Wie kann man Heatspreader an die Loop anbinden?

homelander

Profi
Hi zusammen

ich habe eine Custom Loop aber bspw. meine SSD oder aktuell meine neue Grafikkarte laufen recht heiß, ich habe mich gefragt ob ich die nicht ein wenig mit über die Loop kühlen könnte, bspw. indem ich die Backplate der GPU mit dem nächsten Fitting verbinde

Hat da jemand Erfahrung? Wäre sowas hier geeignet?

Oder würde es auch funktionieren, wenn ich es mit Kupferdraht umwickele?

Finde es etwas unnötig, dass diese Komponenten nur 4-5 Zentimeter von den gekühlten Komponenten entfernt sind aber dennoch so warm laufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ssd und backplate gibts ja kühler. ich denke nur mit irgendwie einbinden eines kupferleiters ist es nicht wirklich anders von den temps. bei der ssd kann man eher nen passivkühler aufkleben

Hi zusammen

ich habe eine Custom Loop aber bspw. meine SSD oder aktuell meine neue Grafikkarte laufen recht heiß, ich habe mich gefragt ob ich die nicht ein wenig mit über die Loop kühlen könnte, bspw. indem ich die Backplate der GPU mit dem nächsten Fitting verbinde

Hat da jemand Erfahrung? Wäre sowas hier geeignet?

Oder würde es auch funktionieren, wenn ich es mit Kupferdraht umwickele?

Finde es etwas unnötig, dass diese Komponenten nur 4-5 Zentimeter von den gekühlten Komponenten entfernt sind aber dennoch so warm laufen...

Definiere "heiß laufen" mal bitte genauer.
Wie @4nt1 schon erwähnt hat, würde bei einer SSD ein passiver Kühler völlig reichen. Es gibt natürlich auch SSD Wasserkühler, wenn wir hier von einer M2 sprechen.
Dein Vorhaben klingt eher nach Bastelbude und Kohle verblasen.. (nicht böse gemeint).

Was für eine GPU hast du aktuell denn drin und mit was für einem Block drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh