1/8" auf 1/4" Gewinde im Plexi vergrößern

intruder1961

Enthusiast
Ich möchte gerne bei meinen Ramplex die Anschlussgewinde von 1/8" auf 1/4" Gewinde vergrößern.

Hat von Euch schon mal jemand ähnliches gemacht?

Ich habe doch bedenken das dass Plexi reißen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die 1/8" Gewinde in Ordnung sind würde ich es lassen, weil die Gefahr, dass das Plexi reißt ist beim Aufbohren durchaus vorhanden.

Mfg Bimbo385

Ich will 13mm Schlauchtüllen verbauen, sind aber nur mit 1/4" gewinde zu bekommen

Wäre nicht schlecht, aber ich denke das es rein optisch gesehen zu weit nach vorne kommt oder?

Eine andere Möglichkeit wäre eventuell noch, dass ich so eine Tülle für die Ramplex nehmen würde.
http://www.aquatuning.de/product_in...-1-2---Schlauchanschluss-G1-8-mit-O-Ring.html

Ob wohl ich lieber diese hätte.

http://www.aquatuning.de/product_in...uchanschluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow-.html

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht schlecht, aber ich denke das es rein optisch gesehen zu weit nach vorne kommt oder?

Eine andere Möglichkeit wäre eventuell noch, dass ich so eine Tülle für die Ramplex nehmen würde.
http://www.aquatuning.de/product_in...-1-2---Schlauchanschluss-G1-8-mit-O-Ring.html

Dann aber mit Sicherheit lieber die aus dem Link oben.
Mit den Uebergangsteilen kommst du noch weiter vom RAM-Sockel weg, und der Hebel auf den Sockel wird noch grösser.

Aber wenn du die Möglichkeit hättest, den Plexideckel professionell auffräsen zu lassen,
sähe ich in dieser Möglichkeit eigentlich keine Probleme fürs Plexi.

Dann aber mit Sicherheit lieber die aus dem Link oben.
Mit den Uebergangsteilen kommst du noch weiter vom RAM-Sockel weg, und der Hebel auf den Sockel wird noch grösser.

Richtig, sehe ich genauso mal ganz abgesehen von der Optik

Am besten den originalen Deckel gar nicht nehmen ;)
Und von einem Profi einen mit G1/4" anfertigen lassen. Ich denke für einen Fachmann sollte das kein Problem sein, der Ramplex ist ja nicht soooooo aufwendig gerfertigt :).

Am besten den originalen Deckel gar nicht nehmen ;)
Und von einem Profi einen mit G1/4" anfertigen lassen. Ich denke für einen Fachmann sollte das kein Problem sein, der Ramplex ist ja nicht soooooo aufwendig gerfertigt :).

Ja, habe ich auch als letzte Konsequenz ins Auge gefasst.
Dann aber ein Deckel der beide Ramplex abdeckt.;)

Wuiii,
das ist ne geile Idee... Mach das ! :d
Ich will Bilder sehen^^

Doch müsste man dann auch eine Bodenplatte angertigen lassen... ich glaube dann kannst du gleich einen anderen Ramkühler kaufen :fresse:
Doch wenn dud as Geld hast...

Frag doch mal bei André von AnFi-Tech, die machen sowas doch ständig und sind echt gut, die beiden Jungs :bigok:

Da kannste dir entweder dein G1/8" aufbohren und neu schneiden lassen oder einen Deckel für beide anfertigen lassen ;)

mfg
foxxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh