15" Notebook gesucht

Swp2000

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich möchte mir ein kleines Notebook kaufen welches hauptsächlich zum surfen und Office gedacht ist bzw. für eine Autodiagnosesoftware (VCDS). Hat jemand mit diesem Notebook schon erfahrungen gesammelt und kann es mir empfehlen?
Dell Inspiron 15

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtung: Im Titel nennst du das 15R, verlinkt ist aber das 15 (ohne R). Sind zwar ähnlich, aber die etwas teurere R-Variante hat auch die bessere Verarbeitung. Bei beiden würde mich aber das relativ schlechte und spiegelnde Display abschrecken.

Ok, danke für den Hinweis, was sind das für Displays die nicht spiegeln? wie heißen diese? Hast du mir in diesem Preissegment evtl. ein vergleichbares Produkt welches du wählen würdest?

Was haltet ihr von diesem?

Klick!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist generell von der Marke HP im Notebooksegment zu halten?

Der eine Teil von den HP Geräten ist Neuschrott, der andere teil ist ganz solide.

Und welche Serie ist zu gebrauchen? Welches Notebook würdest du empfehlen?

Probooks sind solide, ich habe ein 4530s für Mama gekauft und den Lüfter mit HPfancontrol ruhig gestellt. Mama ist super zufrieden.

Probooks sind solide, ich habe ein 4530s für Mama gekauft und den Lüfter mit HPfancontrol ruhig gestellt. Mama ist super zufrieden.

Hatte nämlich das 4540s trotz des hoheren Preises aber mit Win7 und 8 in die engere Auswahl genommen. Spricht hier was dagegen?

Wie wärs mit einem selbst-konfigurierten one.de, hawkforce oder Schenker Notebook? Ich habe selbst eher schlechte Erfahrungen mit HP gemacht. Gerade wenn man aufrüsten will, sind manche Modelle sehr unpraktisch aufgebaut. HP ist sicher keine schlechte Marke, aber selbst würde ich mir keinen kaufen. Auch wenn es sich "nur" um ein Office-Notebook handelt. Es gibt ja auch Business Notebooks und sogar Ultrabooks bei den von mir genannten Händlern.

Was willst du denn an einem Notebook aufrüsten?!

z.B. RAM, HDD, SSD oder BD Laufwerk. Aber auch bei der Reinigung wäre das ein Vorteil.

Solide Wahl.

äh, nö. Aber die Config ist einfach eine textdatei, wo du temperaturen einträgst in °c.
Hab es bisher 2x gemacht - war nicht so schwer. Evtl gibts ein Howto im Netz. oder hier:
TPFanControl by troubadix

:wall:Hab ich wohl überlesen :fresse:
[Vorstellung] NoteBook FanControl (NBFC) - ComputerBase Forum

[Vorstellung] NoteBook FanControl (NBFC) - ComputerBase Forum

Damit bleibt das 4540s mucksmäuschen still und die config Datei ist auch dabei...

http://www.hardwareluxx.de/community/f271/kaufberatung-fuer-max-450-a-950870.html

Lesen bildet ungemein!

---------- Post added at 11:36 ---------- Previous post was at 11:23 ----------

Wenn ich mir gleich eine SSD zum 4540s dazu bestellen möchte, muss diese einen SATA, mSATA oder microSATA Anschluss haben?

Noch zu erwähnen ist, dass es bei HP aktuell noch die 30€ Oster Cashback Aktion gibt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Noch zu erwähnen ist, dass es bei HP aktuell noch die 30€ Oster Cashback Aktion gibt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
Somit ist das noch ein kleine Plus:bigok:

So heute habe ich mein 4540s bekommen. sieht einfach genial aus :bigok:
Was mich jedoch etwas verwundert. Ich habe Windows 7 Pro dabei sowie auch Windows 8 Pro, jedoch frage ich mich gerade wice ich diese installieren kann ohne Key!! Hier klebt nirgends ein Aufkleber. Oder ist das nicht mehr nötig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh