Übertaktbares A64-System !?

ingrii

Neuling
Hi,

wollte mir ma wieder ein neuen PC zusammenbasteln.
Es soll ein A64-System werden, das später dank WaKü ordentlich übertaktet werden soll.

Geplant ist folgendes:

CPU:AMD Athlon 64 3200+ Sockel-939 ---> muss ich irgendwas beachten, oder sind das sowieso alles Winchester ?
MB:MSI K8N Neo2 Platinum
Speicher: 2xA-DATA Vitesta 512MB PC4000 CL3
Graka: ASUS AGP-V9999GT/TD/128
DVD-Brenner: LG Electronics GSA-4160B
DVD-LW: welches ist denn empfehlenswert zur Zeit ?
HDD:2x Hitachi Deskstar 7K250 160GB 8MB Cache
NT:LC Power LC6550 550W ATX

Welche Tipps könnt ihr noch so geben ? Passt das alles so in etwa ?
Lohnt es sich dann auf WinXP 64-Bit umzusteigen ? Bringt das was ?

Danke schonmal für alle Tipps :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein sind alle winchester, ansonsten sehr gutes system wobei ich lieber den NE 3500a statt dem LG nehmen würde, als DVd Laufwerk nen Aopen (das mit AAP) oder nen LiteOn 166s/167t.

WinXP 64 is funny aber wart ma bis da wirklich ne stabile Version raus ist.

Sry war nicht mehr ganz nüchtern als ich das schrieb, ich meine natürlich die Beta die da jetzt raus ist, ist noch nicht besonders stabil, also ich würd dann wirklich aufs (OEM) Release warten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würd auch eigentlich eher S754 nehmen, es sei denn du willst in 6 Monaten wieder aufrüsten.
Ansonsten bietet 939 nämlich eigentlich keinen Vorteil und ist halt teurer.

Genau. Der Sockel 939 ist sowas von unnötig. Was ist mit dem on-die memory controller für dual-channel? Oder Unterstützung für 90µm CPU's wie den Winchester-core? Außerdem: Setz mal nen FX-55 auf ein Sockel754-Board.
Die bessere Zukunftssicherheit des Sockel939 sind mir die 10? Mehrpreis auf alle Fälle wert. (fürs Mainboard)
Muss aber jeder selbst entscheiden. Der Sockel 754 ist deshalb preislich so attraktiv, weil AMD weiterhin wohl auf 939 bauen wird und dshalb die Preise runternimmt. Mit anderen Worten: Der 754 ist bereits ein Auslaufmodell. Du kaufst dir ja auch nicht zwei Spieltage vor Saisonschluss Schal, Trikot, Mütze und eine Dauerkarte für das Stadion eines Vereins, der sowieso absteigt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
offtopic
@gonzzmann
bitte, bitte ändere dein avatar, das ist ja furchtbar !
ich kann keine beiträge mehr lesen, die von dir verfasst wurden

nimm auf jeden Fall ADATA DDR566! Gibts jetz schon ab 107 Euro pro 512MB! Viel bessere Latenzen als der 4000er und gehn idR auch höher.

ewigergert schrieb:
offtopic
@gonzzmann
bitte, bitte ändere dein avatar, das ist ja furchtbar !
ich kann keine beiträge mehr lesen, die von dir verfasst wurden

omg :kotz: ich sehs auch grad

:topic:

ich möchte auch gerne ein A64 sys haben, deswegen keiner 2ter thread.

Aber ich will auf NF4 warten. Gibt es schon weitere Infos über NF4+A64 was Performance etc. zu den NF3 Boards angeht. Wann kann man wohl mit Tests rechnen?

mfg

Als Netzteil lieber das LC-Power, oder das Tagan480W ?
Mir gehts sowohl um Spannungsstabilität, als auch geringe Lautstärke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh