14''/14,1'' Notebook. Kaufberatung

easyflow

Neuling
Hallo zusammen,

ich weiß, dass das hier der 5000ste Thread mit einer derartigen Fragestellung ist, nichtsdestotrotz habe ich ihn mal eröffnet.
Ich möchte mir in naher Zukunft ein 14 oder 14,1'' Notebook kaufen und habe mich auch schon die letzten 3 Wochen ausgiebig mit der Recherche beschäftigt, aber ein Notebook wo ich sage: "Das ist es!" habe ich noch nicht wirklich gefunden.
Es sollte folgende Spezifikationen aufweisen:

-DualCore-CPU
-2 GB RAM
-HDD ab 120GB (besser ist natürlich mehr als das^^)
-ganz gute Grafikkarte (8400GT/8600 oder ATI 2300/2600) hab ich leider vergessen zu schreiben
-Akkulaufzeit von mindestens 3Std (im Officebetrieb)
-gute Verarbeitung (habe von Zepto bereits einiges "schlechtes" gehört)
-Preis darf um die 1100€ liegen (natürlich gerne weniger ;) )

Solche zusätzlichen Sachen wie: WebCam, CardReader etc. brauch ich nicht zwingenderweise, aber VGA-Ausgang und USB ist Pflicht.
Das Display sollte wenn möglich eine bessere Auflösung als 1200x800 haben.

Natürlich habe ich mich bereits nach dem Dell Vostro 1400 umgeschaut, allerdings habe ich von einem Arbeitskollegen erfahren, dass man bei Dell die Garantie verliert, wenn man an den Partitionen rumfuchtelt. Und da ich mindestens 2 Betriebsysteme installieren möchte, möchte ich da natürlich Handlungsfreiheit haben.

Nun gut, genug geschwafelt. Wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit. Natürlich würde ich auch gerne hören, dass man bei Dell nicht die Garantie verliert, wenn man derartige Änderungen vornimmt ;)

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich habe ich mich bereits nach dem Dell Vostro 1400 umgeschaut, allerdings habe ich von einem Arbeitskollegen erfahren, dass man bei Dell die Garantie verliert, wenn man an den Partitionen rumfuchtelt. Und da ich mindestens 2 Betriebsysteme installieren möchte, möchte ich da natürlich Handlungsfreiheit haben.
Das halte ich für ein Gerücht.
Es kann zwar sein, daß im Servicefall verlangt wird, daß du den Auslieferungszustand wieder herstellst, aber an Garantieverlust glaube ich bis zum Beweis des Gegenteils nicht.

https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=228_306&products_id=3069
bei Bedarf RAM, Akku und Garantie upgraden

http://geizhals.at/deutschland/a257616.html
http://geizhals.at/deutschland/a253996.html

Test der letzten beiden hier:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/07/20/136_Kraeftige_Fliegengewichte

hm, wenn man wirklich kein Garantieverlust bei Dell hat, wenn man an den Systempartitionen rumfuchtelt, kommt das direkt in die nähere Auswahl. Wie sieht es da denn mit den Lieferzeiten aus?

das wäre schlimm wenn man dann garantieverlust hätte!! wäre auch nicht rechtens würd ich sagen. ausserdem kenn ich das so das laptops immer ohne hdd eingeschickt werden zur reperatur, von daher ist es eh egal

Das hört sich natürlich gut an. Werd mich heute noch mal bei unserem lokalen Dealer umschauen, vllt haben die ja noch etwas Schönes im Regal stehen.
Hinzugefügter Post:
So, also unser lokaler Dealer hat auch nichts wirklich Schönes im Angebot, außer einem Apple MacBook 13,3'' in weiß. Angegebene Akkulaufzeit war bis zu 6 Stunden. Passt das?

Ansonsten revidiere ich meine Aussage von oben und reduziere meine Vorstellungen auf folgende:

-DualCore-CPU
-2 GB RAM
-HDD ab 120GB (besser ist natürlich mehr als das^^)
-Akkulaufzeit von mindestens 3Std (im Officebetrieb) gerne mehr!!
und eine bessere Auflösung als 1200x800 wäre toll, aber nicht unbedingt notwendig.

Also immer her mit weiteren Vorschlägen.

Zuletzt bearbeitet:
mmh, ich weiß ja nicht woher du das von zepto hast mit der schlechten Verarbeitung... ich bin mit meinem (6214W) sehr zufrieden was die Verarbeitung angeht (leider ist die Grafikkarte nicht in Ordnung-.-)

Mit dem Programm I8kfanGUI kann man die Vostros ganz leise machen :-)
[leider habe ich momentan noch das Problem, dass der Lüfter (wenn er denn man käuft) nicht konstant läuft, wenn ich mit dem Programm diesen Steuer]

Wie ist das Display bei dem Book? Gute Farbe?

Gibts Tests dazu?

Sorry könnte auch selbst suchen muss aber gerade eine Hausarbeit schreiben über Wochenbett und so.

Ich sag nur: Während der Schwangerschaft vergrößert sich die Gebärmutter um ein vielfaches. Normalerweise bildet sich die Gebärmutter kontinuierlich zurück,.... :d Und das muss ich als Kerl machen

Ich sag nur: Während der Schwangerschaft vergrößert sich die Gebärmutter um ein vielfaches. Normalerweise bildet sich die Gebärmutter kontinuierlich zurück,.... :d Und das muss ich als Kerl machen

:d

Also ich habe mir jetzt gestern das LG R400 gekauft. Ist wirklich genial. Allerdings nichts zum Zocken, aber das wollte ich letztendlich ja auch nicht mehr.
Ansonsten hört man hier im Forum ja wirklich fast nur Gutes über die Vostro-Reihe von Dell.

Zock eigentlich nur Half Life 2 und die Episoden. Bin mir auch noch nicht so sicher ob 15,4 Zoll oder 14,1 Zoll...

Brauche das Ding sonst nur noch fürs Internet, zum Hausarbeiten schreiben (siehe oben :d) und abundzu eine Runde Half Life 2. Bin auch bald in meiner Gemeinde als Mitarbeiter tätig und das Display sollte vielleicht nicht zu sehr spiegeln.

Also für Half Life 2 sollte dann mit Sicherheit eine 8600er her. Da empfiehlt sich für ein 14'' Notebook einfach die Vostro-Reihe.
Ansonsten vllt. das R70 Aura, ist aber ein 15,4'' Notebook oder das A210-14S, ebenfalls 15,4''.

:d

Also ich habe mir jetzt gestern das LG R400 gekauft. Ist wirklich genial. Allerdings nichts zum Zocken, aber das wollte ich letztendlich ja auch nicht mehr.
Ansonsten hört man hier im Forum ja wirklich fast nur Gutes über die Vostro-Reihe von Dell.

Wieso hast dir nicht ein R405 mit einer 8400M GS zugelegt? Damit lassen sich wenigstens ein paar Spiele spielen :)

Also ich bin mit der 1440*900 Auflösung und dem True Life Display sehr zufrieden. Habe das Book noch nicht mal 2 Wochen und komme erst nächste Woche dazu Games (C&C3 + Colin Dirt) zu testen.

Ich glaub wenn dann werde ich mir das 1500 kaufen weil das hat eine 8600GT drin und ich bleibe doch bei den 15,4 Zollern. :d

Wie kommt man an die Book? Die sind doch für kleine Unternehmen und co

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh