[Kaufberatung] Äquivalenten Rechner zu Alieware Aurora

Dank euch :-)

Freu mich schon! 😃
Obwohl es wohl etwas dauern wird, da die Graka im Moment nicht lieferbar ist ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lass es auf eine MSI GTX770 ändern. dürfte allerdings den ein oder anderen 10€er teurer werden.
AMD kommt wohl mit der Produktion aktuell nicht nach.

Wollte jetzt nicht jammern (nur für den Fall das dies jetzt so rüber gekommen ist).

Danke für den Tip. Leider finde ich die nicht bei mindfactory.

Und wenn ich schon dabei bin den Thread nicht zu einem Ende kommen zu lassen:
Gibt es bei der Inno3D was auszusetzen?

2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv

Danke.

Die Inno ist die kühlste 770 auf dem Markt, dazu leise, hat ne Backplate und nen beleuchteten Schriftzug.
Kann ich nur empfehlen :bigok:

die inno ist auch super.

Auch für den Fall das ich jetzt bald nerve:

lohnt es sich eventuell die iChill mit 4GB zu holen?

4096MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv

Und ist die iChill die richtige Wahl?

Gibt ja noch die:

2048MB Inno3D GeForce GTX 770 Herculez 2000 Aktiv PCIe 3.0 x16

4096MB Inno3D GeForce GTX 770 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Die Black Series ist nur übertaktet mit Wasserkühlung, brauch ich nicht. (Beschließe ich jetzt einfach mal) xD

Assassins Creed ist ja bei allen dabei ;-)

Vielen Dank noch mal.

4GB Vram bringt dir bei den karten nur bedingt was, denn bei den Einstellungen wo der größere Vram hilft ist der Rechenchip am Ende. Kannst du dir eigentlich sparen.

Leider schon bestellt ^^ Ich denke ich werde sowieso erstmal mit BF4 und AC IV genug zu tun haben. ;-)

Freu mich schon. Auch auf mein erstes Mal PC zusammen bauen ;-)

Hallo schon wieder :-)

Mittlerweile sind alle Bauteile bei mir eingetroffen und seit knapp einer Stunde läuft mein neuer PC nun :-)

Hat bis auf ein paar kleinere Probleme, welche aber alle mit Hilfe der Bedienungsanleitungen und Google gelöst werden konnten, gut funktioniert.
Nicht ganz so einfach wie Schuhe zubinden (da ich von Elektronik jetzt nicht wirklich viel Plan habe) aber ich denke es hat funktioniert. Er läuft ja noch ^^

Die Case Spätzle konnte ich leider nur bei dem oberen Lüfter verwenden. Bei dem Lüfter unten habe ich sie schlicht nicht montiert bekommen, bzw. es geschafft ein Spätzle kaputt zu machen.
Bei der Montage des MB´s in das Case habe ich auch bemerkt, dass ich mir vorher ansehen hätte sollen wie das dann aussieht, da der CPU Lüfter falsch rum montiert war. Er hat nämlich die Luft des Lüfters hinten angesaugt (welcher die Luft aber raus saugt^^). Aber zum glück alles noch gemerkt bevor der ganze Rest montiert wurde.
Die SATA Kabel haben auch etwas Ärger gemacht, aber nach umstecken und reset hat es dann letztendlich funktioniert.

Die Anleitung zur Montage des Alpenföhn Kühlers ist für Anfänger etwas dürftig, wie auch die Anleitung der Graka. Aber nichts was große Probleme bereitet hätte. :-)

Das BIOS Update lief Problemlos, wie auch alles Einstellungen die ich vorgenommen habe.

Freue mich dass da so gut lief :-)

So weit zu meiner ersten PC-Bau-Erfahrung.

Hier nochmal ein paar Benchmarks. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere sagen ob das so in Ordnung ist. Die CPU ist noch nicht übertaktet.

Danke noch Mal an euch alle!

Cinebench R15:

CPU: 755 cb
OpenGL: 127,64 fps

Core Temp dabei:

Kern 1: min 23°C max 51°C
Kern 2: min 26°C max 51°C
Kern 3: min 26°C max 52°C
Kern 4: min 27°C max 49°C

GPUTemp dabei max. 37°C

Die Werte oben wurden alle bei den Cinebench Benchmarks gemessen.
Muss noch nach anderen Benchmark Progs suchen. ;-)

Hier noch ein paar Benchmarks bzw. Systeminfos.
Würde mich freuen wenn ihr die absegnen könntet, bzw. mir eventuell vorhandene Fehler aufzeigt.

Danke schon mal.

Cloud Gate.jpgICE STORM 1_2.jpgICE STORM EXTREME 1_2.jpg

ICE STORM UNLIMITED 1_2.jpgFire Strike.jpgFire Strike Extreme.jpg

Core Temp.jpgCPU-Z 1.jpgCPU-Z 2.jpg

CPU-Z 3.jpgCPU-Z 4.jpgCPU-Z 5.jpg

CPU-Z 6.jpgCPU-Z 7.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh