Allgemeiner Nvidia Grafikkarten Laberthread

ataridelta9

Mr. Phenom
dx54owel.gif

Allgemeiner Nvidia Grafikkarten Laberthread

Hier gehts rund um alle Grafikkarten von Nvidia.

- Vergleiche
- Kaufberatung
- Neue Karten im Vergleich zu alten (9800GTX/ GTX 260 usw.)

Regeln:

- Keine Fanboy Gelaber und Streitereien , sowie Kaufentscheidungen a la Nvidia vs. ATI.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die 8800GTX hinterhergeschmissen kriegst würde ich tauschen.
Die Graka ist nach wie vor vor hammer, find ich.
Aber mehr als 80 euro würde ich dafür nicht mehr hinlegen.

Wenn du 1:1 tauschen kannst ja, wenn du draufzahlen musst, nein. Da lohnt sich die extra Leistung überhaupt nicht, weil die sehr gering ausfällt.

Genau,wenn du draufzahlen musst fürleicht maximal 10 euro,aber selbst das würde ich nichtmachen weil die G92 gts die du hast ja schon gut ist,und die gtx nich wirklich viel besser ist.

Ich würde die GTS behalten. Warum? Übertaktbarkeit. Da hält keine GTX mit. In deiner Auflösung, selbst mit max. AA/AF bleibt deiner Karte kühler, braucht weniger Strom und ist auf keinen Fall langsamer wie eine GTX. Meine läuft mit 810/1050 Mhz @ Wakü, aber selbst die GTS die ich davor hatte, schaffte mit Lukü 760/1000 Mhz.

Danke für eure Antworten.

nein ich muss nichts zu Zahlen. Hätte halt bald beid er Karten
da. Eine von den beiden verkaufe ich halt.

@LostDJ

jopa zudem ist meine auch so ne OC edition, mit "ganzen 25Mhz mehr Chiptakt"

Wow!!! ;) Da geht aber bestimmt noch viel mehr... Also ich werde nochwas warten bis ich meine verkaufe. Spiele Crysis + WH, FC2, Grid usw. damit... Reicht (noch) völlig aus.

Wow!!! ;) Da geht aber bestimmt noch viel mehr... Also ich werde nochwas warten bis ich meine verkaufe. Spiele Crysis + WH, FC2, Grid usw. damit... Reicht (noch) völlig aus.

jopa da muss ich dir recht geben diese Games zocke ich ja auch.

Naja mal sehen, wie ich mich entscheide.

Die GTX ist eigentlich nur ab 8x spürbar schneller. Wegen des vergleichsweise hohen Stromverbrauchs und der Lautstärke des Lüfters würde ich nicht tauschen.

habe auch ne 8800gts auf nem 22er WS das flutscht super ;)

joar hab die 88GTS G92 ja wiegesagt auch momentan, dann werde ich wohl die GTX verkaufen.

hätte er jetzt ne G80 wie ich vorher gehabt hätte ich sofort gesagt tauschen,aber da er ne g92 hatt brauch ers nich,die karte is schon topp

ne G80 8800GTS hatte ich vor der GTS bzw vor der GT die ich als Übergangskarte hatte.

Die G80 hatte ich vor meiner gtx 260,hab die jetzt nen kollegen für 60 euro überlassen und der ist damit sau zufrieden,und in 1280 X 1024 reicht die karte auch noch für die meißten spiele,und da du die G92 hast ja sowieso :d

Ja gut wenn du 8xAA nutzt unter 1680 sollte die GTX schon hier und da schneller sein, aber die negativen Seiten wie Stromverbrauch hast du ja schon aufgezählt.
Denke ich würde die GTX behalten., ist einfach die geilere Karte!;)

hm topace und arvchiee wiedersprechen sich da jetzt aber...

naja noch haben wir sie ja noch nicht da.

Naja, ich sagte doch auch, dass die GTX ab 8x AA hier und da schneller ist, aber der höhere Stromverbrauch und die Lautstärke der GTX lohnen nicht.

Aber wenn du schon beide beide dann bei dir hast, warum jagst du sie nicht einfach durch ein paar Benchmarks und machst dir dann selbst ein Bild.

Wie hoch kannst du denn deine GTS takten?

Die GTX ist viel kultiger, schon allein darum würde ich eher die nehmen.

Naja, ich sagte doch auch, dass die GTX ab 8x AA hier und da schneller ist, aber der höhere Stromverbrauch und die Lautstärke der GTX lohnen nicht.

Aber wenn du schon beide beide dann bei dir hast, warum jagst du sie nicht einfach durch ein paar Benchmarks und machst dir dann selbst ein Bild.

Wie hoch kannst du denn deine GTS takten?

hm zu taktzen habe ich die noch nicht versucht, bis
auf einmal kurz, da hatte ich so 750Mhz Chip und nochirgendwas
im Speicher. Hab dann ein paar mal 3D Mark laufen lassen und
etwas gezoggt. Ging alles wunderbar.

Wieso ist die denn kultiger? So ein Schwachsinn!

Weil sie 2 Jahre lang unangefochten die Nummer 1 und ihrer Zeit weit vorraus war? Die GTS 512 ist nur ein shrink mit beschnittenem Speicherinterface. Wenn man beide bis ans Limit übertaktet dürfte die GTX auch vorne liegen.

Zuletzt bearbeitet:
hm zu taktzen habe ich die noch nicht versucht, bis
auf einmal kurz, da hatte ich so 750Mhz Chip und nochirgendwas
im Speicher. Hab dann ein paar mal 3D Mark laufen lassen und
etwas gezoggt. Ging alles wunderbar.

Dann hast du in etwa die Leistung einer 9800GTX+ (kommt halt natürlich noch auf den Shadertakt an).

Naja und mal ehrlich, wer braucht schon 8x AA bei 1680x1050?

Dann nimm die GTX, hatte beide Karten und der Lüfter der GTX ist btw leiser als der der GTS.

Ja die Ultra war da mal Nr. 1, aber hat auch einiges mehr gekostet als eine GTX und nur ein paar wenige % mehr Leistung gebracht als selbige. Sogar diverse 9000Karten konnten da, wohl wegen des umlabelns, die Leistung jener Karten nicht mehr topen! :) Selber würd ich aber auch zur GTX greifen, habe selber auch noch so eine, allerdings eine der ersten von damals, und würde sie nicht mehr hergeben, zumal der grössere Speicher in naher Zukunft onehin noch mehr zum tragen kommt, wie z.B. bei AoC schon sehr gut zu sehen ist. :)

ich würde mir den stress ersparen und die graka behalten, die beiden bringen grob gesagt die gleiche leistung.

ich würde mir den stress ersparen und die graka behalten, die beiden bringen grob gesagt die gleiche leistung.

naja ich bekomme die andere Karte direkt zu mir gebracht, und ich Zahle vorerst auch nix dafür.

Einfach mal sehen wenn sie dann heute vll. schon kommt.

glaube die gtx wird dich besser verkaufen, also behalt die g92. Von der Leistung sind se gleichauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh