„Wer lebt denn bitte in der Vergangenheit und braucht noch AGP?“

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das waere fuer mich erstaunlich da beide die gleiche
Bandbreite von 2gb/s besitzen.

aber wie gesagt:

ich lasse mich gerne durch einen Test mit ner 8800ultra ueberzeugen !

Sieht man wieder wie verstaubt mein wissen über agp ist, mit 266mb/s pro line ist sie ja sogar schneller als pciex1 mit 240mb/s
Damit wäre aber agpx8 schneller als pciex8 (da fehlt dann eine zwischenstufe wo sie sich dann wirklich treffen).
um dann genau zu sein bedeutet aber dies
agpx8 2133 MB/s
pciex8 1920mb/s
pciex16 3840mb/s
falls ich mich da auch irre steinigt mich.

Unterm strich bleibt aber für Käufer von HW die mehr als graka betrifft (also auch mobo), der agp port trotzdem ziemlich uninteressant. Da sich kaum einer, der sich einen neuen rechner zusammenbaut (Graka + cpu vielleicht dadurch neues MB), noch ein AGP mobo sucht (was gar nichtmehr so leicht zu finden ist, ausser dem asrock dual-sata) und weil man wenn man neue graka auch kauft, die pcie version der gewünschten billiger bekommt (grössere Auswahl hat). Für graka suchende die nur graka an ihrem sys ändern wollen, ist AGP noch von interesse, wird aber auch nicht mehr ewig gehen. Potential hin oder her, ob die grakas durch agp ausgebremst wird oder nicht, ist der Marktwirtschaft recht egal. Heuer ist keine neue mobo gen. rausgekommen die AGP unterstützt (zumindest keines von dem ich gehört hätte), langsam aber stetig und von der wirtschaft durchaus so gewollt, gibt es hier einen umstieg. Wo man quasi früher oder später dazu gezwungen wird. Weil schliesslich den AGP Mobos zb der CPU support verloren geht, was bedeutet falls die graka hersteller AGP grakas herstellen sollten von den nächsten gens. wird es kaum noch CPUs geben, die auf AGP mobos laufen die, diese nicht ausbremsen (vielleicht etwas überzogen), aber AGP als einen port zu betrachten der noch eine zukunft hat (nicht technisch gesehen), ist verkehrt.
Wie gesagt wer sich heute (jetzt) ein mobo mit agp kauft, macht was verkehrt.
Jemand der ein AGP mobo hat und nur graka upgrade machen will und gamer ist (der mit der 1950pro/2600/8600) zufrieden ist, kann sie sich als agp version noch kaufen, wird aber beim nächsten upgrade wahrscheinlich auch auf pcie/pcie2 umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret

naja,

ich glaube 2gb/s zu 2.1gb/s machen es nicht wirklich aus.

ich glaube einfach nur das agp8x bis zum heutigen Tage ausgereicht haette.
(selbst mit der schnellsten Graka 8800ultra)
die es natuerlich fuer agp nicht gibt.

es geht nicht darum das pcie durchaus vorteile hat.

aber eine Graka die pcie 16x oder sogar pcie 2.0!!! ausreizt,
vermag ich noch nicht einmal am Horizont, geschweige denn in meiner Glaskugel zu erkennen.

PS: Was ist eigentlich aus STEGAN (Moderator) geworden.
Der hat meine durchaus ernstgemeinten Posts, die nicht beleidigend oder
abwertent waren entfernt.

Gibt es hier mehrere Moderatoren die mehr oder wehniger Ahnung von der Sache haben ???
Werden hier Posts nach Gutduenken entfernt????
Bis jetzt drehte sich alles um AGP und dessen mehr oder weniger sinvoller
"noch" Berechtigung . . . . . . . . . .

Eine einzelne PCIe 1.1 Lane hat 250MB/s Full Duplex @ 2.5GHz (afaik).

Da hier auch der Performance-Unterschied PCIe 8x vs PCIe x16 angesprochen wurde, habe ich mal ein paar Links rausgesucht die (halbwegs) zum Thema passen, wie ich hoffe:

Computerbase (nur mit 7900GTX SLI/X1900 CF): http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2006/bericht_pcie_pcie/1/
VR-Zone (8800GTS SLI): http://sg.vr-zone.com/?i=4450
T-Break (X1900XT Crossfire): http://www.tbreak.com/reviews/article.php?cat=cpu&id=438&pagenumber=1

ps: ich bin hier auch nur zu Besuch *duck*

Zuletzt bearbeitet:
Also beizeiten habe ich manchmal gar kein Bock hier im Luxxforum zu schreiben. Da kommen die Mods und löschen einfach Beiträge und schreiben: "Habe mal durchgewischt, macht ruhig so weiter dann mach ich Thread zu". Ich tippe mir hier in einem "DISKUSIONSFORUM" die Finger wund, und da wird man nichtmal auf die Fehler aufmerksam gemacht. Drohen ist da wohl leichter. Eine PN an die entsprechende Personen würde auch reichen, damit diese Ihre Beiträge editieren. Stefan habe ich einmal gemeldet weil er mich genervt hat, aber da passiert nix. Sein "gespamme" wird einfach hingenommen, von dem Informationsmangel seiner Posts ganz abgesehen. Meine Sachen einfach gelöscht. Schönen dank auch!

Zur Zeit weiche ich mehr auf 3DCenter aus. Da habe ich keine Angst, weil die Leute@Mods dort erwachsene Menschen sind...Und dort auf Fehler "immer" vorher angewiesen wird. Und das Wichtigste ist: "DA WIRD NICHTS GELÖSCHT"

Manchmal muss man eben aus dem Topic raus um sich einer "Diskusion" einzulassen...Nur muss man als Mod mal sehen, wann das Ruder umkippt oder gekippt ist. Und gespammt habe ich noch nie!

Zuletzt bearbeitet:
<---ist nicht moderator dieses Bereiches, also dont blame die echten mods von diesem bereich wegen mir.

Mich würde auch der test langsam interessieren (obwohl mich auch ein direkterer vergleich ala 1950pro Pcie/agp interessieren würde, ob sie einen kleinen unterschied eingebaut haben.
mit 250 würde pciex8 wenigsten die 2000mb/s erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ghamuret

da stimme ich dir vollkommen zu.

ich habe agp mit c2d E4500 und 7800GS+.

ich bin kein Verfechter dieser Technologie.

aber wie schon in meinen geloeschten Posts erwaehnt,

was soll ich jetzt machen ????

A: eine veraltete pcie grafikkarte kaufen wo pcie 2.0 vor der Tuer steht ?

B: auf einen veralteten X38 Chipsatz umruesten wo X48 bald kommt ??

C: auf c2d 6850 mit 1333FSB setzen wo FSB 1600 die Zukunft ist ???

ich will ja umruesten . . . . . .

aber bei den Sachen die in Zukunft noch kommen (1-2 Monate)
muss ich doch bloed sein jetzt auf eine "veraltete" Technik wie pcie 1.0 oder
1.1 zu setzten.

Deswegen sollte dieser Thread umgenannt werden in :

"Welcher Volltrottel braucht denn noch pcie 1.0/1.1"

(Vorsicht Sakasmus)

Du und andere AGP Fans scheinen die wichtigkeit der CPU zu vergessen!

Du scheinst hier der Forums-Clown zu sein? Ich bin ja neu hier und will mich entsprechend informieren und die Herren natürlich mit ihren richtigen Titeln anreden. Wo muss man den Eintritt zahlen?

:btt:

An alle anderen: AGP ist und bleibt natürlich sinnvoll. Viele haben noch DDR1-Speicherriegel, CPUs die in die neuen Boards nicht passen und massig IDE-Laufwerke. Die nächsten Standards stehen sowieso vor der Tür und man muss für sich selbst abwägen: Mach ichs mit? Wart ichs ab? Rüst ich auf oder tausch ich alles aus?

Das man über den Tellerrand schauen sollte und bedenken muss: Es gibt auch Rechner die gar nicht auf PCIe umgerüstet werden können. Stichwörter: Embedded PCs, Spezial-PCs, etc.

Mit "Vergangenheit" hat das sehr wenig zu tun, eher mit Anspruch und Nutzen. Viele fahren ja auch noch mit Schleudern rum die über 13 Liter pro 100 KM brauchen und dabei aus fossilen Brennstoff schädliche Abgase ausstoßen. Es geht auch mit 3 Liter und weniger! Von Hybriden oder reinen Elektrofahrzeugen ganz zu schweigen. Aber wer im Glashaus sitzt...

(Vorsicht Sakasmus)
Du bist so Geil :bigok:

Also ich habe ja noch das Conroe865PE + E6300 im Einsatz. Und am Horizont sichte ich schon eine 1950XT AGP für 149€...:love:

Es bleibt spannend. Ich würde jeden 8600GTS in Grund und Boden stampfen:d

(Vorsicht Sakasmus)

Tja... es gibt halt immer noch welche die auf "Fortschritt" pochen und sich einbilden ihr System sei "zukunftssicher". Mehr als müde lächeln kann man da eigentlich nicht. Ich bin froh dass es solche Leute gibt, sie finanzieren ja die Forschungsabteilungen von AMD, Intel, nVidia & Co. Wir Vernunftbegabten greifen dann auf die ausgereifte und ausgetestete Hardware und freuen uns dass alles so läuft wie es soll. So hab ichs mit PCIe gemacht und so hatte ich es mit WinXP gemacht. Bis mir Vista auf die Platte kommt... tja, bis dahin patchen andere noch lange. ;)

Meine neue 8800 GTS 640 (welche meine 7800 GS ersetzt hat) wird sicher noch bis 2009 gute Dienste leisten. Dann gibts sowieso schon längst wieder was neues und die Qual der Wahl geht von vorne los.

ja,

das Problem fuer mich ist nur das bald Crysis vor der Tuer steht.

und ich einfach nicht weiss wie ich ein bisschen Geld in die Hand nehmen
soll um kein "veraltetes" System zu kaufen.

ich muss wegen FSB1600 und X48 wahrscheinlich Crysis auf meiner
7800GS+ mit bis dahin E4600 zocken.

(auf 640x480, low details, kein DX10)

heul

noch mehr heul

das Problem fuer mich ist nur das bald Crysis vor der Tuer steht.

ich muss wegen FSB1600 und X48 wahrscheinlich Crysis auf meiner
7800GS+ mit bis dahin E4600 zocken.

(auf 640x480, low details, kein DX10)
Sag mal, was ist los heute mit Dir? Ich hab selten so gelacht wie heute bei deinen Postings... :lol:

@der_master: Ich würd es lassen nur wegen Crysis noch ne bessere AGP-Karte zu kaufen. Es wird sich nicht lohnen.

Ich lebe in der "Vergangenheit". Ich habe hier noch zwei AGP Systeme stehen und die laufen 1A. Ich schmeiße die ja nicht weg, weil Crysis vor der Tür steht. Nicht einmal, wenn das Christkind vor der Tür steht. Der Threadsteller scheint ein reiner Zokkker zu sein und freut darüber, wenn er <150W idle verbraucht!? ??

@sensationline

ich versuche mich nur mehr oder wenider humorvoll und fuer alle verstaendlich
dem "AGP" Problem zu naehern.

Ich habe auch ein Conroe865PE.
Ich habe auch Geld !!!

aber was soll ich tun ???

ich verbrenne doch nicht meine Kohle indem ich auf "veraltete" Technik wie
X38 oder FSB1333 oder pcie 1.0/1.1 setzte.

und bis alles dann da ist (ich schaetze im Januar)
haben allen meine kumpels crysis durchgezockt und ich warte immer noch . . .

ein T E U F E L S K R E I S

Eine X1950 XT AGP ist schneller als eine 7900 GTX.Also Steinzeit ne........:coolblue:

ich will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen . . . .

aber eine 1950XT fuer AGP zu kaufen fuer Crysis oder Aehnliches ist nun wirklich Schwachsinn.
diese Karte ist 10% oder vielleicht sogar 20% schneller als meine.

ich habe ca. 4500-5000 Pnkte in 3dm2006

unter 10.000 Punkten rueste ich doch erst gar nicht auf !!!!!!

Mich würde mal interessieren was für Frameraten so eine GTS/GTX in CrySis unter D3D10 erreicht. Viele kommen ja mit der Argumentation, nur für CrySis aufrüsten zu wollen, wissen aber nichtmal ob ein "zukunftstitel" auf diesen Karten annehmbar läuft/laufen wird. Die Beta läuft schon seid einigen Tagen, alle Spielen das Spiel, schweigen sich aber aus, was für Performancewerte sie unter D3D10 haben. Mich würde das mal brennend interessieren. CrySis wird auch auf meiner X850 laufen, weil der Chef-Entwickler "Cevat Yerli" in einem Interview gesagt hat: "...man wird dieses Spiel mit einem High End Rechner Stand Nov 2004 Spielen können. Also eine 6800 und ein Single-Core". Und Shader 2.0 unterstützung hat Herr Yerli "vor" der Entwicklung von CrySiS versprochen.
Das Interview kann man bei YouTube sich anschauen: Hier (ab 2:30 gehts los)
Interessant dabei ist, das dass Interview gar nicht mal so lange her ist und das die Ingame Sequenzen die dort gezeigt werden unter DX9 laufen.

Des weiteren find ich schön, das Entwickler Epic sich bei der Umsetzung von Unreal Tornament 3 sich besonndere Mühe gibt. Ich habe von anfang an gesagt das Shader 2 Karten von der Unreal Engine 3 Unterstützt werden wird, weil die Engine darauf ausgelegt ist. Dies wird auch bei Gears of War womöglich der Fall sein. Obwohl, da bin ich mit meiner Aussage etwas vorsichtig, weil es eine Portierung sein wird. Das bei einem Bomben Titel wie BioShock auf Shader 2 unterstützung verzichtet wurde, verstehe ich bis heute nicht. Von der Leistung her Schafft die X850 ein UT 3 aber kein BioShock?

Ich habe ein Tool heute entdeckt, wo man Seine Systemdaten eingeben kann, und man einen Score Wert ausgegeben bekommt um nachprüfen zu können, ob man Unreal Tournament 3 Spielen werden kann. Und wenn ja, auf welchen einstellungen. Probiert es mal aus: *Link*

Ich würde mich so sehr freuen, wenn meine Rechnung aufgeht und die X850 auch die Gears of War und CrySis überlebt. Obwohl ich an dieser Stelle anmerken möchte das noch sehr viele schöne Spiele kommen werden, die nicht zwingend Shader 3 voraussetzen werden. Spore z.B. :)

Zuletzt bearbeitet:
@sensationline

um auf Deinen Thread einzugehen.

„Wer lebt denn bitte in der Vergangenheit und braucht noch AGP?“

ich ich ich !!!!

ich wuerde morgen eine 8800gtx agp fuer 500 euronen kaufen.
dann koennte ich in aller Ruhe bis meine neue "Hardware" da ist (im Januar)
Crysis, Bio-Shock, World in Conflict usw . . . . zocken.
(ohne mir ueber die Frameraten einen Kopf zu machen)

Im Januar wuerde ich dann die 8800 AGP in Ebay oder woanders einem
"Schwindeligen" verkaufen und haette dann
eine 9800 Ultra/Hyper/Extreme/Schlachmichtot . . . . . .

Sieht man wieder wie verstaubt mein wissen über agp ist, mit 266mb/s pro line ist sie ja sogar schneller als pciex1 mit 240mb/s
Damit wäre aber agpx8 schneller als pciex8 (da fehlt dann eine zwischenstufe wo sie sich dann wirklich treffen).
um dann genau zu sein bedeutet aber dies
agpx8 2133 MB/s
pciex8 1920mb/s
pciex16 3840mb/s
falls ich mich da auch irre steinigt mich.

Aber nur 'one way', bei AGP, beim PCIe gehts auch zurück und das AFAIK sogar gleichzeitig (Full Duplex).
Hinzugefügter Post:
An alle anderen: AGP ist und bleibt natürlich sinnvoll.
Nein, nicht wirklich...
Zumindest nicht mehr als kühle/leise/passive Office/Multimedia Karten...

Viele haben noch DDR1-Speicherriegel, CPUs die in die neuen Boards nicht passen und massig IDE-Laufwerke.
1. Schonmal die Speicherpreise angeschaut?!
Wer bei 25€/GiB noch so dämlich ist, sich ein DDR-I Board zu kaufen, gehört echt geschlagen.
2. Seltsam, mein Sellerie passt durchaus noch in neue Boards, das ein K7 nicht in ein neues Board passt ist kein Verlust, vergleichbare Prozessoren kommen mit einem Bruchteil der Abwärme aus und leisten dennoch deutlich mehr....
3. Das ist 'ne dumme Ausrede, denn erstens gibts auch heute noch Bretter mit mehr als einem P-ATA Port, zum anderen gibts die Möglichkeit entsprechende Controller zu verwenden, z.B. mit JMicron Chip...
Ganz ab davon gibts Adapter die zumindest für HDDs hervorragend funktionieren, also auch nur 'ne Ausrede...
Die nächsten Standards stehen sowieso vor der Tür und man muss für sich selbst abwägen: Mach ichs mit? Wart ichs ab? Rüst ich auf oder tausch ich alles aus?
Welche nächsten Standards?!
Ich sehe da nichts?!

Gut, PCIe wird etwas schneller, das wars aber auch schon, wenn keiner groben UNfug treibt, ist das alles kein Problem, aber das kennt ihr AGP Nutzer ja auch, ihr seid ja mittlererweile bei AGP V3.0 angelangt (und dürftet 2 AGP Ports haben, wo sind die überhaupt?!)

Aber da AGP 2.0 Hardware zu AGP3.0 Hardware völlig inkompatibel ist, muss das natürlich auch bei PCIe 1.0 zu 2.0 sein :fresse:
Das man über den Tellerrand schauen sollte und bedenken muss: Es gibt auch Rechner die gar nicht auf PCIe umgerüstet werden können. Stichwörter: Embedded PCs, Spezial-PCs, etc.
Über die wir hier die ganze Zeit reden, die hier jeder von uns benutzt....

Mit "Vergangenheit" hat das sehr wenig zu tun, eher mit Anspruch und Nutzen. Viele fahren ja auch noch mit Schleudern rum die über 13 Liter pro 100 KM brauchen und dabei aus fossilen Brennstoff schädliche Abgase ausstoßen. Es geht auch mit 3 Liter und weniger! Von Hybriden oder reinen Elektrofahrzeugen ganz zu schweigen. Aber wer im Glashaus sitzt...
Apfel <-> Birne

Aber es gibt auch heute noch genug Leute, die irhe heizenden Netburst und K7 Prozessoren nicht abgeben mögen, wo es doch heute viel effizientere Hardware gibt!

Ach, btw:
Wo gibts aktuelle 3l Reihen 6er mit Blasebalg, die mit weniger als 12,5l/100km auskommen und keine Selbstzünder sind?
Na??
Denn dein Vergleich war irgendwie doch etwas arg dämlich, wenn du ehrlich bist...

Zuletzt bearbeitet:
Also beizeiten habe ich manchmal gar kein Bock hier im Luxxforum zu schreiben. Da kommen die Mods und löschen einfach Beiträge und schreiben: "Habe mal durchgewischt, macht ruhig so weiter dann mach ich Thread zu". Ich tippe mir hier in einem "DISKUSIONSFORUM" die Finger wund, und da wird man nichtmal auf die Fehler aufmerksam gemacht. Drohen ist da wohl leichter. Eine PN an die entsprechende Personen würde auch reichen, damit diese Ihre Beiträge editieren. Stefan habe ich einmal gemeldet weil er mich genervt hat, aber da passiert nix. Sein "gespamme" wird einfach hingenommen, von dem Informationsmangel seiner Posts ganz abgesehen. Meine Sachen einfach gelöscht. Schönen dank auch!

Zur Zeit weiche ich mehr auf 3DCenter aus. Da habe ich keine Angst, weil die Leute@Mods dort erwachsene Menschen sind...Und dort auf Fehler "immer" vorher angewiesen wird. Und das Wichtigste ist: "DA WIRD NICHTS GELÖSCHT"

Manchmal muss man eben aus dem Topic raus um sich einer "Diskusion" einzulassen...Nur muss man als Mod mal sehen, wann das Ruder umkippt oder gekippt ist. Und gespammt habe ich noch nie!

Tjo, dass kommt halt vor, wenn Leute zu Moderatoren werden, die sowohl jung an Jahren, als auch an Mitgliedschaft im Forum sind...

@StefanV:

Full Duplex, aka the famous Rückkanal, brauch auch keine Sau.
Es sei denn man nutzt SLi....oder Grakfikkarten die Systemram benutzen, dann hat man aber eh verschissen.

Bei ner Singlekarte mit ausreichend VRam geht halt nicht soviel über den Rückkanal, da dürfte nicht mal AGP ausgelastet werden.

Zu brettern mit mehr als einem PATAport: Die einzigen für C2D die mir da spontan einfallen, sind die dir verhassten Asrock mit AGP.

Dein Versuch, PCIe 2.0 und das damit einprogrammierte Verfallsdatum der PCIe 1.0 Boards zu verteidigen, ist natürlich nicht ernst zu nehmen :)

Wer momentan noch ein AGP Board hat, wird sich bald ein PCIe 2.0 Board kaufen müssen - Und du auch :) Wo hast du nun etwas gespart?

Es war, ist, und bleibt kompletter Unfug, sich irgendwas zu kaufen, um dann "irgendwann dann" auf die und die Grafikkarte/CPU aufzurüsten. Das funzt nie wirklich.

Zweifelsfall braucht man eh in bestimmten Abständen nen neues Board - und logischerweise kauft man sein Board dannach, welche Grafikkarte dann und für die nächste Zeit eingesetzt wird. Und das war halt bei vielen damals noch eine AGP 6800 / X800.

Beim nächsten mal wirds dann halt direkt PCIe 2.0 oder zumindest das kompatible 1.1 - da hat man nicht wirklich was verloren.

Insofern ist die ganze Diskussion irgendwie mühseelig und auch überflüssig.

ich schließ mich hier mal der Agp Fraktion an in meinem 2. System läuft ne x1950XT und ein Asus P4P800-E del. mit nem Presskopf (Sockel 478) auf 3,8Ghz getaktet und jetzt wolllen mir irgend welche leute erzählen das so ein Prozessor neue Grafikkarten limitiert?? Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

@kuh-l wenn du dich auf meinen post beziehst solltest du genauer lesen ;), weil ich nicht über jetzt geredet habe sondern ein-zwei gens weiter gedacht habe.
Ist pcie2 nicht mit pcie1.1 kompatibel, weil das hab ich ja auch schon hier irgendwo gelesen (also gar so duster ist es auch nicht).

Ps: Der test der 8800gtx mit x8 und x16 wäre endlich mal interessant :(, weil hier dreht sich irgendwie alles im kreis.

ich hab selbst ne AGP grafikkarte, was ich aber gar nicht so schlim finde denn für office arbeiten reicht sie =]

und trotzdem finde ich den fortschritt mit PCIe gut, denn die Entwicklung macht erst rückschritte wenn sie aufhört nach neuen entwicklungen zu streben, auch wenn PCIe 1.0-1.1 nicht voll ausgeschöpft werden kann, auch wenn selbst AGP nicht voll ausgeschöpft werden kann bringt PCIe 2.0 trotzdem was, und das ist fortschritt in der computerbranche, man kann eine sache nicht so lange benutzen bis sie total abgenutzt ist man muss vorzeitig sich was für die zukunft beireithalten

Zu brettern mit mehr als einem PATAport: Die einzigen für C2D die mir da spontan einfallen, sind die dir verhassten Asrock mit AGP.
Da sieht man mal, das du keine Ahnung hast...
Mir fallen da ein paar mehr ein, z.B. Foxconn i975x, MSI 975 Powerup...
Dein Versuch, PCIe 2.0 und das damit einprogrammierte Verfallsdatum der PCIe 1.0 Boards zu verteidigen, ist natürlich nicht ernst zu nehmen :)
Dein/Euer Versuch PCIe 1.0 mit dem Argument von PCIe 2.0 schlecht zu reden ist echt dämlich, das das kompatibel sein müsste, dürfte JEDER halbwegs klare Mensch wissen, aber das wär ja ein Vorteil von PCIe, dens nich geben darf...

Wer momentan noch ein AGP Board hat, wird sich bald ein PCIe 2.0 Board kaufen müssen - Und du auch :) Wo hast du nun etwas gespart?
WARUM sollt ich ein PCIe 2.0 Board kaufen MÜSSEN?!
Weils PCIe 2.0 GraKas gibt?!

Toll, die werden auch auf meinen PCie 1.x Brettern laufen, wenn niemand groben Unfug getrieben hat, aber das kann/darf ja nicht sein, AGP 3.0 Karten tuns ja auch nicht in AGP2.0 Brettern :fresse:
Hinzugefügter Post:
ich schließ mich hier mal der Agp Fraktion an in meinem 2. System läuft ne x1950XT und ein Asus P4P800-E del. mit nem Presskopf (Sockel 478) auf 3,8Ghz getaktet und jetzt wolllen mir irgend welche leute erzählen das so ein Prozessor neue Grafikkarten limitiert?? Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
Ja, das ist so, egal ob du es dir vorstellen kannst, oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, das die Netburst CPUs nicht wirklich schnell sind oder das es mittlerweile deutlich schnellere Prozessoren gibt...

Achso, das es Games gibt, wo die schnellsten Netburstprozessoren von den langsameren (ganzen) K8 Prozessoren kassiert werden, ist dir wohl auch entgangen...

Ist pcie2 nicht mit pcie1.1 kompatibel, weil das hab ich ja auch schon hier irgendwo gelesen (also gar so duster ist es auch nicht).
NUr mit der Ruhe, nur weil ASUS schreibt, das die IDT Brücke auf deren Blitz Extreme (ein Board mit PCIe 2.0 ;)) nicht mit PCIe 2.0 GraKas kompatibel ist, muss das nicht bedeuten, das das immer zutreffen muss, da sollt man keine Panik verbreiten, wird wohl nur halb so schlimm sein...

Zuletzt bearbeitet:
Achso, das es Games gibt, wo die schnellsten Netburstprozessoren von den langsameren (ganzen) K8 Prozessoren kassiert werden, ist dir wohl auch entgangen...
Das x schneller ist als y ist nichts neues. Aber welches spiel kann man denn nicht mehr mit einem ~3,4ghz P4 spielen?:hmm: Zumal er ja schrieb das er eine gute Grafikkarte drin stecken hat.

Ich glaube auch nicht das jeder der eine AGP Grafikkarte in seinem Rechner hat ein HD-TV an der Wand hat mit 1920x1080 auflösung. Mal ganz davon abgesehen das in der Auflösung auch keine G80 D3D10 mitmacht, schon gar nicht mit AA. Aktuell spiele ich in 1280x720, und das packt meine 6800U auch unter DX9.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh