Nach Update bleibt der Desktop leer

Luk3

Semiprofi
Hi @ all,

ich habe gestern mal meine noch laufende RC1 von Win7 auf den neusten Stand gebracht. Nach dem Neustart, befinden sich jedoch keine Desktopsymbole auf dem Desktop. Allerdings finden sich noch alle Verknüpfungen und Dateien, die vor und nach dem Update erstellt wurden in dem Ordner.

Hatte hier schonmal jemand das selbe Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal; Rechtsklick auf den Desktop,und dann im Kontextmenü,unter Ansicht,schauen ob ein Haken bei "Desktopsymbole anzeigen" gesetzt ist.

Hatte ich bereits probiert.
Computer, Benutzerdateien, Papierkorb sind angekreuzt.

Nachtrag:

Nachdem mein X2 240 und das Gigabyte MA770-UD3 vor zwei Wochen angekommen sind, habe ich mal die RC1 durch die Vollversion gewechselt.
Das ganze lief auch gute 2 Wochen problem los. Allerdings ist mein Desktop nach dem letzten Update (war vorgestern) wieder leer.

Hat hier vielleicht jemand das gleiche Problem?
Könnte es vielleicht etwas mit Rivertuner zu tun haben? - Denn dies war das letzte, das ich vor dem Update und anschließendem Neustart, installiert und konfiguriert hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh