14 - 15 zoll notebook mit langer batterielaufzeit gesucht!

alfredistcool

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop für den Uni (Informatik, also auch viel programmieren etc.) gebrauch. Das wichtigste wäre, dass der Akku lange halten sollte und KEIN spiegelndes Display hat. Außerdem wird der Laptop NICHT zum Gaming benutzt. Mein aktueller Laptop Lenovo Flex 2 hat leider ein stark spiegelndes Display, ist nicht hell genug und der Akku ist nach 3 Stunden leer.
Folgende Anforderungen hätte ich sonst:

Akku: 8 Std bei normalem Gebrauch von Office, Programmieren etc.
Display: Matt
Displaygröße: 14 - 15.6 Zoll
Festplatte: mind 500 GB (egal ob HDD oder SSD)
Preis: bis 700 (+100 wenn es sich wirklich lohnt)

Vielen Dank schonmal im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dafür erstmal!
den t470 hatte ich auch schon im Blick allerdings ist der schon recht teuer. Was kann der t470 gegenüber dem l470 grossartiges mehr, dass der Preisunterschied so hoch ist? Beide haben den selben Prozessor, Festplatte, RAM. Der stärkere Akku dürfte wohl kaum 300 Euro mehr kosten.
Außerdem bin ich noch über den Dell latitude 5480 gestoßen. Der soll über 10 std. laufen und hat ne bessere CPU als der l470 bzw. t470.

Notebook 14 (35,56cm) Dell LATITUDE 5480 I5-7300U - Notebooks 14 Zoll | Mindfactory.de

Schon jemand Erfahrung damit und kann mir was zu dem sagen?

Ich kenn nur das Latitude 5450, also 2 Generationen älter (die 60er Serie wurde warum auch immer übersprungen).
Die sind okay. Nur wirst du im Alltagsbetrieb die SSD vermissen - das kann ich dir versprechen :)

Das T ist vom Konzept her ein komplett anderes Gerät als das L und entsprechend aufwändiger bzw. teurer in der Herstellung.
Das Chassis ist leichter, flacher und stabiler, das Mainboard ist komplett anders mit Ansteuerung bzw. LAdesteuerung für 2 Akkus - 1x intern, 1x wechselbar.
Wenn man das alles nicht braucht kann man auch das L nehmen.

Vielen Dank.
Ich werde wohl im Laden den t und l einmal genau vergleichen vom Gewicht und Verarbeitung etc.. Wie lange hält der t470 ohne den 39euro extra Akku? Der Akku hat dann ja bestimmt auch einiges an Gewicht.

https://ok1.de/ThinkPads/Thinkpad-T470-14/ThinkPad-T470-20HES0FX00::1264.html

Der hat für 300 Euro mehr einen i7 doppelt soviel RAM und Festplattenspeicher. Sind das die 300 gerecht? Und wie stark macht sich das auf dem Akkuverbrauch bemerkbar mit dem i7?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Ich werde wohl im Laden den t und l einmal genau vergleichen vom Gewicht und Verarbeitung etc.. Wie lange hält der t470 ohne den 39euro extra Akku? Der Akku hat dann ja bestimmt auch einiges an Gewicht.

https://ok1.de/ThinkPads/Thinkpad-T470-14/ThinkPad-T470-20HES0FX00::1264.html

Der hat für 300 Euro mehr einen i7 doppelt soviel RAM und Festplattenspeicher. Sind das die 300 gerecht? Und wie stark macht sich das auf dem Akkuverbrauch bemerkbar mit dem i7?

Wer Unterschiede zwischen Thinkpad L und T nicht erkennt, ist :stupid:

lese mal Tests auf notebookcheck.com

leider gibt es noch keinen test zum l470. Die Tests mit dem t470 waren alle gut und haben mir gefallen, allerdings wurde nur mit der kleineren CPU getestet. Ich frage mich ob die 300 euro mehr es Wert sind als die standard 999€ Variante? Entschieden habe ich mich zu 90 % Prozent für den t470, außer es kommt jetzt ein noch besseres Modell als Vorschlag. Ist halt die Frage ob ich mit dem i7, 16GB Ram und 512GB ssd gehe oder i5, 8GB und 256GB ssd.

der Preis ist natürlich attraktiver vom HP. Hat denn jemand Erfahrung mit dem und kann was dazu sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh