1&1 Port down seit 9:36 ahnungloser Kundenservice

okay mach ich, ich renn da aber selbst hin und lass es mir abzeichnen, zweigestelle karlsruhe
 
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schriftlich frist zur störungsbeseitigung setzen (14 tage ab heute), per einschreiben.

was anderes hilft bei diesem verein nicht, wenn die es dann nicht hinbekommen kannste sofort kündigen und dir ein gescheiten anbieter suchen.

wenn du die hinhaltetaktig mit denen weiter machst, hast du auch in 14 tagen noch kein internet.

also ich will das ganze nicht schön reden, aber das ist keine hinhaltetaktik, die störung wurde ja aufgenommen, jedoch sind die wege teilweise etwas lang bei den blauen, die dauer ist leider eher die regel als die ausnahme bei den komplettanschlüssen (ausgenommen dtag)

aber jetzt diese 14tage kündigungssache ins rollen bringen halt ich für übertrieben, und raubt nur zeit und nerven und verursacht stress.

gedulde dich einfach, so schwer das auch sein mag.

(ich drück dir die daumen, dass kein techniker termin notwendig ist) ;)
 
dann sollte 1+1 aber nicht mit 24 stunden störungsbeseitigung und ihrem DAVIS werben, wenn man in der Regel 1 Woche offline ist.

Dann sollten sie leiber werben, "wir sind billig, Service können Sie gleich vergessen".

Ich Prophezeihe, wenn er nichts unternimmt, ist er auch in 14 tagen noch offline.
 
Ich Prophezeihe, wenn er nichts unternimmt, ist er auch in 14 tagen noch offline.

Das liegt aber nicht an 1&1. Viele Anbieter machen es genauso solange der Kunde zahlt. Bei mir hat damals die Alice Hotline immer behauptet der Fehler liege auf meiner Seite. Irgendwann hats mir gereicht. Ich habe eine Mail an sie geschrieben. Ich habe einfach gekündigt aber ich ziehe die Kündigung zurück sollten sie es doch schaffen den Fehler zu beheben. Am nächsten Tag rief mich plötzlich ein Techniker an. Normalerweise muss ich doch sonst in deren Warteschleife warten aber auf einmal ging es auch andersrum. Auf einmal waren sie scheiß Freundlich und haben sich gekümmert.
 
das mag zwar sein, ist dennoch nicht schön und auch wenn das andere auch so machen, inakzeptabel.
ich sag ja, er muss den anbieter in verzug setzen, wenn sie dann als noch nicht handeln, ist er raus und sucht sich ein gescheiten anbieter.
 
Wenn der Fehler wirklich physikalischer Natur ist, dann wird ein Anbieterwechsel nichts bringen.

Ich denke diese ganze DSL Lieberalisierung hat auch Nachteile. Wenn jedes Stück Leitung jemand anders gehört, dann dauert Störungsbeseitigung nunmal. Ich möchte 1&1 keinesfalls in Schutz nehmen, aber das klingt wirklich nach einer größeren Sache.
 
dann sollte 1+1 aber nicht mit 24 stunden störungsbeseitigung und ihrem DAVIS werben, wenn man in der Regel 1 Woche offline ist.


Ich Prophezeihe, wenn er nichts unternimmt, ist er auch in 14 tagen noch offline.

du vergisst das "wenn nicht gibt es die grundgebühr für ein monat erstattet", da liegt nämlich der knackpunkt, 1u1 ist auch klar das manche störungen nicht innerhalb von 24h behoben sein können, in der regel stimmt das schon, wenn nich gibs halt die grundgebühr zurück, das juckt 1u1 überhaupt nicht. zumal man noch darüber diskutieren kann was 1u1, der otto-normal-user und ein ITler unter einer Störung versteht, da man viele sachen mit einem neustart / Werkseinstellung / Verkablung lösen kann, denken die leute natürlich "ok daran lags", das ne tatsächliche Entstörung über 3 Ecken länger als 24h dauert ist aber einfach Tatsache ( kunde - 1u1 (- Carrier) - DTAG).

also mit kündigung wirst du das ganze nicht beschleunigen, so schön das auch wäre.

letztendlich bekommt man genau so viel service wie man bereit ist zu zahlen, 3mal darfst du raten wer am günstigsten ist ;)

(ps: ich möchte 1u1 hier nicht verteidigen, ich sag euch nur wie es tatsächlich ist)
 
hi,


habe gestern nachmittag nochmals mit meinem provider telefoniert, dann kam die meldung das die telekom die störungsbehebung abgelehnt hat da neben der störung ein fehler im datenbereich liegt. wir sind nochmals meine daten durchgegangen , kein fehler in meiner adresse :hwluxx:

tjo....

möglicherweise habe ich schon den fehler selbst gefunden warum die nicht in die gänge kommen :stupid:

1. grundstück, 2 häuser
2. hausnummern 3 und 3A
3. die gemeinde hat uns die nummer 3 verpasst da unser haus nach hinten raus geht und das andere nach vorne zum gehweg
4. der pc beim provider und telekom spuckt aber nur 1 haus aus :stupid:
5. daten nicht auf dem aktuellen stand
6. kann sein das der nachbar wie damals kein dsl und telefon mehr hat :stupid: da sie am falschen port arbeiten.
7. sie müssten es eigentlich selbst merken und wissen :stupid:
8. möglich wäre das am falschen port gearbeitet wird, neben nachbar und firma und ich sind somit 3 ports geschalten auf diesem grundstück
9. ich lass mich überraschen :hmm:
 
leute, aber meckert über Telekom wie ihr wollt....fakt ist, ne Entstörung der Leitung funzt in der Regel innerhalb von 24 h....klar gibt es ausnahmen, aber, es sitzen auch nur Menschen am anderen Ende der Hotline ^^


Aber wenn man in Call Center anruft bei 1&1, ruig mal nach 2.Level oder gleich dem Teamleiter fragen, die haben meistens ahung(hatte mal Praktikum in einem Servicecenter^^, bei 1und1 so übelst die hektik beim Support, und bei Mac Support ganz chillig, mit Tee und Ruhe xD)
 
leute, aber meckert über Telekom wie ihr wollt....fakt ist, ne Entstörung der Leitung funzt in der Regel innerhalb von 24 h....klar gibt es ausnahmen, aber, es sitzen auch nur Menschen am anderen Ende der Hotline ^^


Aber wenn man in Call Center anruft bei 1&1, ruig mal nach 2.Level oder gleich dem Teamleiter fragen, die haben meistens ahung(hatte mal Praktikum in einem Servicecenter^^, bei 1und1 so übelst die hektik beim Support, und bei Mac Support ganz chillig, mit Tee und Ruhe xD)

wenn man direkt tcom kunde ist stimmt das schon mit 24h, aber sobald man bei nem andern anbieter/reseller ist verlängert sich der supportweg einfach (wenn auch teilweise künstlich aufgrund der langen wege beim provider intern)

das mit dem 2nd / TL sofort verlangen ist einfach unhöflich und meistens unnötig, da der dir auch nix andres sagen kann als der agent im 1st (sofern der agent bescheid weiss und nicht grad newbie ist), das kostet dich nur zeit& nerven und vermiest dem agent den ganzen tag :P
 
leute, aber meckert über Telekom wie ihr wollt....fakt ist, ne Entstörung der Leitung funzt in der Regel innerhalb von 24 h....

naja...fakt ist eher das man auch bei der dtag glück haben muß. zum einen muß der fehler für die hotline klar erkennbar sein, damit gleich ein termin vereinbart werden kann...zum anderen muß dann erstmal ein zeitfenster frei sein und der subie sollte auch lust haben.

dann sollte 1+1 aber nicht mit 24 stunden störungsbeseitigung und ihrem DAVIS werben, wenn man in der Regel 1 Woche offline ist

und wenn uns henkel erzählt, das der weiße riese weißer als weiß wäscht, glaube wir das auch oder?
1&1 war schon immer recht schmerzfrei was irgendwelche versprechungen angeht. kann man z.b. auch gut an der 16k verfügbarkeit in deutschl. sehen, die wenns nach deren hotline geht, sich wahrscheinlich irgendwo bei 95% einpegelt.
leider stehen sie nicht damit alleine da.
die neukundenakquise kostet die anbieter momentan richtig geld. da fällt es leicht, den leuten das zu versprechen was sie gerne hören möchten. selber schuld wenn man das dann für bare münze nimmt...
 
moin moin,

also meine kündigung lauft ja schon seit letztem jahr noch über freenet und 1&1 hat diese so übernommen :) bin jetzt im 4 jahr :) werde aber wahrscheinlich dann doch zur telekom wechseln und mach mir einen dsl 6000 vertrag da hier einfach nicht mehr geht obwohl die leitung ab und zu mal etwas anderes sagte :coolblue:


sodele tag 11 mittlerweile :fresse: mir is das derzeit sowas von egal ob nun ein techniker kommt oder nicht . ich werde vertröstet am telefon bis zum geht nicht mehr . ich werde weiter geleitet direkt zur entstörungstelle wo keiner abnimmt und und und . rechnungstelle hat sich auch schon via email gemeldet zwecks gutschrift wenn alles wieder okay ist .


einfach nur strange das ganze :stupid: :wall:
 
moin moin,

also meine kündigung lauft ja schon seit letztem jahr noch über freenet und 1&1 hat diese so übernommen :) bin jetzt im 4 jahr :) werde aber wahrscheinlich dann doch zur telekom wechseln und mach mir einen dsl 6000 vertrag da hier einfach nicht mehr geht obwohl die leitung ab und zu mal etwas anderes sagte :coolblue:


sodele tag 11 mittlerweile :fresse: mir is das derzeit sowas von egal ob nun ein techniker kommt oder nicht . ich werde vertröstet am telefon bis zum geht nicht mehr . ich werde weiter geleitet direkt zur entstörungstelle wo keiner abnimmt und und und . rechnungstelle hat sich auch schon via email gemeldet zwecks gutschrift wenn alles wieder okay ist .


einfach nur strange das ganze :stupid: :wall:


hmm würd dir ja gern helfen und meinen Kollegen sagen das sie sich mal in die Vermittlungsstellen begeben sollen, aber meine Kontakte reichen dann doch nicht bis nach Karlsruhe ^^
 
schade amdpc :) hm was wird wohl der techniker hier machen ?

neue leitung in die wohnung legen ?
leitung direkt am draht testen ?
eventuell splitter wecheln ?
verkabelung anschauen
direkt an der buchse messen



:hmm:
 
wat urlaub :coolblue: bist du techniker ???

:rolleyes: ich fahr nicht zu den leuten hin falls du das meinst :rolleyes:

erm, aber 11tage schon, bisl happig, ruf doch mal beim support an, am besten gleich bei der Störungsstelle, und frag den mitarbeiter doch mal direkt wie der aktuelle stand von dem Ticket ist (und es wird eins geben sofern hier die vergleichsmessung gemacht wurde), bzw was die letzte Rückmeldung aussagt / wann die war / oder lass dir das ticket mal vorlesen)

wenn da irgendwas faul ist, frag den mitarbeiter möglichst freundlich, ob er da mal rücksprache halten kann oder was beschleunigen kann (egal wie sauer du bist - der ton macht wie immer die musik ;) )
 
also ich hatte da eine junge frau dran, die hat sich echt für mich eingesetzt. leider ohne erfolg . störungsstelle direkt geht nicht, da keine nummer , man landet immer bei der technik und die könnnen weiterverbinden mit wartezeit .

die letzte rückmeldung war :

techniker muss kommen !

wie noch keinen termin vereinbart ? gibts nicht. das ticket steht auf hoher priorität.
 
neuer provider

TAG 13 mit ergebniss :

nach 45min ausprache, infos etc heisst das ergebniss wie folgt:

der leitungsinhaber hat ohne grund meine leitung storniert
1&1 meinen vertrag somit gekündigt, schliesse ich einen neuen ab bekomme ich zusätzlich eine gutschrift.

dsl nummer benötige ich nicht.

also jungs und mädels , welchen neuen provider soll ich nehmen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
der leitungsinhaber hat ohne grund meine leitung storniert
1&1 meinen vertrag somit gekündigt, schliesse ich einen neuen ab bekomme ich zusätzlich eine gutschrift.

Na das ist ja mal ne linke Nummer. Naja du hast ja sowieso gekündigt. Dir kann es also egal sein. Ansonsten hättest man jetzt noch etwas ärger machen können. Sie haben ihren Teil des Vertrages meines erachtens nicht erfüllt.

In jedem Fall würde ich die Telefonkosten noch zurückverlangen. Wenn du dir den Stress machen willst, könntest du vieleicht sogar noch mehr rausholen. Schadensersatz ist eventuell möglich. Nicht wegen der technischen Störung sondern wegen dem eventuellen Vertragsbruch.

also jungs und mädels , welchen neuen provider soll ich nehmen ???

Ich weiß welchen Anbieter du nicht nehmen solltest :d
 
Du hättest ja mal Meister D´Avis aus Werbung anschreiben können, um zu sehen ob der was taugt. :-)
 
Viel Spaß bei der Einrichtung. Du weißt ja jetzt wie lange das dauern kann.

BTW: Am Telefon können die dir viel erzählen. Hast du schon was schriftlich?
 
jup via email hab ichs schonmal schriftlich. DTAG 1 woche bei dsl 6000, b ei 16K+ bis 3wochen, war jetzt mal so dreist und hab einfach gewechselt um die 140€ gutschrift zu kassieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir aber merkwürdig vor. Warum kündigen die dich erst und bieten dir dann eine Gutschrift an? Was haben die davon?
 
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