

Ja und nein, Schwarz ist meine Lieblingsfarbe (Monitor, Tastatur, Schreibtisch Holz/schwarz). Im Lian Li-Quatsch-Thread bekomme ich gerade Haue für dieses Massaker am Case :bigok:

@Kelwitt
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.Soll es Dir gefallen oder anderen? :)

@Kelwitt
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.Soll es Dir gefallen oder anderen? :)

ich bin öfters nicht zu frieden, mit dem was ich tue. Im Moment aber schon, zu mal es eins der schönsten Cases ist die ich je hatte. Außerdem ist hier niemand, den es stören könnte. Weiter gehts :bigok:

Kann jemand sagen, ob der Durchfluss durch diese Teile hier arg behindert wird?

http://shop.aquacomputer.de/images/product_images/info_images/63005.jpg
Link

an sich wird der durchfluss kaum weil der innendurchmesser von den teilen is genausogroß wie von den normalen p&c anschlüssen.
davon habe ich letztens 2 stück für 8mm schlauch verschenkt, jetzt habe ich die hier im case.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1187_Schottverschraubung-G1-4.html
da kann man wenigstens alles ran bauen und behinderung is gleich 0
die die du verlinkt hast steht ja garkeine größe an, aber das müsste auch 8mm sein

Zuletzt bearbeitet:
Hab endlich meinen TFC Quad erstanden und weiß nun nicht wohin mit meinem Swiffie MCR320.
Würde der Swiffie passiv frei im Raum stehend etwas bringen?
Und taugt der Feser Wasserzusatz , welcher beim Quad dabei ist etwas?

Edit: Skaliert der TFC Quad gut mit langsamen Lüftern?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kann man hier mal eine " Was bringt eine Wakü bei mir Frage" stellen ?
Habe einen Core2Extreme QX6850 per Luftkühlung laufen. 1.3Vcore, max. 75°C unter Last, 50°C idle bei 3.51Ghz und Thermalright HR-01 +AS5 Kühlung. Zimmertemp 26°C.

Es gibt da bei Aqauatuning für 109€ ein Set, 240er Radi, Eheim 600 und Phobya CPU Kühler. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2091_240er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--775.html

Was könnte man da an Temperaturen erwarten ? Also würde es eine spürbare Verbesserung incl. besserem OCn bringen ? Es geht mir nur um die CPU Kühlung, es soll nix weiter per Wakü gekühlt werden,

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hängt, soweit ich das mitbekommen habe, auch stark von der Zimmertemperatur ab ;-)
mfg

@ DSL Cowboy:
Radi: Soweit ok
Pumpe: Ja, aber halt 220v
Lüfter: Die Yate gehen gar nicht mehr, viel zu oft geklacker
Schlauch: PUR... viel zu steif
AT-Protect Plus: Naja, flüssig halt....
..und dann noch der Kühler: Ich find den einfach nur häßlich!

Aber muss du wissen ;)

Tut sich eigentlich was bei TFC zwecks neuem "Monsta-radiator" bzw. bei Watercool "Mora-nachfolger" ?

Hätte gerne etwas neues zum basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Das 109€ Set ist schlecht konfiguriert. du schmeisste schonmal 6€ für schlechten Schlauch raus und er Phobie Kühler ist auch nicht sonderlich gut. (wird vom Heatkiller 3.0 locker überholt)

Stell dir lieber selbst etwas zusammen!

Tut sich eigentlich was bei TFC zwecks neuem "Monsta-radiator" bzw. bei Watercool "Mora-nachfolger" ?

Hätte gerne etwas neues zum basteln.

Monsta war doch limitiert, ich glaube kaum das da nochmal was kommt. Höchstens eine neue Version, das sollte aber dauern?!

Moranachfolger... bis auf eine Umfrage zum Mora3 habe ich auch lange nichts mehr gelesen dazu.... Wäre aber echt interessant zu wissen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:29 ----------

Nochmal @ DSL Cowboy:

Sowas in der Richtung:

~135€ Minus aktuell 10% , da biste bei 122€... hast aber ne 12v Pumpe, nen HK als Kühler und vernüftigeren Schlauch.
Flüssigkeit kannst du dir selbst aus destiliertem Wasser und G48 von der Tanke basteln. Oder du nimmst sowas noch dazu:
http://www.a-c-shop.de/index.php?a=1306&

Wenn es wenig kosten soll, würde ich eher 11/8 Schlauch und Anschlüsse nehmen.

13/10 ist aber murks..... knickt voll schnell.

Monsta war doch limitiert, ich glaube kaum das da nochmal was kommt. Höchstens eine neue Version, das sollte aber dauern?!

Moranachfolger... bis auf eine Umfrage zum Mora3 habe ich auch lange nichts mehr gelesen dazu.... Wäre aber echt interessant zu wissen.

Ich kenn den Monsta zwar nicht und ich weiß auch nicht wer ihn herstellt - aber auf der DD Page ist er noch gelistet.
Sogar unter "New Products"
http://www.dangerden.com/store/monsta-tfc-xchanger-360-420-radiator.html

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh