Stromkabel für RTX 5080

KaZoon

Neuling
Guten Abend allerseits,

ich benötige bitte euer Wissen zu den Stromkabeln/Adaptern etc.

Momentan habe ich ein bequiet Dark Power Pro 11 Netzteil.
Da waren 2 PCIe 6+2 Stecker dabei, die momentan meine Grafikkarte versorgen.

Nun möchte ich auf eine 5080 upgraden.
Mit den ganzen erneut schmelzenden Kabeln, möchte ich möglichst auf Nummer sicher gehen, weshalb ich mich frage, was am besten zu tun ist:

Bei der 5080 ist ja ein Adapter dabei, mit dem ich drei PCIe 8 Steckern anschließen kann.
Ist es nun besser ein drittes Kabel zu kaufen (falls ja, welches?).
Oder funktioniert es auch mit diesem Kabel hier: https://www.bequiet.com/de/accessories/1446

Vielen Dank schonmal ☺️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einzigartig bei Corsair ist, dass alle ATX-3.0-Netzteile auch den ATX-3.1-Standards entsprechen, sodass Sie keine Altbestände erhalten. Sie haben lediglich den Aufkleber auf der Verpackung aktualisiert.

Ja, dieses Kabel ist sicher – ich wage sogar zu sagen, dass es sicherer ist als ein 12-Vhwpr-zu-12-Vhwpr-Kabel, da die PCIe8-Pins einen größeren Sicherheitsfaktor haben und bei Problemen nicht dazu führen, dass das Netzteilende des Kabels schmilzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh