19"oder21"crt?

eddgar

Neuling
Hallo Leutz,
will mir einen crt nur zum Spielen zulegen,19" oder 21".Klar der 21" kostet mehr aber davon mal abgesehen wie ist es mit der Performance,größer =langsamer bzw.schlechtere Pic. quali?

hoffe auf viele Antworten
eddgar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also inner ct war aml ein 21er Test, da wurde vorasu gesagt, dass 21" prinzipiell etwas schlechtere Bildquali hätten als 19". Durch die größeren Ablenkungen wären die 21" empfindlicher.

Ich sitze hier gerade vor einem sündhaft teuren IBM 21" (Sony OEM), der damlas im Test war. Schärfe spitze, aber KOnvergenz ist nicht berühmt. Außerdem braucht selbst diese Edelkiste 1/2 bis 1 h, bis sich das Bild nicht mehr verformt. Naja.

Kommt halt darauf an, was Du für ne Auflösung willst. Aufg nem 19" geht beim Spielen alles bis 1600*1200 und Windoof bis 1280*1024. Selbst auf nem 21" ist Windoof bei 1600 zu klein.
Ich würd auf jeden Fall nen guten 19" einem mittlemässigen 21" vorziehen. Gut heisst Markengerät und mehr als 100 MHz Vertikalfrequenz.

ich hab nen alten EIZO F 77 21" monitor,
windows auflösung und bei spielen ist 1280x1024 @ 85 hz
langt locker.....bin mit der bildqualität vollaufzufrieden,
in den kanten scharf, keine geometrie probleme usw....

ich finde man merkt den größenunterscheid gewaltig- wenn ich in der uni an nem 19"er sitz denk ich mir oft: ...ähh...ist das klein....

:d

egon

ich hab nen alten elsa 22" monitor...nur leider gibts die firma ja net mehr, bzw, stellt sie keine monitore mehr her...war der teuereste, denn sie damals angeboten haben...null konvergenzfehler, helligkeit sehr gleichmäßig und 1280x1024 @ 100 hz....ein traum... aber wie schon gesagt, lieber einen guten 19er als einen mittelmäßigen 22er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh