17" Notebook mit Ziffernblock für Büro

vollautom

Enthusiast
Hallo,
suche ein neues Notebook (gerne auch gebraucht) für meine Bekannte.
Das Problem ist das sie gerne ein 17" haben möchte, als ansprüche hat Sie nur noch einen Ziffernblock und das ganze wenn es geht unter 500€.
Wenn das Display kleiner sien dürfte würde ich ja ein Fujitsu Lifebook nehmen, aber was funktionier am besten bei 17"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe grade noch mit ihr gesprochen und nun darf es auch 15,x" sein

Bin ja eigendlich ein Intel Fan...
aber taugt der AMD Vision A10-9600P Prozessor (bis zu 3,3 GHz), Quad-Core auch?
Wäre warscheinlich bei dem Budget ein bessere Wahl

Für Office und Internet reicht auch ein AMD, aber ich würde eher den core i5 wählen - bringt langfristig einfach mehr, wenn ihr den mit einer SSD füttert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PassMark - AMD A10-9600P - Price performance comparison

Die CPU reicht für Office, surfen, HD Videos gucken und vieles andere aber auch sowas von dicke!

PassMark - Intel Core i5-7200U @ 2.50GHz - Price performance comparison

Bei Office, surfen, HD Videos gucken ist der i5-7200U absolut kein Stück schneller (selbst mit SSD) wie die AMD CPU und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Und durch die SSD ist das ProBook mit AMD CPU natürlich absolut immer erheblich schneller als die Intel Kiste mit HDD!

Ins 450 kann man aber zusätzlich ne M.2 2280 SATA SSD leicht einbauen, ins 455 kann man definitiv weder ne SSD noch ne HDD zusätzlich einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh