120Hz Modell min. 27" gesucht

TurricanM3

Legende
Hi,
gibts da inzwischen was brauchbares für Spiele, also mit wenig Inputlag?

Ich habe aktuell den BenQ XL2410T und der ist mir zu klein und richtig zufrieden bin ich wegen der mäßigen Farben auch nicht.

Habe was von Samsung und Acer gesehen. Gibts Reviews bez. Inputlag?

Gruß
Turri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts denn bei den Geräten mit Inputlag aus? Das ist für mich sehr wichtig, weil ich sowas selbst in Windows sofort merke (ich habe von dem Thema schon vor zig Jahren berichtet, als noch kaum jemand wusste was das überhaupt ist).

Gibts hier was neues?

Der Asus ist und bleibt erstmal der Beste, würde zum Asus greifen... :d
Die Tests sprechen für sich.

Grüße
Sharie

Gerade auf CB gelesen, dass es einen neuen Iiyama gibt:

iiyama ProLite G2773HS, 27" | Geizhals.at Deutschland

Glaube den bestelle ich mir mal, sobald es ihn gibt. Oder meint ihr aus irgendwelchen Gründen der sei nichts?

Der Asus ist und bleibt erstmal der Beste, würde zum Asus greifen... :d
Die Tests sprechen für sich.

Grüße
Sharie

Aber der Iiyama kostet fast €200,- weniger. Der Asus Moni ist aber 3D tauglich, wer's auch immer braucht. Schade ist, dass beide keine 1920x1200 Auflösung haben.

Bin mal auf test's gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Auflösung dachte ich Anfangs vor dem Umstieg auch noch, aber das ist schon ok so.

Mich interessiert halt der Inputlag von dem Iiyama. 3D nutze ich sowieso nicht.

Wieviel lag hat der Asus?

Aber der Iiyama kostet fast €200,- weniger. Der Asus Moni ist aber 3D tauglich, wer's auch immer braucht. Schade ist, dass beide keine 1920x1200 Auflösung haben.

Bin mal auf test's gespannt.

Stümmt schon, aber dafür hast du auch was feines :d;)

Grüße
Sharie

So, der Iiyama scheint langsam verfügbar zu sein.

Ich wüsste so gerne ob er was taugt, gerade der Inputlag würde mich interessieren.

Gibts keine Reviews irgendwo, evtl. in einer Zeitschrift?

Ich werde ihn wohl nächste Woche bestellen. Wenn aber irgendwo in einem Review steht, dass das Teil vom Inputlag her eher Mittelmaß ist, könnte ich mir das gleich sparen.

Wenn also jemand was sieht, bitte unbedingt posten.

Ist bei dem auch ein 3D Vision Set dabei?

Das ist kein 3D Monitor, oder hat das damit nichts zu tun? Sorry nutze das nicht und hab da keine Ahnung von.

Meines Wissens kann der Iiyama Prolite G2773HS in Verbindung mit einer Nvidia Grafikkarte dazu verwendet werden, um mittels des 3D-Vision-Kits Blu Rays und Spiele in 3D wiederzugeben.

Es gibt das erste "Review":

LLL G2773HS 120Hz Review.mp4 - YouTube

:d

Noch keiner bestellt? Ich denke ich vielleicht noch heute.

Wie mache ich input lag Tests? Einfach Stoppuhr laufen lassen auf zwei Monitoren? Habe ja noch den XL2410T.

Es gibt das erste "Review":

LLL G2773HS 120Hz Review.mp4 - YouTube

:d

Noch keiner bestellt? Ich denke ich vielleicht noch heute.

Wie mache ich input lag Tests? Einfach Stoppuhr laufen lassen auf zwei Monitoren? Habe ja noch den XL2410T.

ja eigentlich schon. Aber als ich mal 2 Monitore getestet hatte habe ich etwas festgestellt : je nachdem, an welchen Anschluss der Graka ein Monitor angeschlossen wird, hat er ein Signal etwas früher bzw später als der Monitor an dem anderen Port.
Das war bei mir bei einer ATI 3850 der Fall. Der Effekt war reproduzierbar. Hatte der schnellere 120hz Monitor gegenüber dem 75 Hz TFT mit mehr Inputlag in dem einen Slot zB 20 ms Vorsprung(cirka. Wollte das nur mal für mich ausprobieren und brauchte und habe keine genauen Werte ermittelt, hätt ich auch nicht wirklich gekonnt), so war es andersrum so, dass der andere Monitor fast genausoschnell war.. Ich weiß auch nich genau, wie die großen Seiten da testen, aber kann man ja meistens nachlesen. Clone Modus is auf jeden Fall mit Stoppuhr riskant, am besten wäre ein DVI Splitter, wo man 100%ig weiß, dass dasselbe Signal garantiert bei beiden Monitoren gleichzeitig ankommt. Wenn man beide DVI Ausgänge einer Graka benutzt sollte man zumindest mal die Stecker an den Ausgängen tauschen und schauen, ob sich eine bemerkbare Veränderung einstellt. Aber es kann auch sein, dass das bei meiner Graka so ist und bei anderen Modellen dieser Effekt gar nicht auftritt. Was für ne Kamera hast du denn? Und ist deine Referenz ein CRT Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sagen die nur das, was man von guten 120hz TFTs schon kennt: Spiele laufen viel flüssiger und man hat einen sehr geringen Inputlag. Vielleicht bestelle ich ihn die Tage auch. Was mir abgeht, ist der fehlende Displayport.

Es ging mir weniger um das 3D, welches echt Spaß macht, sondern um einen Preisvergleich mit dem Asus. Irgendwo muss der Unterschied ja herkommen.

So, hab ihn bestellt. :-)

ja eigentlich schon. Aber als ich mal 2 Monitore getestet hatte habe ich etwas festgestellt : je nachdem, an welchen Anschluss der Graka ein Monitor angeschlossen wird, hat er ein Signal etwas früher bzw später als der Monitor an dem anderen Port.
Das war bei mir bei einer ATI 3850 der Fall. Der Effekt war reproduzierbar. Hatte der schnellere 120hz Monitor gegenüber dem 75 Hz TFT mit mehr Inputlag in dem einen Slot zB 20 ms Vorsprung(cirka. Wollte das nur mal für mich ausprobieren und brauchte und habe keine genauen Werte ermittelt, hätt ich auch nicht wirklich gekonnt), so war es andersrum so, dass der andere Monitor fast genausoschnell war.. Ich weiß auch nich genau, wie die großen Seiten da testen, aber kann man ja meistens nachlesen. Clone Modus is auf jeden Fall mit Stoppuhr riskant, am besten wäre ein DVI Splitter, wo man 100%ig weiß, dass dasselbe Signal garantiert bei beiden Monitoren gleichzeitig ankommt. Wenn man beide DVI Ausgänge einer Graka benutzt sollte man zumindest mal die Stecker an den Ausgängen tauschen und schauen, ob sich eine bemerkbare Veränderung einstellt. Aber es kann auch sein, dass das bei meiner Graka so ist und bei anderen Modellen dieser Effekt gar nicht auftritt. Was für ne Kamera hast du denn? Und ist deine Referenz ein CRT Monitor?
Ok, danke. Ich werde die Monitore mal testen und auch umstecken. Kamera ist eine Sony Alpha 33.

Morgen oder übermorgen denke ich mal.

Hmm, da war ich wohl banane. Das 3D Vision Kit sollte mit jedem 120hz TFT funktionieren, wenn ich das richtig interpretiere. Iiyama wirbt nur nicht mit 3D, das ist seltsam.

Meiner ist eingetroffen. :-)

Melde mich heute Abend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh