Übersicht aktueller AM2 Mainboards

@ ByeMute
kann bas-T nur zustimmen. K9N Neo-F ist absolut ungeeignet. Hab das Teil hier stehen. Für OC ... vergessen. Würd auch zum K9N Platinum greifen, wobei sich Foxconn find ich mittlerweile auch ganz gut im OCen schlägt ... :drool:
Werd selbst aber noch auf die ATi-Platinen warten und dann schaun welches Mobo in mein Gehäuse wandert ...

Gruß

Cypher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen ram????

also ich steige von sockel a auf am2 um.will mir das asus crosshair holen,nen x2 4600+,2gb ram un ne x1900xt.aber welchem ram soll ich nur nehmen.jeder sagt was anderes(wie bei den mobos).war eigentlich fuer ocz.schaut ganz gut aus.hat au cl4.bei manchen mobos läuft der anscheinend aber nicht.was sagt ihr???

hier der ocz:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIENU

Zuletzt bearbeitet:
Hab auf die Schnelle den MoBo Bilder Thread nicht gefunden.....

Heute kam das Asus Crosshair.

Bin total überrascht so viel Mainboard Zubehör auf einem Haufen.....

Zuletzt bearbeitet:
Teures Teil! ;)
Das Layout sieht aber etwas undurchdacht aus... :hmm:
Die Abit KN9S/Ultra gefallen mir da besser. Hat das schon wer?

Auf dem Board läuft jetzt für ´ne Weile eine Ati X300se. Die ist so langsam da gefriert der MoBo Chipsatz. ;)

@Hayato: Das Layout stört mich nicht. Bin zufrieden, bis auf den Floppy Stecker unten in der Mitte.

Der Floppystecker ist sehr dumm platziert, da hast recht. Aber du könntest Bilder übrigens auch stärker komprimieren für I-Net.

Ist das normal das AM2 Boards die 7950GX2 Grafikkarte im SLI unterstützen?

Ja, wieso sollte es unnormal sein? Auf NF4 Boards auf S939 unterstützen sie im SLI-Verbund.

ja, eine nette Sache, dem 975X Infinity und dem Albatron PX975X hats nix gebracht. beide sind recht unbeliebt in Sachen overclocking.

die möglichen Vorteile sind natürlich nicht zu verachten aber wenn das MB an andren Ecken patzt. :(

ALLERDINGS muss man ja auch sagen das DFI für AMD gute Mainboards herstellt. somit könnte es etwas bringen, wieviel weiß wohl keiner.

FischOderAal schrieb:
die möglichen Vorteile sind natürlich nicht zu verachten aber wenn das MB an andren Ecken patzt. :(
Gibt's vom DFI schon Mecker-Berichte, oder wie ist das zu verstehen? Rein von den Specs und vom Layout macht es nämlich bisher einen 1A-Eindruck auf mich und hatte eigentlich vor, es mal anzutesten. Die Release-Verzögerung interpretiere ich optimistisch mal als Fein-Tuning-Phase, damit es besser wird als die bisher verfügbaren AM2-Boards, die ja zum OC nicht so ganz das Wahre sind.

Bei M2N-E Raid0 Verbund wer kennt sich aus bitte um hilfe!

hi,
ich hab mir ein system gekauft am2 x2 4600+ 7900gtx 2gig ram corsair 667mhz und 2x160gig festplatte und ich möchte die beiden festplatten im raid0 verbund laufen lassen sodass sie schneller sind kann mir jemand helfen oder gibts irgendwo im net nen guide?
hab so eingentlcih keine erfahrung.
und weiß jemand ob man den 4600 mit dem m2ne gut übertakten kann?

mfg r@zr

hab seit ein paar tagen ein Gigabyte M59SLI-S5. Muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin...absolut feines BIOS. Vor allem die 3 PCIe 16x-Slots sind ne feine Sache...momentan natürlich fürn arsch, aber wer weiß, was in nem Jahr ist...

Hi,

@FischOderAal

Beim Asus M2N32 WS Professional steht 2* EIDE das Board hat 2 EIDE Anschlüsse nur kannst du 2 Laufwerke anschließen und ein Raid.
Beim den S-ATA Anschlüsse sieht es auch nicht anders aus, der Mavell Chip ist ein reiner Raid Anschluss :(

Gruß Raberduck

klick, klick. ASRock ALiveNF4G-DVI.
mATX Board auf Basis des GeVorce 6100 / MCP 410 für AM2 + DVi Ausgang im ATX Panel.

Gruß
Asrock_USer

Zuletzt bearbeitet:
clumsy schrieb:
hab seit ein paar tagen ein Gigabyte M59SLI-S5. Muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin...absolut feines BIOS.
Wie hoch kommst Du mit dem Referenztakt maximal? Man liest ja wenig gutes beim Gigabyte. Meist so um 270-290 MHz Schluß und auch keine OC-Profile. Hat sich das was mit dem neusten Bios getan?

Stefan Payne schrieb:
Nö, nicht wirklich...
Gibt keine neuen Features, nur 2 S-ATA Ports und auch ansonsten ist das gane nichts, was es nicht jetzt auch schon gibt...
Das kann man so nicht sagen, es geht ja nicht NUR um neue Features! Durch den neuen Chip wird es einige neue Boards geben, das vergrößert dann die Auswahl beim Aufbau des nächsten HTPCs!
Gruß
Basti

HKEPC hat die "neue" Lösung getestet und sie VERLIERT ! gegen den vorgänger ...

Klar, wenn man von NB+SB auf Single Chip umsteigt muss man abstriche machen aber hierbei muss man drauf anchten das das neue eben nicht besser ist ...

Besonders gut zu sehen ist der Performance einbruch im 3D bereich.

wangchung schrieb:
Für was haben eigentlich Mainboards neuerer Generation zwei LAN Ports?
Lässt sich gut verkaufen und klingt gut...

In der Praxis dürfts aber kaum (noch) einer brauchen...

PS: dieses Dual Link zeugs ist auch wirklich ganz toll, echt ey...
Als ob das nicht auch schon mit anderen Karten möglich wäre...

sirgoofy schrieb:
Ich suche ein vernünftiges Board mit Firewire onboard, passiveer Kühlung ohne Heatpipe sowie vernünftigen Undervolting/OC-Möglichkeiten. Ich hatte an folgendes gedach http://www.geizhals.at/deutschland/a202434.html

Was haltet ihr davon?
Hi,
habe das Board seit gestern, vcore geht laut BIOS unter ein Volt, glaube es waren 0,8Volt. Hoffe das hilft Dir weiter,
Gruß
Basti

Mal so ne Frage ... in wie fern sind digitale Spannungswandler besser? Wo liegt der Vorteil? :hmm: ... rein aus Neugier ...

Finds Schade das Gigabyte seine Platinen nicht mehr mit Fw800 austattet. Wäre für mich ein Kaufgrund fürs M59SLI-S5 gewesen. :wall:

Gruß

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh