[Kaufberatung] 1151er im Server Layout gesucht

FalconFX

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für ein Bastelprojekt ein etwas virtuoses Mainboard und bin mir nicht sicher, ob die Suche erfolgreich werden kann.

Was suche ich?
- Sockel 1151
- Kompatibel mit i7 9700T
- Mikro ATX Formfaktor
- Server Layout (Ram horizontal über dem Sockel angeordnet, anstatt vertikal daneben)

Der letzte Punkt ist derzeit der Knackpunkt an dem ich scheitere, denn wenn ich mir Mainboards mit dem genannten Sockel und dem Formfaktor anschaue finde ich im Server Layout nur Varianten mit Intel C Chipsatz. Da dieser ECC Ram voraussetzt, welcher wiederum nicht vom i7 unterstützt wird, komme ich da nicht weiter.

Habt ihr Ideen dazu?

Gruß und Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mit den Intel C24x Chipsätzen auch DIMM ohne ECC verwenden. Z.B. hier beim ASUS C246M siehst Du auch, welche CPUs vom Chipsatz unterstützt werden, u.a. auch der i7-9700T.

Du kannst mit den Intel C24x Chipsätzen auch DIMM ohne ECC verwenden. Z.B. hier beim ASUS C246M siehst Du auch, welche CPUs vom Chipsatz unterstützt werden, u.a. auch der i7-9700T.
Ausgezeichnet, das sieht nach einer Lösung aus. Keine Ahnung wie ich daran vorbeilaufen konnte.

Danke!

Man kann CPUs mit ECC Ram betreiben, man muss das aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh