[Kaufberatung] 16:9 TFT unter 180 euro

hahny

Enthusiast
Ich suche schön länger nach nem Monitor, den ich mir zu meinem Geburtstag leisten kann da sind dann aber auch noch andere Anschaffungen zu machen, des wegen Geld eher knapp bemessen :p

bin auf meiner Suche schon auf den iiyama ProLite E2209HDS gestoßen und wollte Fragen was ihr von dem haltet, bin aber auch für anderes offen ^^

1.) Der Preis
auf jeden Fall unter 180 Euro, gerne noch weniger

2.) Die Größe
ich sag mal ab 20" und größer (am Besten 22", haben viele und die Kosten sind glaub ich durch die "Beliebtheit" geringer)

3.) Der Anwendungsbereich
auf jeden Fall Surfen und Gamen, ab und an auch Video- und Bildbearneitung (Fällt aber eher nicht ins Gewicht)

4.) Die Auflösung
Full HD sollte schon sein, da ich halt gern viele Websites anzeigen lasse und auch auf "1080" zocken möchte ^^

5.) Gerätevorraussetzungen
eigentlich sollte nur ein digitaler Eingang sein (DVI oder HDMI) vllt. noch ein zweiter (belibig) für den 2ten PC

6.) Seitenverhältnis
16:9 ... keine Diskussion, da das Format der zukunft :shot:

DANKE schonma im Voraus !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
joa danke, sieht doch echt gut aus ^^

kannst du was zum Klavierlack sagen: sört das in irgendeiner weise??

und noch ne Frage zum OSD: wie lässt sich das bedienen (intuitiv, schwer)?

letzte Frage ^^":Fiepen kenn ich zwar nicht von meinem 5 Jahre alten 15Zoller, aber tut er das? wenn ja: ist es eher ein leises Fiepen oder störend ohne sound ??

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
besser als auf nem LCD TV *uiiiii*

man da freut man sich echt B-Day zu haben un sich sowas zu leisten ^^
Danke dann für die auskunft !
:bigok:

bei Mindfactory steht im der einen Meinug/Rezession das es bei weniger als 100% Helligkeit ein deutliches Summen hat Oo
kann das jemand bestätigen??

Wenn ich mein Ohr direkt an das Gerät lege, kann ich ein Brummen vernehmen. Aber wann mach ich das schon? :fresse:

na dann ^^

*push* bis samstag hat das noch Zeit, dann bestell ich (nur zur info)

Gelöschter Beitrag

zum iiyama weii aber keiner was (erster Post) ??

gut, hammm eh ja ^^"

welchen von beiden soll ich den jetzt nehmen wollte heute dann alles bestellen weils keine Antorten mehr gibt hier ...
bin jezt ausserdem zwischen matt und Klavierlack hin und her gerissen T.T

ok, den strick geh ich gleich fertig machen Oô

wie ist es den bei den OSDs der Monitore ??
kann man die nicht neurdings auch per maus bedinen, weiss jetz nich wo ich das gelesen habe
...oder kann dazu auch keiner was sagen/kennt sich niemnd damit aus ??

Für Samung TFTs gibt es eine Software für MS Windows mit der man die Monitor Einstellungen (OSD) ändern kann.

schade, dachte das die Hersteller sich da nichts nehmen mitlerweile...
oder kannst du nur das eine Beispiel nennen??

Gelöschter Beitrag

schade, dachte das die Hersteller sich da nichts nehmen mitlerweile...
oder kannst du nur das eine Beispiel nennen??

Welche anderen Hersteller das machen weiß ich nicht, kenn es halt nur von Samsung. Yuraku hat sowas nicht :fresse:

oki doki na dann weiss ich jetz mehr :fresse:
wird also wohl der LG dann

wo kann man sich eigentlich "verwendbare" Testbilder runterladen... oder besser gibts irgendwo (vllt. auch hier) einen Guide zu Monitor/TFT - Tests würd ann auf jeden Fall einen machen ^^
allein schon wegen der guten Beratung hier im Forum ^^

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh