[Kaufberatung] 19"-22" Office TFT gesucht

deTo

Enthusiast
Moin Leute!

Ich bin auf der Suche nach nem tauglichen 19"-22" TFT für reine Office-Anwendungen.

Preis sollte nicht über 150Euro gehen. Idealerweise sollte er Schwarz sein, muss nicht unbedingt Boxen haben und auch kein Full HD. Mit dem Monitor wird täglich 8h+ gearbeitet, sollte also eine sehr gute Farb-/Bildqualität haben und schonend für die Augen sein.

Auch sollte er sich horizontal (links/rechts) drehen lassen.

Ich habe mir schonmal ein paar Bestenlisten angeschaut aber komischerweise sind davon die meisten nicht mehr im Netz erhältlich, deshalb wollte ich hier mal nachfragen :)

cheers,
deto

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
22" is zu groß, weil der sitzabstand zum monitor nich gerade weit ist und der platz auch beschränkt ist ;)

von daher wären 19" oder evtl. 20" ausreichend.

da würd ich eher mal über den arbeitsplatz an sich und die damit verbundene ergonomischen anforderungen denken ;)

naja der arbeitsplatz ist so wie er ist und daran wird sich auch nix verändern, sonst müsste man das halbe büro umbauen - und für nen größeren monitor wäre das etwas zu viel aufwand ;)

ich werde das trotzdem mal vorschlagen mit dem 22" monitor und das nochmal genauer ausmessen... evtl. klappts ja doch, aber ich glaub das ich eher bei nem 19" bleib.

Moin Leute!

Ich bin auf der Suche nach nem tauglichen 19" TFT für reine Office-Anwendungen.

Preis sollte nicht über 150Euro gehen. Idealerweise sollte er Schwarz sein, muss nicht unbedingt Boxen haben und auch kein Full HD. Mit dem Monitor wird täglich 8h+ gearbeitet, sollte also eine sehr gute Farb-/Bildqualität haben und schonend für die Augen sein.

Schön wäre es wenn man ihn einfach drehen könnte, ist aber kein absolutes Muss.

Ich habe mir schonmal ein paar Bestenlisten angeschaut aber komischerweise sind davon die meisten nicht mehr im Netz erhältlich, deshalb wollte ich hier mal nachfragen :)

cheers,
deto

Wenn Du wolltest, könnte ich Dir im Marktplatz (m)einen HP LP1965 anbieten.
Der hat 19", ein Premium-MVA Panel, ist drehbar, schwenkbar, höhenverstellbar, man kann das Display um 90° drehen (swivel) und er hat keine Pixelfehler.

*VA Panel sind sehr, sehr gut für Office und Bildbearbeitung geeignet, da sie farbtreuer sind und einen viel größeren Blickwinkel haben.

Das Teil hat sogar noch Garantie, wenn ich mich nicht irre. Würde ich dann nachschauen.

moin, hat jemand vorschläge für monitore die sich drehen lassen?

soll nun doch mit dabei sein als kriterium :P

und kann jemand was zu dem tft sagen oder hat nen anderen vorschlag? :)

Diesen LG oder den Asus #5
haben beide gute Werte und beide sind ihr Geld wert.
Machst mit keinem etwas falsch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh