[Guide] Übertackten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deaster

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
59
Hey Leute, ich hab einen etwas älteren rechner, bis ich mir einen neuen kaufe muss ich noch bissl warten.. (wollte nix aufrüsten, ich spar auf en richtiges gaming system)
kann ich bei meinem momentanen rechner vielleicht etwas übertackten um mehr leistung bzw fps zu bekommen?
system:
prozessor: Intel Core i7 870 2,9GHz
ram: 6gb DDR3
graka: NVIDIA GeForce gt420 4gb

acer aspire M9510 (hab ihn im expert gekauft, is nichts zusammengebautes oder so)

Danke im vorraus^^

(ps: wusste nich in welche Kategorie ich gehn sollte wenn es um mein gesammtes system geht. bin neu im Forum)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, bei der Grafikkarte ist nichts zu holen, egal wie weit du sie oder die CPU übertaktest.

Die ist gerade noch für Office und Surfen zu gebrauchen und das ist nicht übertrieben ausgedrückt. http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-420-oem-de.html

Die CPU ist gut und eine neue Grafikkarte würde da reichen um alle aktuellen Spiele uneingeschränkt zocken zu können.

Aber durch Übertakten geht da nichts.


p.s. bitte den Thread-Präfix entfernen, dies ist kein Guide. Und übertakten schreibt man ohne c.
 
Zuletzt bearbeitet:

surprise-surprise-batlxjhc.jpg
 
uhh ein rechtschreibfehler, schnell verbannt ihn aus deutschland...-.-
 
Tja jetzt musst du Österreicher werden... :d

Ansonsten hat es kaltblut auf den Punkt gebracht, kauf dir eine potentere GPU und mach das Spielen auch mehr Spaß...
 
Und nimm den Guide Präfix aus dem Thread:d

Ich wollte mir gerade Hilfe holen hier beim OC

---------- Post added at 16:54 ---------- Previous post was at 16:50 ----------

Tja jetzt musst du Österreicher werden... :d

...

Wieso schreibns dort ka Deudsch? :)

Genug gefrotzelt

Te in wie weit hast du dich denn schon mal mit dem Thema auseinander gesetzt/belesen?

Oder soll das hier ne Punkt zu Punkt Anleitung werden wie u was man genau wo tut im Bios?

Zum anderen brauchst du wie Kaltblut schon sagte kein neues "Gamer"system.Das Motherboard hat nen PCIe Slot in den man noch lange potentere Karten verbauen kann,ohne dabei an irgendwelche Limits zu kommen

Auch deine CPU kann man bis zu einem gewissen Grad nachrüsten,u wie du bereits erkannt hast auch als einfachste Methode Übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Zocken brauchst du ne neue Kiste mit viel besserer Grafikkarte und aus die Maus...
 
Fürs Zocken brauchst du ne neue Kiste mit viel besserer Grafikkarte und aus die Maus...

Erzähl ihm bitte nicht so nen Blödsinn,wenn er kein Geld verbrennen will/kann,ist da locker genug Reserve zum Aufrüsten

Ein paar Komponenten getauscht u oder modifiziert u er kann noch lange auf dem System Zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, wäre nett wenn du mir ein paar links sagen könntest mit dingen die ich holen sollte für mein pc
:)
 
Kaltblut hats gleich im ersten Post doch schon dargelegt

Wäre jetzt noch zu klären welche Anforderungen du an die Grafikkarte als Gamer setzt

Das können dir aber einschlägige Reviews von Grafikkarten zu den einzelnen Games besser beantworten

Die Cpu bietet genug Kraft um auch aktuelle Singelcoregrafikkarten zu befeuern
 
in der mühle fehlt eigentlich nur ne gescheite grafikkarte

da man bei den dingern nie weiss was für ein mist als netzteil verbaut ist würde ich da was sparsames nehmen

z.b. sowas hier
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/804868

Dann brauchste auch nicht mehr TACKTEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reitet da doch nicht so drauf rum, wir haben hier auch Radi im Forum, gegen den ist der TE ein PC-Experte...
 
Bei acer sitzen normalerweise ordentliche Netzteile von FSP im System.

mach mal bitte ein foto vom Aufkleber mit den Leistungsdaten des Netzteils und wenn du die Seitenwand schon ab hast auch ein Foto vom Innenleben des Rechners.
Dann können wir abschätzen was das Netzteil verkraftet und wieviel Platz für die Grafikkarte zur Verfügung steht.

Auch das Budget wäre interessant. Für 100€ kann man z.B. schon eine Radeon HD7770 kaufen.
 
Das budget liegt zwischen 100€ und 200€.. zu viel wollt ich nich ausgeben da ich am sparen bin für ein besseres gaming system
 
Dann solltest an der Möhre nichts mehr machen und dein Geld weiter sparen für eine richtige Maschine. Aber nicht wieder bei expert, sondern von echten Experten hier im Forum zusammenstellen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh