µCluster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich auf jeden Fall sehr interessant an ;)
hoffe dass es dir gelingt )

Ok, dann werd ich mich mal ans Werk machen. :)

Also, fangen wir an:
1. Kann mir jemand erklären wie genau die Rackserver in einem normalen Serverschrank montiert werden bzw. mir ein paar Bilder geben mit Nahaufnahmen davon?
2. Was soll ich für mein Grundgerüst verwenden? Aluminium als Material steht schonmal fest, aber in welcher Form? Schienen, Leisten o.ä. ?
3. Als Verkleidung würde ich schwarzes Stahlblech nehmen, hat jemand nen besseren Vorschlag ?

Gruß & Thx für Support :)

würde u-profile verwenden am besten in verbindung mit l-streben

die server sind meist wie schubladen befestigt, also diese teleskopschienen

normalerweise werden an das gehäuse des rechners seitlich schinen befestigt, die wie eine schublade dann aus und eingezogen werden.

am rack selber ist dann das gegenstück dazu befestigt, so dass das ding auch irgendwo einen halt hat.

für eine eigenbaumethode würde ich mir da aber was einfacheres überlegen.

in deinem fall (und im normalfall auch natürlich) sind in so einem, rack dann auch noch irgendwo ein kvm switch und ein switch installiert, wobei ich bei dir ein 19" fähigen switch und kvm switch für übertrieben halte.

So, das wäre dann mal ein großes *Update*! (Siehe erster Post.)
Feedback ausdrücklich erwünscht!
Im moment frag ich mich noch ob meine Idee überhaupt umsetzbar ist und ob sie sich finanziel lohnt - bei dem Aufwand. Weil wenn ich für weniger Geld nen 19" Rack(6HE) + 2 Rackbarebones bekomme pfeif ich auf die ganze Geschichte hier.:fresse:
Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Weil wenn ich für weniger Geld nen 19" Rack(6HE) + 2 Rackbarebones bekomme pfeif ich auf die ganze Geschichte hier.
Was haltet ihr davon?

naja, billiger ist ja nicht immer besser und wo bleibt dann der bastelspass bei sowas? also umsetzbar ist die idee schon, ist halt die frage wieviel zeit du investieren willst

Hat sich erledigt, ich hab ne einfachere Lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
och schade :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh