Übersicht über MacOS und Macintosh Threads

micropro

Semiprofi
ich hab mir mal die mühe gemacht viele Threads über Apples beriebssystem zu sammeln wegen DIESER Anfrage. Es ist als sticky geplant.

Sollte ein neuer Thread über Macs eröffnet werden wird es hier aufgenommen.
Diese Thread soll NUR zur Übersicht dienen und nicht im flame enden bzw. zum "Anti-Mac-User-Thread" erklärt werden. Falls jemand findet das ich was vergessen haben sollte, bitte PN an mich. Falls ich mal einen Mac-Thread verpennen sollte kann dieser thread 2 tage nach dem erscheinen des topic von den Mods editiert weden.Sollte ein Link tot sein bitte per PN melden.

micropro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu micropro :wink:

Erstmal DANKE für Dein Engagement und Deine ernstgemeinte Hilfe!

Trotzdem zitiere ich mich mal selber:

Tocolotl schrieb:
Hmm naja ich denke das ist nicht der richtige Weg. Es geht ja nicht nur um OSX , sondern um die nutzbaren Programme der verschiedenen Genres, um Hardwarefragen betreff Mac (Übertakten, auseinanderbasteln, reparieren, Kaufberatung) usw. usf.

Das hat ja eigentlich im OS-Forum nichts verloren!

EDit:

Es kommt noch etwas dazu. Die ganzen wirklich gutgemeinten Bestrebungen eine alternative Lösung zu finden, führen evtl. dazu, das einige Leute sich wieder in die Mac-Sammelthreads zurückziehen, andere kochen ihr eigenes Süppchen und am Ende ist die Beteiligung an allen "Mac-Bereichen" wieder nur verschwindend gering.

Ein Forenrahmen macht da imho durchaus Sinn.

Bzgl. Linux muss man ja sagen, das es sich eben "nur" um ein alternatives OS handelt. Beim Mac geht es auch um eine grosse Anzahl kommerzieller Software und insbesondere um die mit dem OS gebundelte Hardware (den damit verbundenen Fragen, Problemen usw.)

Soo bin jetzt weg zum Weihnachten feiern :angel:

LG

Toco :wink:

Bevor du dir mit manchen Dingen unnötig Mühe machst. Es ist verboten MacOS auf x86 Hardware zu installieren. Dann brauchst du da schonmal nicht rescherschieren ;)

@Tocolotl: tja ich hab 5min nachdem der thread online gegangen ist deinen post gelesen...
@QGel: wusste ich nicht , werds aber selbsverständlich entfernen!

micropro

Zuletzt bearbeitet:
Hier musst du es nicht entfernen. Hatten dazu mal einen anderen Thread, einen richtig langen. Da wurde alles geklärt. Musst ja dazu nicht erst die große Suche starten, wenn wir es am Ende eh nicht hier belassen können ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh