Sentionline
Semiprofi
Wobei das auch nicht die Welt ist. Ich errechnete bei der X1950Pro AGP vs PCIe einen Geschwindigkeitsunterschied von ~1,4%. Bei der HD3850 rechne ich das jetzt nicht aus. Bin zu faul...vorerst. Denn AGP vs. PCIe diskusionen hab ich hier und hier zugenüge hinter mir. In der Tat kann der Tempounterschied am Rialto Chip und dem vermukstem (VIA-) zwitterboard liegen, das bei mir nicht laufen wollte und auch nicht die AGP Performancekrone darstellt. Die Conroe865PE (sig.) ist aktuell das beste AGP Board. Daneben gibt es noch das kaum beachtete ASRock AM2NF3-VSTA, zu dem ich leider nur sehr wenig Berichte bisher gesichtet hab. Soll aber mehr Probleme machen als meiner.Lt. dem Test ist die AGP Variante @default Takt ca. 10% langsamer als die PCI-E Karte.
Das hab ich zur Einführung der X850XT-PE gehört. Und auch bei der X1950XT (AGP). Ich kann nur noch sagen: "Dem Friseur erzählen".Also dürfte hier wirklich schön langsam AGP am Limit sein.
Und auch die HD3850 wird bei mir im Rechner landen. Ich überlege noch, was für eine CPU ich als nächstes holen soll...eine E4700 (auf 3Ghz takten) oder Q6600 (und auf 4*2,7 Ghz takten)...schaun mer mal.
Zuletzt bearbeitet: