[Sony] Ärgernis mit Weiterverkauf von digital erworbenen Spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elox

Guest
Hallo liebe Leute,

ich muss hier mal meinen Unmut über eine Sache machen, die mich jetzt doch im Nachhinen ziemlich ärgert.

Seit Anbeginn des digitalen Erwerbs von PlayStation Spielen habe ich diese Möglichkeit genutzt. So haben sich über die Jahre über 200 digitale Spiele auf meinem PSN-Account angesammelt.

Nun ist für mich die Zeit gekommen, dass ich mich von meiner PlayStation getrennt habe. Den PSN-Account wollte ich ebenfalls verkaufen und stoße wirklich ÜBERALL auf Granit, nur weil von diesen über 200 digitalen Spielen eine Handvoll FSK18 Titel dabei ist. So wird mir überall ein Verkauf verwehrt. Da nützt es mir auch nichts, dass der Verkauf digitaler Accounts seit einiger Zeit erlaubt ist, wenn es weiterhin nicht möglich ist, die FSK18 Titel mit zu verkaufen bzw. wenigstens aus dem Account zu lösen.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Immerhin haben die Spiele auf dem Account einen Wert von über 1500 €. Ich sehe da eine sehr große Benachteiligung gegenüber Käufern klassischer Medien.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das tue ich auch nicht, mir ist durchaus bewusst, dass ich vielleicht 100 - 200 € dafür bekomme, aber die möchte ich wenigstens haben anstatt leer auszugehen! :-)

Ich schaue mir die Tipps mal an, danke dafür!

Mh das ist das los, wenn man das nicht vorher bedenkt.... Ich kaufe auf der Xbox als Beispiel nur Digital... Mit dem Wissen, die nie verkaufen zu können. Bei der PS 4 würde ich das nicht machen,... Man muss sich eben vorher im klaren sein, digitale Spiele kam man(nach heutigem stand) nicht weiter verkaufen)

Warum gibst du überhaupt an, das fsk18 Spiele bei sind...?

Wird sich bestimmt jemand melden. Jetzt wissen es ja die Leute hier, dass du sowas anbietest ;)

Gib halt die 18er Titel einfach nicht an, wenn du nicht zwingend XXXX Euro bekommen musst/willst.

das war ja der Sinn des Threads ;)

Eigentlich nicht, ich habe mich bewusst vage gehalten das nicht der Eindruck entsteht, ich würde hier über Umwege was verkaufen wollen! ;-) Es hat mich halt nur aufgeregt, dass sowohl bei Ebay, bei Ebay Kleinanzeigen, in diversen Foren meine Angebote immer gelöscht wurden unter dem Eindruck der paar dämlichen FSK18 Titel. Wenn ich die aber weg lasse, dann fehlen Knaller wie GTA5, Infamous, God of War etc., die halt nunmal leider FSK18 sind!

Zuletzt bearbeitet:
Und nun machst du noch weiter schön Werbung? Es interessiert doch niemanden was da drin ist, da hier so etwas untersagt ist.

Ehrlich gesagt: Jeder weiss um diese Thematik und jeder weiss, das eBay und Co das nicht dulden.. Das hier ist nur Werbung und fertig..

Meine Güte dann macht den Thread einfach zu und verschiebt ihn irgendwohin wo es keiner liest! Ich kann diese Unterstellungen überhaupt nicht leiden.

Das sind deutsche Gesetze, und der Aufwand den Ebay und Co betreiben müssten ist einfach zu gross.

Nutze einfach eine Plattform, auf der das geht. Die rote Erdbeere wurde ja schon genannt, und gut ist.

ebay kleinanzeigen wird soviel illegaler Müll verkauft, da geht das auch.
Ich sag nur Wii mit Festplatten voller Games etc.

Leute, der TE hat eine einfache Frage gestellt, also hört auf zu sticheln...

Da allerdings alles geklärt sein sollte, mache ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh