*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=571122

***

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Berichte & Erfahrungen
  • Car-Hifi, Tuning & Navigation
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Oldtimer & Traumwagen


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich seh das so. Mein neuer Golf kostet ca. 21k €. Wenn ich ihn 5 Jahre habe hat er 150.000km und ich bekomme noch ca. 6 - 7k€ dafür.

kauft man sich einen gebrauchten um das geld mit sagen wir mal 50k km und 2 jahre älter, wird der reale wertverlust nicht wirklich abweichen.

Und ein neuwagen hat garantie, keine Vorbesitzer die vielleicht schlecht mit dem Auto umgegangen sind und auch genau die Wunschausstattung- und Farbe.

Das ist ja auch noch ein Auto in bezahlbaren Rahmen, dagegen sag ich ja nichts. War jetzt eher auf den 1er für 38k€ Listenpreis bezogen. Oder guckst du hier
der wenn bei 150tkm ist bekommst immer noch ~ 7000€ dafür.
 
Der Opel hat aber Kampfspuren an der Seite ;)
 
ups.. hab ich nicht gesehen :fresse:
aber 2t€ mehr gibts auch welche ohne Unfall :P

Und Kampfspuren an einem Opel sind erlaubt ^^
 
Das ist ja auch noch ein Auto in bezahlbaren Rahmen, dagegen sag ich ja nichts. War jetzt eher auf den 1er für 38k€ Listenpreis bezogen. Oder guckst du hier
der wenn bei 150tkm ist bekommst immer noch ~ 7000€ dafür.

um 5000 steht in DE ein Nissan sunny GTI-R mit weniger KM *fg*

wenn blos dass anmelden und transport und co nicht auf 3000 kommen würde wenn man den nach AT holen würde :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1r BMW ist nach meines erachtens eine Fehlkonstruktion. Im Fond passen Kinder rein die eine maximale Größe von 150cm haben :d das ist Fakt! wer größer oder breiter ist, wird Platzangst bekommen.

Habe etliche gefahren, Qualität mag ok sein, aber warum ist der Wagen so eng? also bleibt nur ein Argument, der Wagen ist eine Pfusch Konstruktion. Eventuell ist der Wagen wirklich für die Leute geschnitten die klein gewachsen sind, ist reine Vermutung, dann würde es zum Teil ein Sinn machen.

Der Golf wird irgendwie hoch gepusht, also den Qualität mit BMW zu vergleichen ist fehl am Platz.

Und über Opel sag ich lieber nichts :fresse:

Phaeton sollte man wirklich nicht mit einer S Klasse oder einer 7r BMW vergleichen, das ist auch keine Imagefrage, der Wagen ist Pott hässlich, allein die Motorisierung hatte Opel Niveu.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, fehlkonstruktion ist wohl stark übertrieben. das auto wurde halt nicht als familienkutsche ausgelegt.
ich mit meinen 1,78 habe noch gerade genug platz hinten, aber dann wirds schon echt eng.
wer viel platz braucht kauf sich auch keinen 1er.

um 5000 steht in DE ein Nissan sunny GTI-R mit weniger KM *fg*

wenn blos dass anmelden und transport und co nicht auf 3000 kommen würde wenn man den nach AT holen würde :-(

warum bist du aufeinmal scharf auf einen nissan, sonst war ja immer honda das non plus ultra? :d

btw: gestern die 30/30 eibach federn für meinen primera bekommen. werden nächste woche eingebaut und dann auch gleich die sommerschlappen aufgezogen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ups.. hab ich nicht gesehen :fresse:
aber 2t€ mehr gibts auch welche ohne Unfall :P

Und Kampfspuren an einem Opel sind erlaubt ^^

aber noch keinen fl mit der ausstattung und motor. aber nen vectra c ist momentan wohl die p/l mäßig beste sache in der mittelklasse (bei den gebrauchten).

@viva
wieso sagst du nix gegen opel? musst du sonst nur weinen das deine eklasse schneller wegrostet wie nen opel?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum bist du aufeinmal scharf auf einen nissan, sonst war ja immer honda das non plus ultra? :d

würd günstiger kommen als nen honda auf turbo umzubauen
und der kleine nissan hätte bereits 4wd
nachteil wäre dafür dass er ein rechtslenker ist

aber mal schauen. ev hol ich mir doch mal nen direktimport type r aus japan. sind zwar auch rechtslenker aber haben von der stange gleich mal 20 ps mehr als die type r in europa und sind von der verarbeitung erste sahne!

einfach wärs hald wenn ich nen type r mit motorschaden finde und mir nur nen K20 aus japan hol

jedoch ist die warscheinlichkeit nen type r mit motorschaden zu finden mehr als gering
 
Zuletzt bearbeitet:
aber noch keinen fl mit der ausstattung und motor. aber nen vectra c ist momentan wohl die p/l mäßig beste sache in der mittelklasse (bei den gebrauchten).

@viva
wieso sagst du nix gegen opel? musst du sonst nur weinen das deine eklasse schneller wegrostet wie nen opel?

lol? Opel ist eine Katastrophe, mehr sage ich dazu nicht.
 
Und ich bitte euch jetzt wieder runterzukommen... :rolleyes:
 
oh.. jetz geht das wieder los... ^^

Ich bin wohl dumm.. zumindest bin ich noch nicht drauf gekommen warum Opel (außer optische Aspekte) eine Katastrope ist.

Ich vermute das hat wieder mit dem "enlargement"-Ding zutun :fresse:
 
Der 1r BMW ist nach meines erachtens eine Fehlkonstruktion. Im Fond passen Kinder rein die eine maximale Größe von 150cm haben :d das ist Fakt! wer größer oder breiter ist, wird Platzangst bekommen.

Ich bin mal im 1er Cabrio hinten drin mitgefahren und war ziemlich überrascht, wie viel Platz man da doch drin hat. Gut, eine Weltreise möchte man da hinten nicht drin machen, aber für ein Cabrio saß ich doch recht bequem.
 
Phaeton sollte man wirklich nicht mit einer S Klasse oder einer 7r BMW vergleichen, das ist auch keine Imagefrage, der Wagen ist Pott hässlich, allein die Motorisierung hatte Opel Niveu.

potthässlich oder nicht ist geschmackssache ;)

der siebener vor dem aktuellen modell wurde auch von allen zerissen wegen dem komischen kofferraumdeckel.

was aber die aktuellen motoren im phaeton (3.2 v6, 4.2 v8, 6.0 w12, 3.0 v6 tdi und der mittlerweile eingestellte 5.0 v10 tdi) mit opel niveau zu tun haben musst du mir mal erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings, die motoren sind doch der hammer?!?optisch ist der phaeton einfach richtig schön.... aber über geschmack lässt sich streiten

schonmal in nem phaeton mitgefahren? mehr comfort geht einfach nicht mehr, bei 200 glaubst du, du fährst ca 30 und fliegst.... einfach geiL
 
das opel katastrophal sein soll, ist ja wohl ein schlechter witz. bestes bsp. dafür ist der insignia.
das ist wieder mal nur blinder markenhass :rolleyes:
 
dann fahr mal in einem lexus mit, die sind geraeuschdaemmungsmaessig die referenz
 
das opel katastrophal sein soll, ist ja wohl ein schlechter witz. bestes bsp. dafür ist der insignia.
das ist wieder mal nur blinder markenhass :rolleyes:

der insignia ist auf jedenfall top
 
das opel katastrophal sein soll, ist ja wohl ein schlechter witz. bestes bsp. dafür ist der insignia.
das ist wieder mal nur blinder markenhass :rolleyes:

Qualitätsanmutung bei Innenausstattung bei OPEL ist wirklich nicht das wahre.
Bin selber auch jahrelang Opel gefahren, Turbolader, Zylinderkopf, Radlager, Antriebswelle, Wapu, Karosserie sind bei OPEL die Schwachstellen gewesen, wie es mit Insignia ist kann ich nicht beurteilen, da der Wagen neu ist.

Und nein, ich bin kein Benz oder BMW Fan, ich sehe nur die Tatsachen ins Auge, und da fällt der Opel durch.

Habt ihr die Testresultate von Insiginia gesehen, gelesen, wie hat der abgeschnitten?
 
das opel katastrophal sein soll, ist ja wohl ein schlechter witz. bestes bsp. dafür ist der insignia.
das ist wieder mal nur blinder markenhass :rolleyes:

Klar ist das Markenhass. Die aktuellen Opelmodelle können sich wirklich sehen lassen. Nur erkennen das manche nicht.
 
Qualitätsanmutung bei Innenausstattung bei OPEL ist wirklich nicht das wahre. Bin selber auch jahrelang Opel gefahren, Turbolader, Zylinderkopf, Radlager, Antriebswelle, Wapu, Karosserie sind bei OPEL die Schwachstellen gewesen

Rein aus Interesse, welches Modell, BJ und Motor?
 
ja mag sein, trozdem gefällt mir opel einfach nicht vom innendesign her, ka wer die designed aber es sieht einfach "billig" aus

so ein astra opc is schon was feines!
 
unbenannt-1asdg.jpg


Ich find den Innenraum eigentlich nicht so schlimm. Klar gibt besseres, aber ich bin zufrieden :)
(Einziges Manko sind die fehlenden Ablagen und Becherhalter)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh