Älterer TV mit merkwürdigem Phänomen

*s!x*

Urgestein
Guten Abend,
und zwar haben wir im Keller einen etwas älteren TV angeschlossen.
Und bei dem taucht ein etwas merkwürdiges Phänomen auf.
Und zwar ist an dem TV ein DVD Player angeschlossen,dort funktionieren Ton & Bild wunderbar.
Nun aber das Problem, dass der TV ab und zu(!!) kein Ton hat?!
Also mal ist Ton vorhanden aber mal nicht.
Ich dachte nun, dass es vielleicht an dem Antennenkabel liegt, da es bei der DVD ja perfekt funktioniert.
Allerdings half das wechseln des Antennenkabels nichts.
Kann mir einer wohl helfen ob da noch was zu retten ist?
Vielleicht kann ich das ja sogar selber durchführen :P

Grüße,
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, keinen ton NUR bei TV-empfang? da dürfte wohl eher beim TV-tuner was nicht mehr ganz stimmen... wie alt is der denn?

Ja nur beim TV Empfang, also beim DVD Player läuft der Ton.
allerdings ist auch nicht immer der ton weg, also mal gehts mal nicht.
Aber wenns nicht geht, dann eigentlich mind. den ganzen Tag nicht.

Oh da fragst du mich was :fresse: Schon einige Jahre, ich weiß es gar nicht genau. Schätze so um die 10-13.

Grüße

Nja vorher wollte ich ja abklären ob das sehr teuer ist bzw sich überhaupt noch lohnt, hier überhaupt wen hinzubestellen.
Vllt könnte ich das ja auch selber machen.

Grüße

wenn wirklich im tuner was ist, so dass der getauscht werden muss, lohnt sich das auf keinen fall.

wie groß is das gerät denn? 40-80cm gebrauchte röhrenTVs kriegst du bei ebay für 10-40€... wenn du also nicht grad ne typische "oldschool"-werkstatt hast, wo der alteingesessene besitzer auch mal kostenlos nen blick reinwirft und nur dann repariert, wenn er das für nen zwanni hinkriegt, dann lohnt es sich wohl nicht...

aber ne idee: ist noch ein alter videorecorder irgendwo vorhanden? dann schaut doch einfach über dessen tuner TV. oft schalten VCRs auch viel schneller die programme durch.

Danke erstmal für deine Hilfe ;)
Den alten Videorecorder haben wir leider nicht mehr :(
Konntest du mir daher vllt mal ein vernünftiges Gerät bei ebay empfehlen?

Grüße,
Sven

hör dich doch mal in deinem bekanntenkries um, ob da einer nen alten VCR hat, den er eh entsorgen wollte, oder vlt. auch kleinenzeige im örtlichen lokalblatt, supermarkt...

bei ebay isses halt so, dass wegen des geringen preises fast alles nur für selbstabholer ist - da musst du mal schauen, was da aktuell für auktionen für dich in frage kommen.

So hab mir nen VCR von nem bekannten besorgt, den hat er mir nun an den Feiertagen mitgebracht.

Nun aber das Problem, wie schließe ich es an bzw wie bekomm ich es zum laufen?
Also antennenkabel von der buchse in den VCR und von da in den TV, und weiter weiß ich nicht wie es laufen sollte.
Da ich noch nie das so über nen VCR gemacht hätte und über AV zeigt er mir auch nichts an.
Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Grüße

ALso nicht mal kabel -> TV?

Grüße

Edit: Danke chrissi, es läuft ;) :banana:

Zuletzt bearbeitet:
So habe nun den TV mit dem Videorecorder am laufen, d.h. habe Ton.
Nur ich habe mir nun überlegt, die WII da unten anzuschließen, allerdings hat der TV nur einen Scart anschluss.
Daher wollte ich mir sowas kaufen: http://www.amazon.de/Skymaster-3272...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265126464&sr=8-1

Allerdings hab ich doch dann wieder keinen Ton oder? wie läuft das?
Oder klappt das mit diesem Switch:http://www.amazon.de/0-5m-Scart-Swi...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265126678&sr=1-2

Also anstatt einem Verteiler ein Switch?

Grüße

Warum solltest Du dann keine Ton haben? VCR am TV hat doch Ton, also hat der Scart vom TV doch Ton ^^

Da einzige Problem is: bin nicht sicher, ob das wirklich für "zwei Geräte an einem TV" gedacht ist - zumindest kann es an sich nicht klappen, wenn beide Geräte gleichzeitig an sind ;)

Nein deswegen ja, ein Gerät muss ja ausgeschaltet werden, auf jedenfall bei dem Verteiler, und daher müsste ich für die Wii den VCR ausschalten
Allerdings ist das Problem dabei nur das wenn beide Geräte an sind, dass sich die Bilder "überlappen" soweit ich das mitbekommen habe.
Klappt das denn wenn ich die WII anschalte das ich nur das WII Bild habe?Da der VCR so selber ja kein wirkliches Bild macht.

Grüße

Aber kann ich da beides laufen lassen?
Grüße

Ja kannst du. Musst nur halt aufstehen und an der Verteilerbox manuell den Eingang umschalten. Gibt sowas glaub ich aber auch mit Fernbedienung. Musst mal gucken ob du bei Amazon oder ähnlichem fündig wirst.

Ansonsten einfach mal zum Elektrohänlder in deiner Stadt gehen und da fragen. Die können dir sowas auch verkaufen und sogar zeigen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh