Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das PCIe Grafikkarten seit der Spec 2.0 (ich schreib es bewusst so, weils andersrum falsch wäre!) insgesamt bis zu 300W saugen können, ist richtig, ABER das ganze wird wie gehabt gehandhabt: max. [highlight]75W übern Slot[/highlight], 100W über den 2x4 Pin Stecker und 75W über den 2x3 Pin Stecker (kennen wir von der R600).
Warum es Leute gibt, die nicht auf PCI Express umsteigen wollen ist auch irgendwie nicht ganz klar, wohl die üblichen Fortschrittsverweigerer, die der Ansicht sind, das die bestehende HArdware gut genug ist...
Ist nicht so das ich mir eine neue AGP Karte kaufe. Aber wenn ich auf PCIe wechsle, dann will ich auch eine D3D10 Karte (die auch vernünftig Performt) & Mainboard & Vista und allem Gedöns was D3D10 fordert. Und da aktuell ein "guter" D3D10 fähiger Rechner über 800€ kostet, kann es sich durchaus lohnen eine 1950XT (AGP) & einen E6600 für mein Board zu holen. Käme mir nähmlich um einiges billiger, und ich hätte kein VRAMBug und weiss Gott was noch...@Sentionline
Ist ja lustig. Du sprichst von Preis/Leistung und meinst AGP
In der tat. Und zwar damit das aktuelle Technik auf PCIe Basis und der erwarteten "ultratollen" D3D10 Performance echt Banane istDu bringst einen Link als Beweis für deine Aussage und zeigt aber fatalerweise damit, dass du entweder den kompletten Test nicht gelesen hast, oder du extrem wenig Ahnung hast, denn diesen komischen Test muss man hinterfragen.
Kannst du deinen Text selber nochmal durchlesen?Das wirkt alles sehr peinlich. Vor allem einen THG Link als Beweis posten ist das peinlichste was man machen kann. Nackt auf einer Hauptstrasse stehen mit 50kg Übergewicht ist weniger peinlich als ein THG Link
...
Aber eben, AGP Rox0rtz voll krass ey, tod dem PCIe, alda!!
AGP wurd entsorgt, weils ziemlicher Murks ist, beim Nachfolger hat mans dann gleich ordentlich gemacht und mal wieder eins für alles.
AGP war nur ein Flickwerk, um billigste Grafikkarten mit wenig bis garkeinem RAM herstellen zu können, was ja irgendwie nicht so ganz geklappt hat, mit PCI Express gabs sowas tatäschlich mal 'ne Zeitlang, da aber RAM so dermaßen billig ist, lohnts nicht so wirklich mehr.
Wie dem auch sei, AGP ist mti der Zeit einfach zu teuer/aufwendig und anfällig geworden, da hat man absolut keine Luft mehr...
Der Umstieg hat bei IDE <-> S-ATA auch lange keinen Sinn gemacht, mittlererweile schauts anders aus, NCQ/AHCI sei dank...
Warum es Leute gibt, die nicht auf PCI Express umsteigen wollen ist auch irgendwie nicht ganz klar, wohl die üblichen Fortschrittsverweigerer, die der Ansicht sind, das die bestehende HArdware gut genug ist...
öhm... das is mal so ein bisschen das gleiche mit AGP und PCIe, wenn ich mich nicht irre, oder? Also red' mal nich alle AGPler schlecht, nur weil sie nicht um jeden Preis aufrüsten können/wollen, es kann dir ja auch egal sein!Stefan Payne schrieb:Aber hey, eine Matrox Millenium II AGP macht wirklich sinn, damals hat der PCI Bus wirklich richtig limitiert (wann hat man nochmal WIRKLICH von AGP profitiert, bei der GF3 oder so, also 5 Jahre später?!)
öhm... das is mal so ein bisschen das gleiche mit AGP und PCIe, wenn ich mich nicht irre, oder? Also red' mal nich alle AGPler schlecht, nur weil sie nicht um jeden Preis aufrüsten können/wollen, es kann dir ja auch egal sein!
...
Ach, ein weiterer AGP Fan, der keinen Plan hat, was AGP eigentlich ist, aber hey, AGP roxx0rt halt, auch wenn man nich weiß, was das überhaupt ist...
Das das ein umgefrickelter PCI Bus (ja, PCI; diese weißen dinger da unten!!) ist, scheinst nicht zu wissen, das man da ein paar 'zusatzfunktionen' angebastelt hat, auch nicht...
...
1. weil man noch nicht so weit war, AGP durch 'was ordentliches' zu ersetzen, sowas macht man nicht mal eben nebenbei...
"Gerüchte" über 3GIO gabs schon sehr sehr lang, aber bis man mit etwas anfängt und fertig ist, ists lang lang hin...
2. hatte man denn 'ne andere Wahl?!
...
Lange gelebt?!
Willst mich verarschen?!
Der hats auch nur 2-3 Jahre gemacht, dann kam PCI!
Und besser wars garantiert nicht, das war der MCA und das deutlich!!
Aber da man den MCA ja nicht auf ISA gebridgt hat...
...
Du hast anscheinend echt keine Ahnung...
AGP wurde _WIRKLICH_ entwickelt, um preisgünstigere Grafikkarten zu ermöglichen, was natürlich nicht so ganz geklappt hat.
Aber hey, eine Matrox Millenium II AGP macht wirklich sinn, damals hat der PCI Bus wirklich richtig limitiert (wann hat man nochmal WIRKLICH von AGP profitiert, bei der GF3 oder so, also 5 Jahre später?!)
...
nein, das ist besser, vorallendingen funktioniert das auch, man glaubt es kaum!!
Was viele wohl nicht zu verstehen scheinen ist, das man bei PCIe ein Bidirektionalen Bus hat, der umgefriemelte AGP ist 'zurück' immer noch ein PCI-66 Bus, auf 32bit versteht sich...
...
Doch, schau dir einfach mal das Routing an!!
Und jetzt schau dir mal PCI Express an, letzteres packt man eher kreuz und quer übers Board, geht damit direkt an die Slots, bei AGP muss man 'umwege' machen, wegen die Länge und so...
...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
PCI-66 und 64bit SLots sind schon von ANfang spezifiziert gewesen, spätestens mit PCI 2.0 waren 64bit Slots mit 66MHz möglich...
...der PCIe Karten...und die 7800GS+ hat zu der Zeit als ich sie gekauft habe nicht sonderlich viel mehr als ne vergleichbare PCI-E Karte gekostet. (Man beachte hier VERGLEICHBARE <- das beinhaltet eine 7900GT mit 512MB und einer Silent Kühllösung - somit war sie vielleicht 10-20% teurer. Und so eine Preisdifferenz gibt es heute sogar innerhalb eines Modelles zwischen den unterschiedlichen Herstellern)...
Also mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Es ist schon richtig das die Karte eine "pure" 7900GT war, aber zu dem Zeitpunkt wo die Karte für AGP erschien, war es fast unmöglich eine passende CPU für die Karte zu finden.Ach - und trotz AGP ist sie fast ganz genau so schnell wie die PCI-E Variante.
Immerhin hab ich jetzt beweisen können, das ein Conroe E6600 hervorragend in verbindung einer X1950XT / 8800GTS auf einem AGP Steckplatz harmonieren "könnte". Aber der Kapitalismus...Ja, der Kapitalismus...
Also ich wünsche mir für nächstes Jahr eine 8800GTS für AGP. Dann bräuchte ich nur eine E6600 verbauen und kann weiterhin diesen "kümmerlichen" Steckplatz mit Vindows Vista & CrySis nutzen.
Bewiesen ist jetzt, das wenn eine X1900XT AGP gäbe, der AGP Port noch immer superschnell Grafiken liefern könnte (bzw. die Grafikkarte). Viele behaupten ja, weil der AGP Port überlastet ist, können nicht mehr fps (alias Polygone) auf den Monitor gezaubert werden...
Das bei AGP die Bandbreite "limitiert" ist nicht bewiesen. Von daher.Du verarscht hier nur dich selbst, da du dir nicht eingestehen kannst, das dein heißgeliebter AGP solangsam am Ende ist und du dich nicht mit der Scheidung abfinden kannst oder willst...
Es gab in D 4 S478 Bretter mit PCI Express:. ICh hab zum Beispiel noch ne schöne P4 Extreme Edition, soll ich die jetzt wegschmeissen, nur weil die Sockel 478 ist und Boards dafür nur AGP Karten nehmen.
Du und andere AGP Fans scheinen die wichtigkeit der CPU zu vergessen!AGP ist zwar seltener aber, z.B. mein Bruder hat noch ein Sockel 754 System mit AGP, habe ihm vor ein paar Tagen eine gebr. X850 XT gekauft. Damit kann er noch 1-2 Jahre aus, bis jetzt kam er mit einer FX5700LE klar. Dann kann er GF 7900/7800 nehmen, oder die schnellste für AGP, glaube die 1950Pro.