14" | lange laufzeit | hohe auflösung | leise | outdoor-tauglich

sebileiste

Neuling
Guten Abend,

ich suche ein Notebook mit den obigen Eigenschaften ...

14"
lange Akkulaufzeit
hohe auflösung (>= 1440x900)
leise
outdoor-tauglich

Budget: soviel wie nötig, so wenig wie möglich

Eclipse und Visual Studio sollten die anspruchsvollsten Anwendungen darstellen.

Freue mich über Vorschläge :-)

Gruß, Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...also bei dell kostet outdoortauglich schlappe 3000...
oder wieviel darfs denn kosten?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst bei dir "outdoor" ?

Muss du es draussen im Garten benutzen können und willst es mit zum Camping nehmen, oder willst du damit durch einen Sumpf waten und ne Wüste durchqueren ?

Thinkpad T400(s) bzw. T410(s) wären möglich. Als Demogeräte (praktisch neu meistens) bekommt man da z.B. bei nbwn.de recht günstige Exemplare.
:wink:

Was heisst bei dir "outdoor" ?

Muss du es draussen im Garten benutzen können und willst es mit zum Camping nehmen, oder willst du damit durch einen Sumpf waten und ne Wüste durchqueren ?

ich glaub du hast damit die essentielle frage gestellt die erst mal zu klären wäre ;)

am ende braucht er noch n full-rugsized, dann sind die meisten empfehlungen hier eh hinfällig ;)

ist zwar doof aber je outddor/expeditions-tauglicher desto leistungsschwächer wird das zeug leider :(
achja und umso teurer

anforderungeprofil in sachen:
- was muss es aushalten?
- wie groß muss die akkulaufzeit sein?
- welchen kostenrahmen darf es definitiv nicht überschreiten

die fragen sollte der TS erst mal beantworten ;)

yoru,

ähm, du kennst meien anforderungen teilweise nicht
ein semi ist bei mir mittlerweile minimum

full wäre für die garage auch ganz brauchbar

ka ich weiß,
im endeffekt aber egal, weil normale laptops bei mri sonst nur 3-6 monate halten ;)
macht also am ende auch nicht mehr, als wenn man den preis 4 mal rechnen müsste ;)

Ich würde Dir empfehlen bei Ebay ein gebrauchtes HP Elitebook 6930p zu suchen. Ab und an gibt es da echt gute Angebote/Auktionen im Bereich von 600-800 Euro, je nach Ausstattung. Das Notebook erfüllt alle Deine Anforderungen spielend.

Ich nutze übrigens auch ab und zu Visual Studio auf meinem Notebook. Eine SSD bringt da nach meiner Erfahrung deutlich mehr als 1 GHz zusätzlicher CPU-Takt...

ice, das mit der ssd bestätige ich mal,
in meinem notebook werkelt auch eine,
ist halt schon was anderes ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh