Dupermicro X11-SCA IPMI Reset

reeneex

Enthusiast
Hallo und einen schönen guten Morgen,

mein 3 jähriger hat es mit 'sinnlosem' tippen auf der tastatur geschafft das das IPMI Paswort nicht mehr funzt. Keine Ahnung wie er das gemacht hat.

Na jedenfalls hab ich mir das IPMICFG von Supermicro geholt und es in einer Powershell auf Windows 10 gestartet. Leider bekomme ich lediglich "no valid IPMI Device found" Also Läppi runter zum server und direkt kabel an den IPMI Port, selbe Antwort. Also noch IPMI View geladen und installiert und da wird das IPMI direkt gefunden, wenn ich im LAN oder WLAN bin, ABER nicht wenn ich direkt am IPMI Port hänge.

Die Ausgabe von IPMI View lautet: IPMI 2.0+(AST2500) IPMI+KVM

Das Ergebniss wenn ich IMPICFG starte ist hier:

PS C:\Users\User\Desktop\64bit> ./IPMICFG-Win.exe -fd
Command: -fd <option>
Please select an option:
option: 1 | Preserves User configurations
option: 2 | Restores to factory default and default password
option: 3 | Sets user defaults to ADMIN/ADMIN
PS C:\Users\User\Desktop\64bit> ./IPMICFG-Win.exe -fd 3
Can not find a valid IPMI device.

Vielen Dank für Eure Zeit und Tipps
Matt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war ich und hab ich versucht, selbes Problem.

Das verlinkte Tool bei denen ist eine ältere Verion. Die neue ist 1.35.2

Hab dafür extra ein MintLinux stick gebaut und es von dort aus probiert. Wie gesagt, wird nicht gefunden. Und das Stromlos machen hilft nicht, ich muss das Passwort ja resetten, also Werkseinstellungen.

war ich und hab ich versucht, selbes Problem.

Das verlinkte Tool bei denen ist eine ältere Verion. Die neue ist 1.35.2

Hab dafür extra ein MintLinux stick gebaut und es von dort aus probiert. Wie gesagt, wird nicht gefunden. Und das Stromlos machen hilft nicht, ich muss das Passwort ja resetten, also Werkseinstellungen.
Hatt ich bei einem gebrauchet X10 auch, bei mir hat geholen:

Board einmal stromlos machen
Board von USB mit einem kleinen Linux booten (wenn ipmitool nicht installiert ist dann nachinstallieren, geht auch bei Live-Distris)

ipmitool mc reset cold

Wenn das nicht geht, dann hier gerne unter "Complete Factory Reset"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh