Kleiner Scnner für unterwegs

Boy2006

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
4.821
Hi
Ich suche für unterwegs einen kleinen A4 Scanner.
Bis jetzt habe ich nur was von plustek gefunden.
Kennt jemand einen anderen Hersteller ?
THX !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir doch mal die Canon Lides an..
Die bekommen ihren Strom über USB, zumindest die alten.
Sind allerdings Flachbettscanner...
 
Die wiegen fast nichts, sind aber halt eben prinzipgemäß größer als Scanner mit Dokumenteneinzug...
 
Denkst du ich schleppe ernsthaft in meinen Rucksack wo eh schon so gut wie kein Platz ist noch einen xxl Flachbett Scanner mit herum ?!
 
Ja. Weil du wohl ein deutlich schwereres und wohl auch größeres Notebook mit dir rumschleppst.
Musst ja nicht gleich pampig werden, nur weil du es nicht schaffst, auszudrücken, was du eigentlich genau haben willst ;)
 
Weil du wohl ein deutlich schwereres und wohl auch größeres Notebook mit dir rumschleppst.
Das ich aber für meine Arbeit benötige.
Was soll ich noch schreiben als wie kleinen A4 Scanner ?
Ich habe nicht geschrieben Flacher sondern kleiner.
 
Ich weiß nicht, auf welcher Schule du warst, aber ich zumindest würde klein auf das Volumen beziehen, nicht darauf, dass das Ding möglichst kurze Kantenlängen hat oder so ähnlich. Oder willst du mit einem Scanwürfel durch die Gegend laufen?
 
Genau das Volumen und ein Flachbettscanner hat ein grosses.
 
Da er flach ist eben nicht unbedingt.
Das Volumen ist Grundfläche mal Kantenlänge ;)
Du hast in deinem Leben doch bestimmt auch schon einmal ein Blatt Papier gefaltet?
Daraus kannst du auch ein angenehm kleines Kügelchen, Würfelchen, was auch immer... machen ohne dass sich das Volumen ändert, n'est-ce pas?
 
Willst du Hilfe oder willst du Leute anmachen? Dein Ton ist nicht angebracht, da wir die fehlenden Informationen, die du voraussetzt aber nicht nennst, nicht erraten können.

Hast du dir überhaupt schonmal die Größe der LiDE-Scanner angesehen?
 
Hast du dir überhaupt schonmal die Größe der LiDE-Scanner angesehen?
Vergleichen wir einmal:
Canon:
Canoscan%20LIDE%20200_w200_tcm84-538654.jpg
Plustek:
m12.jpg


Fällt einen da was auf bezüglich grösse ?!
 
Dann kauf dir doch deinen tollen Plustek.
Der hat im Gegensatz zum Canon sogar noch den Vorteil, dass du ihn dir sonstwohin stecken kannst ;)
 
@Boy2006
Das nennt man perspektivische verzerrung...^^

Wie soll den der scanner denn kleiner als A4 sein können????
 
doch, der ist wirklich kleiner als A4, da wird das Papier durchgezogen anstatt draufgelegt.
 
Genau und ich suche eben einen Scanner der noch kleiner ist weil ich im Rucksack keinen Platz mehr habe.
 
Du könntest auch andersrum denken:

Nicht den Scanner kleiner sondern der Rucksack größer :)
 
:stupid:
Scanner waren bis vor kurzem noch sehr sperrige Teile, die sehr flachen LED-Scanner sind was neues.
Soso. Du willst also einen dokumentenscanner der das papier durchzieht. Wie schön, daß du uns das nun auch mal mitgeteilt hast.

WIR KÖNNEN DAS NICHT RIECHEN.

ich kenn da ein paar gute. die werd ich dir aber nicht sagen, das mußt du selbst erraten.

edit: und mach bitte die hotlinks raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs, wenn du beim nächsten mal all diese informationen gleich in den startpost einarbeitest?

was spricht eigentlich gegen den Plustek? Wofür genau willst du den Scanner haben? Für manche Anwendungen reicht auch schon eine Digitalkamera, und diese wäre kleiner.
 
was spricht eigentlich gegen den Plustek?
Nichts aber vielleicht gibt es ja was besseres das ich noch nicht kenne.
Wofür genau willst du den Scanner haben?
Da ich auch Verträge abschließe wo Dokumente wie Führerschein oder Bankomartkarte benötigt werden muss ich diese Einscannen.
 
äh und wie stellst du dir das vor? Plastikkarten durch den Papierzeinzug ziehen lassen??
Da bleibt doch nur ein Flachbettscanner übrig, oder eben eine Digitalkamera.
 
Hmm, vielleicht weil dir die Plastikkarte dabei durchbrechen könnte??? Einem Blatt Papier ist das vielleicht noch egal, wie klein der Radius ist, um den es gezogen wird, aber 1. Wird die Bankkarte schon etwas zu dick sein und sie würde 2. bei einem kleinen Radius einfach brechen.
Also deine Kunden wirds freuen...
 
In dem Bereich ist es meiner Meinung nach ziemlich egal was du nimmst, ob Plustk IRIS oder sogar Genius, die kommen eh alle aus der gleichen Fabrik in China.
Nimm das Teil bei dem dir die Software am besten gefällt.

Und lass dir heier nichts erzählen, die meisten Leute hier haben keien Ahnung von Scannern und schon gar nicht von diesen speziellen Teilen.
Du kannst mit einigen Modellen durchaus Plastikkarten scannen z. B. mit dem neuen Plustek D28 geht es auf jeden Fall.
http://www.plustek.de/web/product/d28_corp.php
Die M12 Serie wird es nicht können, du solltest also schauen, wie wichtig dir das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* der kostet 300€ + 20% UST....
Der neue ist um 3cm höher was mir jetzt schon Kopfschmerzen bereitet.

Die 3cm Höhe werden aber der Grund dafür sein, dass er Plastikkarten einziehen kann...
Also, wenn dir das zu teuer ist, musst du halt auf die Funktion verzichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh