HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seit Jahren DSL 16.000 bei einer 30.000 Einwohner Stadt, Maximal 1% haben hier vielleicht DSL 100.000 tolle Leistung und die wundern sich das jeder zu den Kabelanbieter rennt...
Nur sind bei Kabel meistens die Upload-Raten bescheidener als bei DSL. Wenn es nur um den Download geht, mag Kabel je nach Gebiet besser sein.
Ich selbst bin am Speckgürtel von Berlin erst Easybell (DSL) 16k down und knapp 2k Upload auf RFT Kabel 120k Down und 4k Upload und am Ende wieder zu DSL zurück gegangen, Telekom VDSL 100 Down- und 40k Upload, da ich vom höheren Upload mehr von habe als dass mir die 20k weniger Download gegenüber dem Kabel-Anbietet auffallen würden.
Daher begrüße ich persönlich DSL für meine Lage sehr.
Auch wenn du es ernst meinst, liest sich das wie ein einziger, großer sarkastischer Beitrag. Kaum baut hier im Ort die Telekom 100k aus, rennen die Leute vom Kabel mit den tollen 200k weg weils instabiler ist, nicht immer anliegt und (wer es braucht) massive Ping Schwankungen hat. Sei froh, wenn du in einem nett mit Kabel ausgebauten Gebiet lebst. Für mich wärs immer nur zweite Wahl.Kabel ist halt billiger und stabiler.
Wenn man da 400.000 Bucht, dann kommen auch 400.000 an. Eher mehr als weniger.
Und die 400k beinhalten dann eine AllNetFlat für 39 Euro im Monat.
Dazu kommt, dass Kabel deutlich mehr ausgebaut ist als DSL. Bei uns ist z.B. auch nur DSL "bis" 16k möglich. Ankommen tun 800.
Also wirklich 800, nicht 800k oder so. 800/16000. Bezahlen aber natürlich voll.
Kabel geht bis 500.000 und es kommen davon 513.000 an.
Sehe in DSL keine Zukunft. Da können die so viel mit fancy Wörtern rumwerfen wie sie wollen. Auch "Super Vectoring" ändert nichts an dem Leistungsunterschied.
Kabel oder reine Glasfaser machen Sinn (eher das letztere, aber da ist die Verbreitung echt Müll in DE).
Kabel ist halt billiger und stabiler.
Wenn man da 400.000 Bucht, dann kommen auch 400.000 an. Eher mehr als weniger.
Und die 400k beinhalten dann eine AllNetFlat für 39 Euro im Monat.
Dazu kommt, dass Kabel deutlich mehr ausgebaut ist als DSL. Bei uns ist z.B. auch nur DSL "bis" 16k möglich. Ankommen tun 800.
Also wirklich 800, nicht 800k oder so. 800/16000. Bezahlen aber natürlich voll.
Kabel geht bis 500.000 und es kommen davon 513.000 an.
Sehe in DSL keine Zukunft. Da können die so viel mit fancy Wörtern rumwerfen wie sie wollen. Auch "Super Vectoring" ändert nichts an dem Leistungsunterschied.
Kabel oder reine Glasfaser machen Sinn (eher das letztere, aber da ist die Verbreitung echt Müll in DE).
Zum einen haben einige Provider (gerade der neue Dachverbund Pyur) immer wieder immense Probleme und teils tagelange Komplettausfälle. Zum anderen muss man bedenken das die Leitung immer Kapazitätsgrenzen hat und diese "shared" ist. Hast du viele Poweruser in deinem Umkreis die am gleichen "Strang" hängen, kann es zu gewissen Zeiten schnell passieren das man nur einen Bruchteil der versprochenen Leistung bekommt.