[Kaufberatung] 1000€ Gaming PC - Verbesserungsvorschläge?

magnus1982

Enthusiast
Moin

Mein Kumpel möchte einen Gaming PC für 1000€ kaufen.

Der soll in seinem Wohnzimmer an einem 60" Full HD TV betrieben werden und hin und wieder an einem 27" WQHD Monitor.
Es werden Hauptsächlich Titel wie Fallout 4 oder dann irgendwann Red Dead Redemption 2 gespielt. Shooter gar nicht.

Ich habe nun diese Konfig heraus gesucht:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Bisschen Luft ist also noch um das System zu verfeinern.

Dann soll noch ein neuer 27" WQHD Monitor her. Da er ja keine Shooter spielt langt ja einer ohne G-Sync. Ist da was zu finden für ca. 250-300€?

Danke

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll nicht noch ein besserer Kühler dazu, damit es leiser und kühler wird? Soll übertaktet werden?

Die Grafikkarte gefällt mir nicht so sehr. Explizit dieses Modell soll ja einen leiseren Kühler haben und ist schön bunt. Aber es gibt nur 6 GB VRAM für den stolzen Preis. Ich würde da entweder eine günstigere RTX 2060 nehmen oder eine GTX 1070 (Ti). Eine RTX 2070 ist preislich auch nicht mehr so weit entfernt.

Lautstärke ist nicht so wichtig. Übertaktet werden soll nicht.
Ja stimmt mit G-Sync. Mein Fehler. :hust:

Bei der Grafikkarte weiß ich auch nicht so recht. Also ich würde die 2070 nehmen. Hab ihn mal gefragt.

8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) | Mindfactory.de

8GB KFA2 GeForce RTX 2070 EX (1-Click OC) Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de

6GB Gainward GeForce RTX 2060 Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060 | Mindfactory.de

Bei Mediamarkt gerade die Asus GTX1070 für 349€ gefunden:

https://www.mediamarkt.de/de/product/asus-geforce-gtx-1070-rog-strix-8gb-gaming-nvidia-grafikkarte-2164842.html

Zuletzt bearbeitet:
kommt halt auf die games an.

fallout 4 in wqhd sollte mit allen karten gehen. wenn mods dazu kommen kanns eng werden wenn man auf eine bestiemmte ENB abfährt.

gibt einige titel die man mit den karten ohne proiblem in wqhd sogar in hohen fps spielen kann aber es gibt auch titel wo das eben nicht klappt.

netzteil würd ich schon das purepower nehmen

und in das case vorne einen oder 2 lüfter rein. wobei du dann schon wieder bei 60-70 euro bist und gleich ein define C nehmen könntest

Uh das ja ein super Preis. Das wäre es gewesen. Rechner hab ich nun gestern schon zusammen gebaut.
In der Konstellation oben. Mal sehen ob mein Kumpel zufrieden ist.

Danke euch.

Mfg Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh