Sooo Leute, ich habe meine Wakü eennddllicchhh zum laufen gebracht....
Zu als allererstes: Meine GTX295 wird bei Resident Evil 5
UNGLAUBLICHE 40°C "warm" vorher wurde sie bei dem Spiel 105°C warm!!! Unfassbar!
Was da jetzt noch für ein potenzial drin steckt, da kann man noch gut was übertakten, nicht das ich das müsste, aber bei zukünftigen Spielen sicher....
Das Gigabyte GA58-Extreme ist ebenfalls einsame spitze, alle einstellungen auf Auto habe ich den 920 ganz leicht auch 3GHz bekommen (+336MhZ)....bin mir sicher das geht auf auf 3,5Ghz und darüber muss ich eben manuell einstellen, aber da hatte ich noch keine Zeit für....
Bei meinem alten Board war bei +400MhZ schicht im Schacht.
Was mich ein bissel wundert bei HWMonitor zeigen die Mainboard Temperaturfühler 0=41°C 1=12°C 2=47°C an.... Ich hätte gedacht das Boad würde kälter sein, auch wenn ich am Kühler fühle ist der nicht mal lauwarm, mein altes Board wurde genausowarm und das war richtig heiss und die 12°C, manchmal sinds sogar 6°C (in Bios wird die Temperatur als CPU Temp angeben) hallo?! wie soll das denn geht, kälter als die Raumtemperatur, ich habe doch kein Peltier
Na wie auch immer ich denke die werte sind Käse....
CPU wird bei 3Ghz nur 40°C warm, da ist also noch ne Menge Spielraum...
Was mich noch wundert, seit neustem bekomme ich die Temperaturen meiner Festplatten angezeigt, sind da Sensoren in den Platten?! Bei meinem alten Board wurde mit den selben Festplatten nix angezeigt, komisch....
Meine Festplatten sind übrigens wärmer als die Graka
denen sollte ich zzu Weihnachten wohl auch mal so ein 4er Wakü Tower spendieren...
Was die Pumpe angeht, meine Entkopplung hat gar nix gebracht, ich hab sie dann mit nem Kabelbinder auf so Gummis befestigt, aber auch das wurde ab 70Hz zu laut.
Jetzt liegt die Pumpe samt Halterung auf einem großem gelben Tafelschwamm wie man ihn aus der Schule kennt, ist zwar ne bissel dreckig aber sehr leise, werd mir Montag gleich nen neuen kaufen...kann mir nicht vorstellen das die Shoggy Sandwich Platten mehr dämpfen wie der Schwamm!? Allein durch die Schrauben werden doch vibrationen weitergeben?! Also beim meinem Spongebob höhre ich sogar bei 75Hz keinen Mucks
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------
Habe gerade den CPU auf 3,5GHz gestellt, hat direkt beim ersten Versuch geklappt
...das GA58-Extreme kann ich echt nur empfehlen....
Da ist der 790 Ultra Chipsatz der letzte Schrott gegen