19" TFT für TV/Filme Kaufberatung

Zyl

Semiprofi
ich suche einen tft für meinen htpc. ich würde dann gerne den tft als tv nutzen und da ich eh über die tv karte fernsehen werde, brauche ich keinen tft mit tv-tuner (auch wegen dem preis).
jetzt bin ich die ganze zeit auf der suche nach einem 19" ws zum fernsehen und filme gucken, konnte mich aber bis jetzt nicht entscheiden. wichtig für einen tft zum fernsehen ist es doch, dass der tft einen guten blickwinkel und einen guten kontrastwert besitzt oder? die reaktionszeit sollte wahrscheinlich auch nicht zu langsam sein?
reicht dabei d-sub oder sollte ich unbedingt einen tft mit dvi besitzen? wenn ich über ne tv-karte fernsehe und den tft an meiner graka anschließe, ist die bildqualität auf einem tft ohne tv tuner besser oder ist die bildquali bei einem tft mit tv tuner besser?
wäre widescreen besser zum fernsehen und filme gucken als ein normaler 19"?

naja ich habe vorhin den LG Electronics Flatron L194WT gefunden. wenn man sich die werte anschaut, wäre der doch für mich ideal oder?

eine alternative zu einem günstigen preis mit dvi konnte ich nicht finden.

btw: wäre der LG Electronics Flatron L194WT auch für bildbearbeitung und zum zocken gedacht? denn dann würde ich mir gleich zwei kaufen (einen als tv und einen für meinen pc). bei google findet man unter bilder den tft sogar in schwarz, gibts den überhaupt in DE in der farbe? abgesehen von der farbe, finde ich bei geizhals eh nur drei shops von denen nur einer den tft verfügbar hat.

für alle, die zu faul zum lesen sind: könnt ihr mir einen 19" widescreen tft zum fernsehen und DVDs gucken empfehlen? ich sitze etwa 2-3 meter vom tft entfernt, deshalb sollte der tft einen guten blickwinkel haben.

Danke schonmal! den widescreen thread habe ich mir schon durchgelesen, leider gehts da hauptsächlich um 19" widescreen gamer tft's.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh