PlauzeTung
Neuling
Hallo!
Bei meinem Clevo P370EM hat es in den letzten 6 Jahren immer gereicht, den Staub an den Lüftern/den Kupferheatpipes zu entfernen. Nun wirkt aber gar
nichts mehr, bei Belastung geht es rauf bis auf 90 Grad und dann wird die Leistung permanent gedrosselt. So macht Spielen durch die
ständigen Framedrops keinen Spaß mehr.
Ich habe bisher erfolglos versucht:
- Cooling Pad unter dem Laptop
- Wärmepaste für GPU neu aufgetragen
- gründliche Reinigung und Staubentfernung
- Kupferklebeband um die Heatsinks für besseren Luftstrom
Ich möchte meinen Laptop gern verkaufen, kann es aber nicht mit gutem Gewissen tun, wenn die Überhitzung die Leistung so stark drosselt.
Über Anregungen und Tipps würde ich mehr sehr freuen! Was kann man noch tun, um die Temperatur runterzubekommen?
mfg
Matthias
Bei meinem Clevo P370EM hat es in den letzten 6 Jahren immer gereicht, den Staub an den Lüftern/den Kupferheatpipes zu entfernen. Nun wirkt aber gar
nichts mehr, bei Belastung geht es rauf bis auf 90 Grad und dann wird die Leistung permanent gedrosselt. So macht Spielen durch die
ständigen Framedrops keinen Spaß mehr.
Ich habe bisher erfolglos versucht:
- Cooling Pad unter dem Laptop
- Wärmepaste für GPU neu aufgetragen
- gründliche Reinigung und Staubentfernung
- Kupferklebeband um die Heatsinks für besseren Luftstrom
Ich möchte meinen Laptop gern verkaufen, kann es aber nicht mit gutem Gewissen tun, wenn die Überhitzung die Leistung so stark drosselt.
Über Anregungen und Tipps würde ich mehr sehr freuen! Was kann man noch tun, um die Temperatur runterzubekommen?
mfg
Matthias
Zuletzt bearbeitet: