[Multimedia] 15" - bis 1.000/1.200 - guter Bildschirm

Olli22

Enthusiast
Hey Leute,
meine Mum würde sich gerne ein neuen Laptop holen, um die alte Kiste abzulösen und die nächsten 5 - 7 Jahre Ruhe zu haben.

Der Laptop wird keine besonderen Arbeiten erledigen. Also ausschließlich Office, Fotos schauen etc. ... das übliche eben :) Trotzdem möchte sie etwas "gutes", da sie eben jetzt Geld ausgeben und dann Ruhe haben will.
Es gibt so gut wie keine Vorgaben, außer:

- Bildschirm mind. 15"
- Ram mind. 8GB
und einen möglichst guten Bildschirm in der Preisklasse (also was Schärfe und Farben angeht).

Preis: Bis ca. 1.000€ (ich denke auch 1.200 gehen, wenn der Mehrpreis gerechtfertigt ist)

Ich versuche ihnen gerade, ein MacBook auszureden da ein MacBook meiner Meinung nach komplett fehl am Platz wäre.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet. Ich selbst habe z.B. das hier gefunden: https://geizhals.de/dell-latitude-14-e5470-0p9pg-a1521139.html - allerdings hat der Schleppi nur 14" und ist somit etwas zu klein ... vll gibts ja was ähnliches :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E5570 oder Acer VN7

Würde auch ein Dell E5570 mit SSD, FullHD und Core i5u vorschlagen. Gibt es für ca. € 1.000 in leicht unterschiedlichen Ausführungen (deswegen hier kein Link). Kein Core i5HQ oder größer, da die für den Anwendungsfall nichts taugen. Lieber das gesparte Geld in Serviceverlängerung auf 3 Jahre Vor-Ort-Service stecken (oder länger). Braucht man nicht unbedingt, aber gibt ein beruhigendes Gefühl!

Das oben vorgeschlagene Lenovo P50 halte ich für absolut überzogen bei den Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zum Dell noch 3 Jahre VoS kauft und sonstige Extras, ist der Preis vom P50 nicht weit. Das P50 ist definitv ein solideres Gerät. Also wenn E5570, dann die Minimalausstattung mit FHD. SSD und RAM einfach selber nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die ganzen Tipps, werd mich mal durchfuchsen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh