HD 4890 Vapor x tot???

biowulff

Enthusiast
Hi@all

bei meiner o.g. Graka Leuchtet die D1603 bzw es scheint zu blinken allerdings ganz schnell.

ich weiss das es laut fehlerbeschreibung der stromstecker sein muss nur der ist dran und wurde auch schon beide ersetzt durch diese adapter von normal strom auf den 6 pin strom graka.

immer noch der selbe fehler. Hat da jemand eine idee???

bzw. wie läuft das mit dem support bei Sapphire??? kann ich die karte einfach dort hin schicken???#

mfg
Biowulff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange hat die noch Garantie?
Hast du OVP und Rechnung noch?
Iwas gemoddet oder OC?

Bei Sapphire läuft die RMA über den Händler, bei dem du sie erworben hast

oh das ist blöde hab sie hier im forum gekauft damals ohne Rechnung. shit.

okey dann ist sie halt dem tot gesegnet und was neues muss her. schade.

mfg
Biowulff

ohne kühler richtig und umluft gell???

mfg
Biowulff

Hättest se auch für 35€ direkt an Sapphire schicken können

jetzt schauen wir mal ob der backofen was bringt

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

schade. ging leider nicht. genau der selbe fehler immer noch. schade.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Hättest se auch für 35€ direkt an Sapphire schicken können

und wo muss man sich da melden???

mfg
Biowulff

Frag mal bei Sapphire an, die sind relativ kulant.

okey danke. e-mail ist schon raus. mal schauen was kommt.

hi@all

so heute nochmal probiert die karte mit den adaptern anzuschliesen und ging nicht.

support wurde ich gefragt ob den noch ein bild kommt. antwort: nein.

komisch ist wenn ich die karte ganz raus nehme ist es genauso.

soll heissen:

Lüfter laufen, pumpe läuft an, aquaero geht an und bleibt hängen bzw startet wieder neu.

das ist für mich alles etwas sehr merkwürdig. vorallem habe ich im netz gelesen die kompi be quit netzteil ist ein E5 700w und die HD 4890 Vapor x das es da probleme gibt.

ich halte euch hier auf dem laufenden was der support mensch sagt.
(hab ihm genau das selbe geschrieben. system ist in der sig)

mfg
Biowulff

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

das bios habe ich auch schon resetet. daran liegt es nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

rückmail von support: ich soll mich an diese support@sapphiretech.de adresse melden.

Das mit dem 35€ vom Sapphire Support ist ne riesen Frechheit! Ich dachte das machen die nicht mehr? Hat mich damals schon zu 9800Pro Zeiten aufgeregt, und ich wollte daher auch nie wieder ne Sapphire kaufen. Nu hab ich wieder eine, und es geht mir auf die Nerven, dass diese Gebühr noch besteht. Also sowas Unverschämtes...

Und ja, ich weiß dass ich beim Händler diese Gebühr nicht zahlen müsste, aber ich habe meine RMAs bisher immer über die Hersteller direkt gemacht, weil ich keinen Bock hatte auf 2-3 Wochen zusätzliche Wartezeit.

das habe ich gemacht und warte jetzt mal ab was die mir sagen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

ich wäre schon froh wenn ich wüsste ob es an der karte liegt.

wie gesagt komisch finde ich das wenn ich die karte raus nehme genau der gleiche fehler besteht???

mfg
Biowulff

Wieso denn unverschämt? Wenn keine RG vorhanden ist, ist das kein ungewöhnliches Prozedere und auch nachvollziehbar.
Das denke ich auch. Hauptsache man bekommt für relativ wenig geld wieder etwas das geht zurück. klar ist es ärgerlich wenn dem nicht so ist.

mfg
Biowulff

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:00 ----------

bekomme heute zu test zwecken mal ein andere´s nt und eine andere graka.

mal schauen was dabei raus kommt??

mfg
Biowulff

Soweit ich weiß nehmen die die Gebühr immer, ob die Karte nun eine Woche alt ist oder vier Jahre...

hi@all

also ich hatte gestern abend kurz zeit zum testen ob es an der graka board oder netzteil liegt.

So nach alle teste. Netzteil defekt. bzw. auf der 12v leitung defekt.

Weil hänge ich ein anderes Netzteil dran geht es.

Zum Sapphire Support kann ich nur sagen: So einfach wie alle immer schreiben geht das als Privat person ohne Rechnung nicht. Weil die sagen es muss ein kaufbeleg da sein. sonst könnte ich die Ware ja bei e-bay gekauft haben und für wenig geld reparieren lassen.
Irgendwie verständlich. schade.

So wegen mir kann man hier zu machen. Wollte das nur noch mitteilen.

mfg
Biowulff

Wieso irgendwie verständlich? Es hat den Hersteller einen Dreck zu interessieren, wer das Produkt letztendlich gekauft hat. Wenn der Defekt nicht durch den User verursacht wurde, dann müssen sie das Ding reparieren, egal wer es nun besitzt. Eine Grafikkarte wurde ja irgendwann mal gekauft, ist ja keine Software die man kopieren kann. Und Sapphire kann es egal sein wer ursprünglich das Geld hat zahlen müssen.

Sorry, aber ich finde den Sapphire Support immer noch unverschämt. Dass ein Händler nur Sachen mit Rechnung annimmt ist klar, schließlich wollen sie ja keine Kosten mit Hardware haben, die woanders gekauft wurde. Aber Sapphire hat die Karte gebaut, also sollen sie auch dafür gerade stehen.

ich kenne auch besseren Support. aber darum geht es mir nicht. das problem ist nur das viele im bezug auf e-bay es ausgenutz haben und sich an den Sapphire Support gewand haben und dadurch kommt auch diese abwehr haltung. er hat mir auch gesagt das wenn ich nachweisen kann das ich die karte bezahlt habe (was ja h´ginge-online banking) dann könnten die da auch was annhemen.

Es liegt aber nicht an der karte sondern an nt.

mfg
Biowulff

Also hast du die Karte in einem anderen Rechner probiert, bzw. mit einem anderen NT?

also das mit den 35€ is echt heftig!
extra den umweg über den händler gehen is eigentlich nervig!
bei fast allen anderen gehts doch auch...wieso nich da?

Wenn du dir ein neues NT kaufst, dann aber kein 700w Klotz. Für dein System und zukünfige Single Graka Systeme reichen 500w absolut. Und hol dir mind. ein 80Plus NT. ;)

hi digg,

ich habe vor das hier zu holen: ENERMAX Modu82+ 525 WATT
Was nicht zu vergessen ist das ich eine Wakü betreibe die auch strom frisst.

mfg
Biowulff

Jo, das sollte vollkommen reichen. Achte darauf, dass du die SE Version vom Enermax bekommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh