17" oder 15" Gaming Laptop für Neffen bis 600 EUR

raffaelo

Enthusiast
Hallo Luxx-Freunde,

bin auf der Suche nach einem Laptop für meinen Neffen ( 14 Jahre ), der natürlich auch zocken möchte, Preis 500 - 600 EUR.

Am besten natürlich ein 17".

Habe natürlich gesagt, das man hier in diesem Preisbereich was Grafikkarte angeht keine hohen Erwartungen haben kann.

Deshalb würde ich Euch bitten, welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen als 17" oder als 15" Geräte mit der jew. bestmöglichen Performance und jew. bestmöglicher Verarbeitung.

Vielen Dank für Eure Hilfe und

Gruß

raffaelo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für den Vorschlag, hatte ich auch schon dran gedacht.

Bei den HP ProBooks weiß man ja, was man hat.

Wg. der Grafik muß man halt sehen, ob es einem ausreicht. Für CoD sollte es aber reichen.

Welche Geräte im 15"-Bereich mit eventuelle besserem Grafikchip wären denn noch zu empfehlen zu den o. g. Konditionen ?

Vielen Dank, werd ich mir mal näher ansehen.

"und jew. bestmöglicher Verarbeitung"

Das und ne Acer Kiste ist sowas von nem NoGo, vom grottigen Acer Support mal garnicht zu sprechen!!!

Naja, denke schon das bei einem Laptop im Allgemeinen und gerade hier für einen 14-Jährigen, die Verarbeitungsqualität schon relativ wichtig ist.

Danke für den Hinweis bzgl. des Acers, werd ich mir auch mal ansehen.

Das Vostro 3560 wäre da auch mein Tipp.

Verglichen zum ProBook mit 7650m (egal ob 17" oder 15" modell) wirst du jedoch nicht viel von der stärkeren GPU spüren, da die Auflösung auch höher ist.

Nichts desto trotz hast du:
- ein sehr scharfes Display in Full HD; mit sehr guten Kontrastwerten! Außerhalb vom Gaming kann viel mehr auf dem Display dargestellt werden.
- Tastaturbeleuchtung (Ich kaufe nie wieder ein NB ohne. Besonders abends will mand as nicht vermissen)
- Gute verarbeitung

Es gibt zwar Notebooks mit mehr Grafikleistung, beispielsweise das Inspiron 15 R SE, aber das geht auf Kosten der Verarbeitung, und ich denke letztendlich wäre mir letzteres Wichtiger.

Wenn man in 3 Jahren ein neues Notebook sucht, sollte der grund sein, dass das alte zu langsam ist, und nicht außeinander fällt ;)
Ein zu langsames NB kann man besser weiterverkaufen, als ein halb-kaputtes.

Das Probook wurde und wird auch mit Win7/8 ausgeliefert. Daher sollten generell Treiber für Win7/8 seitens HP verfügbar sein.
Du musst dann halt bei Geräten der gleichen Baureihe, aber eben mit anderer Seriennummer (weil ja andere Ausstattung) schauen und einfach diese Treiber nehmen.

Ah ok, danke für die Info.

Hoffentlich funzt es dann auch. Mal sehen ob ich es wage...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh