usb stick unter win7 langsamer

ShaBBu

Enthusiast
hi, mein usb stick ist unter win7 langsamer als unter xp^^ ich denke das haben schon mehrere bemerkt da ich bei google gesehen habe, dass andere genau das gleiche problem haben,aber leider keine lösung :( weiß einer von euch zufällig was da genau lost ist bzw.wie man es lösen kann?

edit:hab das gesehen aber es brachte auch nichts!....

Beim eigesteckten Stick einfach über den Gerätemanager bei "Laufwerke" sich die "Eigenschaften" des Sticks angucken und bei "Richtlinien" schauen, was dort aktiviert ist.

Manchmal bringt´s´n Leistungsschub, wenn man den unteren Punkt auswählt,
also, einfach mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was soll uns das sagen?Vielleicht liegt es auch nur an deinem Stick.Mein 8GB OCZ-Stick ist für meine Bedürfnisse schnell genug.

Wieviel denn? Wenn es nur ein Bruchteil eines MB/s ist störts doch nicht.

also gemessen habe ich es nicht,aber wenn ich ein film mit ca.700mb drauf haue war der sonst immer in ein paar sekunden unter xp drauf, aber jetzt unter win7 dauer es ca.15-25 sec. länger (gefühlt)

edit:wo finde ich den Schreibcache bzw.wie find eich den? oder war das schon die einstellung wie beschrieben oben?

edit:früher konnte ich auch einen film auf den stick hochschieben und gleichzeitig vom stick einen film anklicken zum anschauen all das geht jetzt nicht mehr :( warum nur? also der film geht zwar irgendwann man auf und läuft vll.mal 1 sec.danach steht er einfach nur (der film) bis der andere voll drauf ist dann spielt der andere film weiter^^....irgendwie ist die anbindung nicht gut denke ich mal

Zuletzt bearbeitet:
also gemessen habe ich es nicht,aber wenn ich ein film mit ca.700mb drauf haue war der sonst immer in ein paar sekunden unter xp drauf, aber jetzt unter win7 dauer es ca.15-25 sec. länger (gefühlt)

edit:wo finde ich den Schreibcache bzw.wie find eich den? oder war das schon die einstellung wie beschrieben oben?

edit:früher konnte ich auch einen film auf den stick hochschieben und gleichzeitig vom stick einen film anklicken zum anschauen all das geht jetzt nicht mehr :( warum nur? also der film geht zwar irgendwann man auf und läuft vll.mal 1 sec.danach steht er einfach nur (der film) bis der andere voll drauf ist dann spielt der andere film weiter^^....irgendwie ist die anbindung nicht gut denke ich mal
hat den keiner das gleiche problem unter win7?

edit:wollte bei eigenschaften vom stick bzw.ready boost was schauen dann kam ready boost nicht möglich mit dem stick^^ dann hab ich 3-4 mal es neu angeklickt(weil ich wusste das es geht mit dem stick) und auf einmal ging das popup auf^^ kann es sein,weil ich ntfs auf den stick aufgespielt habe, dass es deswegen probst gibt?....musste ich unter xp machen weil er sonst keine größeren files als 4gb auf den stick hochgeladen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch einfach mal mit FAT32.

Manche Sticks performen mit NTFS exterm schlecht.

z.b. der Supertalent Pico braucht mit NTFS für das kopieren eines Files doppelt so lange wie mit FAT32.

Probier es doch einfach mal mit FAT32.

Manche Sticks performen mit NTFS exterm schlecht.

z.b. der Supertalent Pico braucht mit NTFS für das kopieren eines Files doppelt so lange wie mit FAT32.

ja aber kann ich dann immer noch files mehr als 4gb draufhauen? geht das jetzt bei win7? (kann gerade nicht testen)

edit:also ich habs eben versucht unter fat32 kann man auch bei win7 keine dateien die größer sind als 4gb draufschieben! :( also muss ich ja ntfs nehmen um meinem 16gb stick mit hd filmen zu füllen! so ein dreck! wusst ich es doch, dass ich mein xp vermissen werde^^

edit: auch das formatieren jetzt wieder auf ntfs mit dem tool geht super langsam auf win7!? kann das zusammen hängen mit ahci was ich jetzt auf win7 eingeschalten habe? woher bekomme ich den allerneusten ahci treiber und wie hau ich den jetzt drauf ohne diskettenlaufwerk?

wäre das der hier IATA89CD.exe von der seite?
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=17882&ProdId=2101&lang=eng

seit der treiber drauf ist geht es schneller^^ was hat jetzt der treiber mit dem usb stick zu tun?^^ wobei 2 gleichzeitige sachen auf dem stick machen mag er immer noch nicht wie zb.einen laden udn einen gleichzietig löschen...auf xp konnte ich nebenher einen film in 1 sec.löschen klick und weg,aber hier rödelt er ewig rum! udn beim hochschieben brauch er für die letzten ca.5mb immer noch ca.5-10 sec.!

Zuletzt bearbeitet:
weiß keiner eine lösung? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh