1.75vcore???? wie lange?

fooki

Semiprofi
hallo. habe eine frage.... also wenn ich meinen prozi mit nem vcore von 1.75 laufen lassen würde, wie lange würd meiin cpu halten? ist das dann wirklich zu viel so dass man davon ausgehen kann dass der abraucht?!? erfahrungen?

gruß
Fooki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein bekannter von mir betreibt sein newcastle mit 1,9 volt oder so seit etwa 1,5 jahren und knapp 3gh oder so

er läuft immer noch

ich würde sogar meinem x2 1.7 volt geben wenn ichne wakü hätte
ich hätte da keine angst irgendwie aber nicht das jetzt andre sagen das ich dein cpu kaputt gemacht hab

:wink:

ist meine meinung

warte noch auf ein paar antworten von erfahrenen leuten...

also mann sagt ja 1,65 volt sollten maximal sein bei nem winni
aber naja

warte eben weiter (danke das ich unerfahren bin)

übrigens hatte ich bei meinem winni vor 3 monaten eine woche lang 1.85 volt aus versehen und nicht ist passiert

Zuletzt bearbeitet:
würd au sagen, mehr als 1,65 - 1,7V auf keinen fall...

un mit lukü vllt 1,55 - 1,6V wobei das scho knapp werden kann...

mehr als 1,7V würd ich net drufgeben, außer mit KoKü, aber das haben ja die wenigsten

1,75 max under water
1,60 max under air
egal under kokü ^^^
Also so ist es wenn man die toasten will :bigok:

also mit nem nem zalmann 7700 hatte ich bei 1,65 nie probleme das waren 52 grad beim winni @ 2700

1,65 beim opteron @ 2.8 waren es kanpp 60

beim x2 1.5 grad 2,600mhz ca 60 mit 1,4 ca 50

so siehts aus

naja kommt auf die temp an wa ..... und wenn die cpu statt 10 jahre mit mehr vcore nur noch 5 hält.... WAYN

also ich habe jetzt 1.65 unter lukü und temp ist so bei normallasst 34 unter volllast 45 da geht noch einiges oder?

naja, unter volllast würde ich auch nicht gerne über 50Grad haben, aber das musst du wissen.
auf jeden fall sind die temps ,dafür das du 1,65V gibts und mit lukü kühlst, schon hammer.

Hab schon Angst meinem unter Wasser 1.6V zu geben. Mit Luft würde ich nicht mehr als 1.55V geben. 1.75V grenzt ja schon an Mord. Vielleicht kommen die Temps noch hin, aber das ist wirklich sehr krass. Die mechanische Beanspruchung wächst ja auch unabhängig von den Temps.
Außerdem werden da die Spannungswandler sehr beansprucht.

@arthurarthur
Beim X2 ist das ja noch extremer. Da 1.65V zu geben verlangt mir schon Respekt ab. 1.7V dürften dein Board auf Dauer gut killen.

Btw: Zeitschriften wie hardwareluxx oder Gamestar sprechen von 0,2V mehr maximal. Allerdings gab es ja auch Leute, die ihren XP-M mit 2.1V betrieben haben, was ja 0.7V, bzw 50% mehr entspricht. :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
so ich lasse den mal auf 1.75 die ganze nacht laufen und gucken was morgen für temps sich entwickeln..... werde die kiste mal ordentlich "rappen"=vergewaltigen :d

Ach quatsch, sein System rappt halt. :wink:

Nur weil die Temps nicht explodieren, heißt das nicht, das die mechanischen Bauteile nicht mehr beansprucht werden.
CPUs mit boxed-Kühler werden deutlich wärmer, als die unter ner Mach 2. Trotzdem ist wohl klar, welche CPU mehr beansprucht wird. Kranker Vergleich, ich weiß, aber ich denke, er passt.

hehe.... so habe die ganze nacht unter volllast laufen lassen unter 1.75v und sehe keinerlei verschlechterung an den temps...... naja verkaufe sowieso bald bei ebay den cpu von daher...kann der auch paar tage aushalten ^^

ich hatte meinen CH auf 1,8V laufen. der prozzi läuft noch, allerdings net mehr auf 1,8V. das damalige board wollte aber keine 1,8V :fresse: kondensatoren geplatzt^^

ich betreibe meinen XP 2500+ @ 3200+ auch @ 1.75V. mit ner anderen spannung bekomme ich den prozzi net primestable.

Gruß
Napster

Klick mal auf meine SIG (es ist vollbracht). DIE CPU hats nicht lange gemacht :xmas:

Servus, habe früher einen xp m auch mit der maximalen Vcore des Abit Boardes waren glaub ich 2,315 Volt Vcore laufen lassen mit einer komplett eigenbau wakü laufen lassen.

Zwar nicht auf Dauern, aber auch mal 2 Tage oder so und das hat der auch ohne Probleme mit gemacht.

Jo 2,315 waren das glaube ich oder auch 2,313 oder sowas auf jedenfall 2,3xx Volt.

Mein alter XP-M IQYHA 04/47 hat bei 1.85V schon abgebaut. 2500MHz hat er nur mehr mit 1.750V gepackt früher warens 1.725V.

Ja irgendwann war schluss das das noch viel gebracht hatte das war nur noch minimal aber er hat es ausgehlaten nur ein Netzteil ist dabei verregt, war so ein billig teil das hat das ned mitgemacht.

Es hat nicht abgschalten da waren auf der 12V Schine nur noch etwas über 10V da und dann wars aus und hat gestunken.

Ob die was abgebaut hat weis ich nich genau so genau habe ich das ned getestet habe da ned ewig rumgetestet sondern ich habe es immer so gemacht, einfach die höchste Vcore eingestellt und geschaut was geht und dann langsam runter mit der Vcore bis es noch ging.

aber meistens weils einfacher war und schneller ging die 2,3xx gegeben und fertig.

Naja selbst bei nem XP sind 2,3xx Volt schon extrem krank:shot:
Bei nem A64 würde ich niemals mehr als 1,75 geben, wobei ich das aufm newcastle oder ch beziehe. Bei den Sandys, Winnis etc. niemal mehr als 1,65V:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh