1&1 doppelflat mit fastpath?

Scabble

Enthusiast
Hallo, umzugsbedingt benötige ich einen neuen internettarif plus telefonflat. Nur noch heute gibt's das ganze für 2 Jahre für 20€ bei 1&1. Die onlineprüfung hat ergeben, das mindestens dsl6000 möglich ist. Da och aber online spielen will, ist mir fastpath sehr wichtig. Leider hat weder irgendeine Hotline, noch ein shopmitarbeiter Ahnung, was das überhaupt ist. Kann man denn irgendwo sehen, ob es geschalten werden kann? Ist es vielleicht schon "serienmäßig" mit dabei? Welche alternativen Möglichkeiten gibt es?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst dir wirklich 1u1 antun? bitte sehr, aber sei gewarnt, die sind nicht ohne grund die billigsten.

wenn dann wird fastpath geschaltet und nicht geschalten.

mir ist eigentlich kein anbieter bekannt der heutzutage noch fastpath explizit anbietet. solche "spielereien" sind dem preiskampf zu opfer gefallen.

viele anbieter verwenden interleaving-low einstellung auch um die qualität bei der internettelefonie zu sichern.

Heißt also es ist egal welcher Anbieter, hab immer die gleichen Pings? Wieso nicht 1&1?

Heißt also es ist egal welcher Anbieter, hab immer die gleichen Pings?

Nein. Sonst hätte er ja nicht
viele anbieter ...
geschrieben.

Ich kann okatomy nur zustimmen. Hier ein Beispiel: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=682643
So etwas kann dir natürlich bei jedem Anbieter auch passieren. Aber beim Leitungsinhaber (Telekom) eine Störung melden zu dürfen, ist schon wesentlich besser als über "5 Ecken".

Das Problem besteht einfach darin, dass alle Anbieter Flats mit 16K und höher anbieten. Fakt ist aber die alten Leitungen können es garnicht schaffen solch eine Bandbreite zu bewältigen. Folglich entstehen Timeouts etc.

Wir haben zu Hause T-Com (Entertain Comfort) und hatten auch schon ein paar Störungen. Nach einem Anruf in der Hotline war danach fast immer wieder alles beim alten.

Meiner Meinung nach bleibt einem aber nichts anderes übrig als es selber zu testen auch wenn das ein wenig dämlich klingt, da man ja einen Vertrag hat :P

PS: Jede Leitung ist- und tickt anders

:wink:

richtisch, durch eine alte leitung is es technisch gar nicht machbar vdsl zu bekommen.
alte leitung 16k sollte funzen wenn sie nicht wie bei mir runde 2km beträgt.
die dämpfung is auch so ein thema. desto niedriger die dämpfung desto höher und stabiler deine speed denke ich mal

Je nach Anbieter werden verschiedene Interleave-Pfade genutzt (hat ja okatomy schon geschrieben) -> unterschiedliche Pings.
Bei Internettelefonie muss der Interleave "Level" gering sein, sonst kommt es zu Störungen (z. B. Echos).

Je nachdem wie lang deine Leitung ist und je nach geschalteter Bandbreite ist es einmal möglich Fastpath zu aktivieren (wenn noch buchbar) oder nicht. Eine Leitung die gerade so an der Dämpfungsgrenze läuft (und ein niedriger Rauschabstand) wird sicherlich nicht mit Fastpath betrieben werden, da die entstehenden Fehler bei der Übertragung zu groß sind.

Bei der Telekom kannst du eine Fastpath vergleichbare Leistung buchen (in manchen Foren/Threads wird geschrieben, dass das eine Rate Adaptive Schaltung wäre).

Bzgl. Störungen:
Das Problem ist, wenn man z. B. bei 1und1 ist, man muss deren Service anrufen bei einer Störung, die müssen das dann z. B. an die Telekom weitergeben. Je nach Mitarbeiter klappt das - oder halt nicht.

und ich denke mal die telekom leitet das dann wieder an ein sub-unternehmen weiter die im auftrag der telekom dann die störung beheben.

alles schön und okay wenns nur mit mehr speed gehen würde :coolblue:

Mir geht das gelaber gegen 1und1 voll auf die Nüsse. Ich und auch viele Leute in meiner Familie und Freundeskreis sind schon seit Jahren bei 1und1 und haben auch nicht mehr oder weniger Probleme wie andere bei anderen Anbietern.

Sobald einer nen Fehler hat, schreit gleich jeder mit, wenn alles rennt, sagt keiner mal das 1und1 super ist.

Ich hatte noch nie Probleme, ausser einmal als die Leitung mal langsamer wurde, das war aber auch gleich wieder vorbei.

Das musste mal sein.

Fastpatch kann man zuschalten bis 16k, ab 16k ist es dabei. Fertig.

Fastpath muss man später im Kontrollcenter dazu schalten, beim abschliessen ist es nicht möglich.

Je nachdem wie lang deine Leitung ist und je nach geschalteter Bandbreite ist es einmal möglich Fastpath zu aktivieren (wenn noch buchbar) oder nicht.

am ende kommts noch drauf an auf welchen carrier geschaltet wird, bei DTAG is das relativ schwierig FP nachzuschalten (wenn nicht unmöglich) bei den anderen carriern (tde qsc arcor) geht das prinzipiell einfacher.

um sicher zu gehen, ruf einfach mal bei der 1u1 technik an und frag explizit ob es FP bei der Doppelflat gibt (bin mir da nich so sicher) - 0721-9600 (zum Festnetztarif)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh