[–Weltbetrachtung–] wie ich die Welt sehe und sie mich

die 50D hat bei iso 100 ein leicht höheres grundrauschen als die 30D, die ich voher hatte.. aber auch doppelt so viele pixel.. ab ISO 400 liegt sie aber vorne...
ich meine aber, dass du durch deine bearbeitung des fotos das farbrauschen (ungewollt) herausgearbeitet/betont hast.. denn bei iso500 sieht man in der größe das rauschen sonst nicht so stark..

kann gut sein, daß die 50d da ab iso 400 vorne liegt. muß aber sagen, daß Schatten ab iso 200 für mich für einen qualitativ hochwertigen Druck nicht mehr geeignet ist.
bei meiner Bearbeitung habe ich entrauscht. hier mal ein 100% Ausschnitt der unbearbeitet Datei. da hat man kein Rauschen verstärken müssen (was ich meines Erachtens nicht getan habe), um es auch in klein zu sehen.
http://pickhost.eu/images/0002/8021/_MG_8001.jpg
Kunstlicht + Schatten + hohe Iso kann die Kamera halt einfach nicht.

@jojo, ne gebrauchte 5d kostet auch nicht mehr als die 50er

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieiel geld muss man eigentlich in eine cam invesiteren das sie High Iso rauschfrei schafft?

_MG_7968.jpg

ich denke eine generelle high iso Diskussion ist eher was für den Quatsch Thread ;)

wo kriegt man denn dieses amazon teil her? find ich cool, will ich auch =)

@Parki: Hast ne PN mit weiteren Infos dazu ;)

@Treme: Auch noch ne Idee wäre, wenn Wall-e ihm gerade die Augen anmacht an dem Schalter da :d Aber ansonsten cooles Pic.

hatte die Augen extra aus gemacht, weil die schon sehr stark leuchten. wäre ein bisschen viel gewesen.
@Parki, habe sie bisher nur bei ebay gesehen. frag mal unsterblich, der hat gerade einen dort bestellt...

_MG_8043kl.jpg

edit
da war unsterblich schneller. :)

Sehr schöne Stimmung und Schärfe ist auch top :bigok:

Wieiel geld muss man eigentlich in eine cam invesiteren das sie High Iso rauschfrei schafft?

Ich glaube der Punkt war eher, dass die 50D eben keine High ISO rauschfrei schafft. Zumindest nicht für Treme's Dafürhalten.
Und "rauschfrei" im Vergleich zu einer Kompakten ist jeder DSLR Body, den du neu ab etwa 400 Euro aufwärts bekommst. Eine Eos 400 oder 450D reicht da schon aus.

/edit: Wie gesagt, lass den Unfug mit den Profilnachrichten, wenn du doch eh weißt, dass jede DSLR im Vgl. zu einer Kompakten rauschfrei ist, dann frag doch bitte nicht danach und wundere dich nicht, wenn jemand so frei ist, darauf zu antworten. /

Hätte nicht gedacht, dass die Amazon Pappschachtel im Vergleich zu Wall-E so klein ist. Aber nichts für ungut, Wall-E vs. Denbo find ich Wall-E toller :shot:

Aber wie sie es jetzt alle nachkaufen, das ist toll :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht, dass die Amazon Pappschachtel im Vergleich zu Wall-E so klein ist. Aber nichts für ungut, Wall-E vs. Denbo find ich Wall-E toller :shot:

Aber wie sie es jetzt alle nachkaufen, das ist toll :fresse:

ich war halt schon immer ein Trendsetter... :haha:
finde den Danbo aber mindestens so cool wie den Wall-E. mir gefallen aber allgemein solche Figuren.

war heute mal draußen:

_MG_8198.jpg

_MG_8213.jpg

_MG_8225.jpg

_MG_8258.jpg

irgendwie fehlt mir ein richtig freier Blick auf den Horizont für solch Sonnenuntergänge wie heute. :(

ich fand die Spiegelung ohne die leuchtenden Augen zu langweilig.
wo bleiben eigentlich deine Danbo Bilder? :d

was kann man bei dem Wetter besseres machen als raus gehen und sich den Arsch abfrieren? :d

ca 3 Minuten belichtet. Farben sind fast ooc. fand ich gut so. morgen poste ich noch zwei drei von meinem nächtliche Spaziergang.

_MG_8362kl.jpg

@Maddix
einfach mit dem Aufsteckblitz nach oben. ist der neue "Supernova 380ex". :d

_MG_8416kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
#78 ist echt Klasse!
Wie lange hast du für den großen Danbo mit Treppe gebraucht?

Gruß,
Jaspar

Mit das Beste von Danbo bisher!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh