Übertakten auf nem Asrock Fatality H97 Performance

Robby_HH

Semiprofi
Hi,

ich überlege mir einen Pentium G3258 AE zu holen und auf meinem H97 Performance auf 4-4,2GHz zu übertakten ... Meint ihr das das Vorhaben klappt?
Oder ist das Board dafür ungeeignet?

Gruß
Rob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist kein Z97 oder Z87 Mainboard wird also nicht funktionieren.

Stimmt nicht @Ne0line,

auch bei dem Board (H97) ist ein CPU-Takten mit freien Multi problemlos möglich ;-)

Wie läuft denn das übertakten auf dem Board? Das letzte was ich übertaktet habe war mein S. 775: FSB anheben, Spannung einstellen, RAM-Teiler anpassen und jut ...

Oh, das ist mir zuviel Theorie - bin eher ein Mann der Praxis :d ... Ich hab mir ja nun den Pentium G3258 AE bestellt und teste einfach, was geht.

Oh, das ist mir zuviel Theorie - bin eher ein Mann der Praxis :d ... Ich hab mir ja nun den Pentium G3258 AE bestellt und teste einfach, was geht.

Diese Theorie ist aber zwingend nötig, um ausreichend Fachwissen zu erlangen. Sonst wird dieses Vorhaben nur von mäßigem Erfolg gekrönt sein.

Wenn man einmal von Grund auf verstanden hat, wie ein solches System funktioniert, dann kann man nahezu jedes System übertakten, ohne groß Fragen stellen zu müssen. Denn so groß sind die Unterschiede dann doch nicht auch wenn man bei jeder Generation auf andere Details achten muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh