Wutnischl
Enthusiast
Hallo,
ich brauche eure Hilfe im (für mein Empfinden) sehr unübersichtlichen Laptop- Segment.
Meine Frau ist zur Zeit viel im Home- Office tätig. Der alte Laptop tut was er kann, ist aber mit seiner Auflösung von 1366x 768 Pixeln nicht auf Dauer geeignet.
Wir sind auf der Suche nach einem Laptop mit großem Display und FHD Auflösung.
Wir benötigen keine Windows- Lizenz, da wir die vom alten Laptop weiter verwenden würden.
Unser Kaufberatungsfragebogen
1. Budget?
Ca. 700€, weniger ist besser.
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
In den nächsten Wochen, könnten auch noch auf die Black Friday- Angebote warten.
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein.
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gelegentliches Bearbeiten von Urlaubsbildern mit Photoscape und Gimp.
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
MS- Office sowie TopM san6 (Arbeit)
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Wir haben Kontakt zu einigen Studenten, die das erledigen könnten.
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Nein, nur in den eigenen vier Wänden.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Einen HDMI- Ausgang, falls doch mal eine Präsentation damit gehalten wird.
Danke im Voraus
ich brauche eure Hilfe im (für mein Empfinden) sehr unübersichtlichen Laptop- Segment.
Meine Frau ist zur Zeit viel im Home- Office tätig. Der alte Laptop tut was er kann, ist aber mit seiner Auflösung von 1366x 768 Pixeln nicht auf Dauer geeignet.
Wir sind auf der Suche nach einem Laptop mit großem Display und FHD Auflösung.
Wir benötigen keine Windows- Lizenz, da wir die vom alten Laptop weiter verwenden würden.
Unser Kaufberatungsfragebogen
1. Budget?
Ca. 700€, weniger ist besser.
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
In den nächsten Wochen, könnten auch noch auf die Black Friday- Angebote warten.
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein.
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gelegentliches Bearbeiten von Urlaubsbildern mit Photoscape und Gimp.
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
MS- Office sowie TopM san6 (Arbeit)
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Wir haben Kontakt zu einigen Studenten, die das erledigen könnten.
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Nein, nur in den eigenen vier Wänden.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Einen HDMI- Ausgang, falls doch mal eine Präsentation damit gehalten wird.
Danke im Voraus