Verschiebung auf 2026: Das nächste Fable kommt später

2004 erschien mit Fable eines der bekanntesten Rollenspiele für die erste Xbox. Unter der Leitung von Peter Molyneux entwickelt und mit der Musik von Danny Elfman wurde das Spiel schnell zum Erfolg und hat bis heute eine aktive Community. Die Nachfolger Fable II und Fable III erschienen 2008, beziehungsweise 2010 für die Xbox 360 und später auch für den PC. Danach wurde es länger still um die Reihe und Fans hofften auf ein Revival.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omg, was haben sie denn da für nen Hässlon als Spielcharakter zusammengeschustert? Ist ja schön und gut, dass man jetzt eine Frau spielt, aber warum sieht die im Profil so kacke aus?

Also einen weiblichen Charakter möglichst unattraktiv zu gestalten gibt Geld?

Ja die bekommen Förderungen und bessere Kredite wenn der ESG Score und DEI Kram im Spiel passt. Gibt genug dazu im Internet...

Habt ihr schonmal die Original-Teile gespielt? Da sehen alle Charaktere .. speziell aus. Wird wohl ein Stilmittel sein. Die Charakter erkennt man zumindest blind und besser als bei all den chirurgierten Schönheiten, die man sonst so spielt und die auch alle in einem Spiel sein könnten.

Konnte man damals nicht auch schon zwischen den Geschlechtern wählen?

Habt ihr schonmal die Original-Teile gespielt?
Ich habe Teil 1 gespielt, ja. Sogar in der überarbeiteten "Anniversary Edition" mit verbesserter Optik.
Aber auch wenn ich mir Bilder zu den weiteren Teilen anschaue, sehe ich da keine weiblichen Gesichter, die absichtlich hässlich gestaltet wären (außer es passt zum jeweiligen Charakter, weil bspw. Hexe oder sowas).

Aber ich bitte dich, was ist DAS denn? Haben sich da Prinzessin Zelda und Gollum gepaart? Oder soll das aus DEI Gründen eine Transfrau sein?
1_dCBFdPqiwVt5gpIcPoaQ.jpeg

Haben sich da Prinzessin Zelda und Gollum gepaart?
Ich sehe da auch ein bisschen Malfoys Grinsen und Gimlis Nase. Okay, das ist wirklich komplett anders, so weit hab ich nicht geschaut.
Die alten Fables waren halt besonders rund und hatten schon einen besonderen Stil, aber das passt neben der ansonsten hübschen Optik nun wirklich nicht. Dann lieber einen der NPCs

Ich sehe da auch ein bisschen Malfoys Grinsen...
Das Grinsen erinnert mich eher an Thomas Müller vom FC Bayern.

Jerzt weiß ich auch wieder, warum ich Teil 2 und 3 nie gespielt habe. Das war/ist Xbox exklusiv und ich habe keine und wollte auch nie eine.
Aber bei GoG läuft ein Voting für eine PC Version von Fable 3. Mittlerweile schon über 25K Votes.

Zuletzt bearbeitet:
Für Fable 2 habe ich sogar tatsächlich eine XBox 360 gekauft. Nie bereut, mehrmals durchgespielt. Wenn man als Frau gespielt hat, war das halt irgendwann ein Stalone in Frauenkleider :fresse:

Daher hätte ich auch auf ein echtes Reboot der Serie richtig Lust. :)

Na vielleicht haben sie es ja auf 2026 verschoben, weil sie sowas wie dieses potthässliche Gesicht des Spielcharakters nochmal überarbeiten wollen. Wäre wünschenswert. Evtl. war grundsätzlich etwas viel DEI drin (was ja heutzutage öfter vorkommt) und nachdem sich speziell in den letzten 2 Jahren rausgestellt hat, dass die große Masse der Spieler auf sowas nicht so wirklich Bock hat und die Verkäufe ausbleiben, wollen sie da jetzt womöglich etwas rausnehmen?!
Leider gibts halt mal wieder keine wirklichen Ausführungen zu den Gründen der Verschiebung, sondern nur das übliche wischiwaschi Gelaber von wegen "dem Produkt mehr Zeit geben" usw.

Aber ich bitte dich, was ist DAS denn? Haben sich da Prinzessin Zelda und Gollum gepaart? Oder soll das aus DEI Gründen eine Transfrau sein?
Das ist wohl dem Kampf der SJW gegen Objektinfizierung bzw. Sexualisierung von Frauen geschuldet.
Auf die Theorie Transfrauen bei Heteros Salonfähig zu machen, will ich erst gar nicht eingehen.

Wenn man Evolutionsbiologie für ein Werkzeug der Unterdrückung hält und die eigene Disney Sozialisation als Prämisse nimmt, ergeht man sich unweigerlich in einem Kampf gegen Windmühlen oder eben Spiegelfechterei, da es in der Regel ohnehin mehr um die Selbstdarstellung geht.
Die Konsequenzen aus diesem Blödsinn werden entweder ignoriert oder anderen Faktoren zugeschoben, dass eigene Weltbild in Frage zu stellen, ist keine Option.

In einer Welt wo der gefüllte Rest der weiblichen Bevölkerung, ihre sekundären Geschlechtsmerkmale, sofern vorzeigbar, freiwillig auf Instagram und Onlyfans monetarisiert, so einen Blödsinn zu veranstalten, zeigt mal wieder schön wie irrational es werden kann, wenn Ideologie den Verstand vernebelt.

Die Asiaten und Ost-Europäer werden den Markt übernehmen, wenn die westlichen Studios sich weiter weigern ihre Zielgruppe zu entertainen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh