1&1 Port down seit 9:36 ahnungloser Kundenservice

vipbaby

Semiprofi
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Hi,

komme eben von der arbeit, router Power LED blinkt , nanu was isn da los :stupid:

Festnetz und DSL somit erstmal Down.

übers Handy 1&1 angerufen, ahnungslos , sieht nur das mein Port down ist, heute klappts nicht mehr mit dem internet. die bearbeiter machen dies nur gegen termin und diesen Rückruftermin habe ich morgen zwischen 10:30-11:00uhr

frechheit !

Labor version drauf, mit dieser firmware keine bearbeitung.
spiele nun wieder die aktuelle drauf.
muss ich irgendwas beachten um von labor zu offiziel zu wechseln oder einfach nur updaten that´s all ? :fresse:

bin mal gespannt an was es liegt.

bin jetzt über den 2 anschluss hier im haus online :hmm:

lg
 
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Unser Port hat sich nach aussage des Telekom Technikers "aufgehängt".
Kurze Zeit später nach der Störungsmeldung waren wir wieder online.

Schau mal in der AGB nach, dort müsstest du etwas über die Verfügbarkeitsgarantie (also, die Zeit die garantiert ist ohne Störung). Wenn diese überschritten ist, dann ist es eine Frechheit. Sonst im Rahmen.
 
Die 1&1 Entstörungs-Garantie gilt während der gesamten Vertragslaufzeit und beinhaltet den Ausfall des 1&1 DSL-Anschlusses (z. B. DSL-Leuchte am Modem blinkt und es besteht keine Verbindung) oder den Ausfall der 1&1 DSL-Telefonie.

Der Ausfall kann 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche gemeldet werden. Geht die Störungsmeldung bei 1&1 an den Wochentagen Montag bis Donnerstag bis 12 Uhr ein, endet die Frist für die Behebung der Störung am nächsten Tag. Erfolgt die Störungsmeldung an den Wochentagen Montag bis Mittwoch nach 12 Uhr beginnt die Frist für die Behebung der Störung am darauf folgenden Tag und endet am übernächsten Tag. Bei Eingang der Störungsmeldung an den Wochentagen Donnerstag nach 12 Uhr sowie Freitag, Samstag und Sonntag, bzw. an Feiertagen endet die Frist für die Behebung der Störung am nächsten Werktag. Die Störung gilt im Rahmen der 1&1 Entstörungs-Garantie als behoben, sofern der Grund für den Ausfall aufgelöst wurde.

http://dsl.1und1.de/xml/order/AgbDs...schluss&linkType=txt&linkOrigin=AgbUebersicht
 
Und wenn's nicht klappt, übernachten die Techniker sogar bei dir - denn die gehen erst wieder, wenn alles läuft!
 
Einfach mal frech nach dem Level 2 Support fragen. Mit etwas Glück (kommt darauf an wen man gerade am Telefon hat) wird man dann an jemanden mit Ahnung durchgestellt. Vorausgesetzt 1&1 hat entsprechendes Personal im Call Center :d
 
hehe level 2 wäre okay.

kann mir jemand sagen wie ich ins menü komme von der fritzbox 7170 ? seite kann nicht angezeigt werden kommt da immer :-/
 
Ich hätte jetzt folgendes gemacht auch wenn ich keine Fritzbox habe.

cmd->ipconfig /all

Damit bekommst du die IP Adresse des Routers raus.

http://<IPAdresse des Routers>
 
okay habs, fritzbox kann keine verbindung zu IP xxx aufbauen :-/
 
okay habs, fritzbox kann keine verbindung zu IP xxx aufbauen :-/

aber du kommst schon auf die fb rauf oder ? oO

ansonsten macht der typ da morgen die vergleichsmessung und dann gehts weiter, dazu solltest du zwingendermaßen vor ort sein btw.

edith: wie hast du überhaupt die firmware hin und her gespielt wenn du nicht auf die fb kommst ? oO

ansonsten fritz.box oder 192.168.178.1 als addy, wenn du dieses alberne startcenter noch installiert hast dann schmeiss es runter

edit2: zur entstörungsgarantie

klar schreibt 1u1 hier und da bis 12 am nächsten werktag blablubb, nur is das total unrealistisch, wie man hier sieht muss für die entstöung auf kein sync erst ein rückruf gemacht werden um dann die vergleichsmessung durchzuführen, immerhin war der termin bei dir morgen schon möglich, und nicht erst übermorgen.

ich vermute mal diese "garantie" ist eher eine milchmädchen rechnung, die meisten probleme kann man nämlich tatsächlich am telefon beseitigen, das kommt natürlich auf die art der "störung" an, der otto normal verbraucher versteht darunter nämlich noch mehr als eine dslstörung, sei es man kann nicht angerufen werden oder outlook funktioniert nicht oder man hat lustig den wlan knopf an der fb gedrückt und wundert sich warum man nich ins internet kommt etc pp ...

das eine entstörung einer richtigen technischen störung vom dsl anschluss länger als ein tag dauert ist klar bei resellern (wenn nicht schon der portreset die leitung wieder zum laufen bringt und ein tk notwendig ist)

und die typen von "2nd lvl" können das auch nicht beschleunigen, zumal das bei 1u1 backoffice heisst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend gainmarv,

habe mein netbook direkt über lan an die FB angeschlossen. ich habe meine internet zugangsdaten wieder eingegeben bis zur prüfung der internet verbindung. ab da is ja dann der abbruch der der port ja down is. eingerichtet is alles und die aktuelle firmware habe ich gott sei dank auch wieder drauf gespielt bekommen.

achso okay also lässt sich das problem net übers tele beseitigen kommt ein techniker zur vergleichsmessung @ home .

beide dsl leitungen haben hier im haus die selbe leitung. unten im keller wird dann getrennt. mein draht geht hoch in die wohnung und der andere ins büro unten.

beide anschlüsse haben den selben provider.

die garantie zieht glaub bei mir eh net. da ich freenet kunde war...

aber schonn traurig, das die grössten provider deutschlands das nicht selbständig beheben und erst auf einen anruf vom kunden warten.

wäre doch viel einfacher :

störung tritt auf
beim provider kommt die info der störung in welcher form auch immer das beim Kunden xxx eine störung vorliegt
provider benachrichtigt kunden mit anruf oder sms auf handy
provider behebt das problem selbständig schnellstmöglich
 
wäre doch viel einfacher :

störung tritt auf
beim provider kommt die info der störung in welcher form auch immer das beim Kunden xxx eine störung vorliegt
provider benachrichtigt kunden mit anruf oder sms auf handy
provider behebt das problem selbständig schnellstmöglich

naja das würde aber massig fehlalarme geben weil die leute mal lustig ihre router an und ausstöpseln, und das wär ja schon fast überwachung, wobei die idee ja an sich ganz gut ist, aber nicht wirklich umsetzbar imo

übrigens die vergleichsmessung da morgen wird telefonisch gemacht, da kommt noch keiner zu dir ^^
 
ich bin ja mal gespannt an was es dann lag .. wenn die meinen an der laborversion lach ich se aus xD
 
Ich hab schon so einige Techniker ausgelacht, aufgelegt und nochmal angerufen in der Hoffnung einen ordentlichen Techniker am Telefon zu erwischen :d

hehe wie geil :haha: hätte ich auch machen sollen als mein futzi heute am telefon mal laut über die laborversion nachgedacht hat :stupid:
 
sodele,

bis zu 48 stunden warten, techniker meldet sich + eventuel termin vereinbarung.
port scheint defekt zu sein . amen
 
Tag 3

vesuche seit gestern nachmittag bis jetzt die hotline zu erreichen, is ausgelastet, selbst nachts . wers glaubt :stupid:

von einem arbeitskollegen erfuhr ich heute das 1&1 nach ausfall vom DSL die grundgebühr von 30€ gutschreibt sofern das problem nicht binnen 1-2 tagem behoben wurde.


kannn das jemand bestätigen ???

:coolblue:
 
Tag 3

vesuche seit gestern nachmittag bis jetzt die hotline zu erreichen, is ausgelastet, selbst nachts . wers glaubt :stupid:

von einem arbeitskollegen erfuhr ich heute das 1&1 nach ausfall vom DSL die grundgebühr von 30€ gutschreibt sofern das problem nicht binnen 1-2 tagem behoben wurde.


kannn das jemand bestätigen ???

:coolblue:

ja ist so, nennt sich entstörungsgarantie, schreib einfach ne mail an billing at 1und1.de wenns wieder geht, schilder kurz den fall, und verlang die gutschrift der monatsgebühr.

ansonsten wart halt ab, wenns was neues gibt wirste informiert, du beschleunigst die entstörung in keinster weise, auch wenn du 10 mal am tag anrufst.

(hast übrigens PN)
 
nnnabend,

hm glaube aber schon und weisst du warum ? der typ hatte nicht mal in seinem verlauf stehen das ich auf rückruf warte , der wollte das ganze nochmals mit mir durchgehen wieder der router verbunden ist und ich solle bis zu 2 tage warten und dann wieder die leitungsmessung... daraufin sagte ich das dies schon gemacht wurde und ich nun auf den techniker anruf warte .

letzter stand is nun bis montag 18 uhr muss es wieder gehen.
rechnungsstelle anrufen, gutschrift für ausfall verlangen sowie kostenübernahme die entstanden sind durchs handy da ja festnetz tot is
 
dumdidum ich warte und warte :fresse: bis 18 uhr und wehe wenn nicht :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

:fire: :(
 
Hi,hab gestern im TV gesehen das der Marcell Davis sogar zu Dir nach Hause kommt wenn Du willst und erst wieder geht wenn wirklich alles zu 100% funzt,hoffe Du hast ein Gästezimmer oder Feldbett zu Hause,weil man kann ja nie wissen. ;):fresse::wink:
 
hehe ja das hätte ich sogar , ich könnte hier 5 1&1 techniker einquatieren lassen :fresse: dürfen mir dann gratis glasfaser verlegen :bigok:


haja stand der dinge isch, grösseres problem als bislang angenommen, aber was nun genau futsch is keine ahnung, weiss nur port defekt, ein physikalisches problem in der leitung.

das beste was mir passieren kann , is das es die leitung bitte bitte bitte ganz verschossen hat :coolblue: die stammt eh aus den 60s-70s jahren ,,,, will ne neue vdsl leitung endlllllllllllllllich :o
 
wohl eher zuviel online gezockt xD pc brüderchen , xbox live ich xD
 
Seit wie viel Tagen hast du jetzt kein Inet über diesen Anschluss?
 
schriftlich frist zur störungsbeseitigung setzen (14 tage ab heute), per einschreiben.

was anderes hilft bei diesem verein nicht, wenn die es dann nicht hinbekommen kannste sofort kündigen und dir ein gescheiten anbieter suchen.

wenn du die hinhaltetaktig mit denen weiter machst, hast du auch in 14 tagen noch kein internet.
 
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